Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Fragen zu VirtualDJ 8 (Sonique, Grafikkartenwahl, Crossfader)

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi,

wie geht es euch? Habe gestern mal Virtual DJ 8 ausprobiert. Sieht gut aus und läuft stabil, allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

1. In Virtual DJ 7 konnte man unter den Video Optionen ein Plug-In für nur Audio-Dateien einstellen. Da habe ich immer Sonique ausgewählt und funktionierte ganz gut. Jetzt taucht Sonique nicht mehr als Auswahlmöglichkeit auf, sondern nur SlideShow und Titler. Gibt es da eine Möglichkeit, Sonique für reine MP3s zu verwenden? (BTW: Bei den Effekten habe ich beim Auswählen der Audio-Effekte aus Versehen "zu weit" gescrollt und einen Sonique-Effekt ausgewählt. Darauf hin gab Virtual DJ 8 die Fehlermeldung aus, dass Sonique nicht mit VirtualDJ 8 kompatibel sei. Funktioniert bei manueller Auswahl aber noch.

2. Ich kann unter Video-Optionen nur meine Intel HD Graphics 3000 auswählen, aber nicht mehr meine NVidia Grafikkarte. Die erscheint nicht bei den Videokarten-Auswahlmenü. Muss ich das Programm "erzwingt" mit der NVidia-Karte starten (Icon VDJ8 --> rechte Maustaste, Eigenschaften ...) ? Laptop ist ein Asus X53 mit Intel HD Graphics 3000 und einer NVIDIA GeForce GT 520M.

3. Ich benutze den Denon MC-6000 Controller, der auch gut funktioniert. Allerdings bewegt sich der Crossfader auf dem Bildschirm nicht. Habt ihr da eine Lösung?

Ok, danke schon einmal für eure Hilfe!

Marc

Posté Mon 12 May 14 @ 6:40 am
1. Sonique wurde für V7 geschrieben. wird noch etwas dauern bis für V8 was kommt...
2. Hast du den erweiterten bildschirm mode aktiv..?
3. Hast du mal ins deutsche Wiki geschaut... der Denon hat soviel ich weiss einen analogen Hardwaremixer...

Hi, ok, dann also warten auf Sonique oder Ähnliches für VDJ 8
Den erweiterten Bildschirm hatte ich aktiviert. Die Musikvideos habe ich dann über die Intel HD Graphics abgespielt.

Ja, dann schaue ich mal in die deutsche Wiki. In VDJ 7.4 musste ich den Crossfader deaktivieren, muss man, glaube ich, im Mapping machen? Oder doch in den allgemeinen Optionen?

Marc2405 wrote :

Den erweiterten Bildschirm hatte ich aktiviert. Die Musikvideos habe ich dann über die Intel HD Graphics abgespielt.

wenn bei dir die ausgabe quali von hd videos nicht 100% ig ist, schreib bei config/optionen -> videoForceFullscreen eine "1" anstelle de "0" rein, dann wird die stärkere graka gezwungen zu arbeiten.
es kann vorkommen, dass einige rechner mit dual karten kombi (insbesondere intel 3000er in kombi mit ner stärkeren) nicht immer die stärkere karte verwenden wodurch die video ausgabe nicht zufriedenstellend ist. das mit der "1" und dem erzwingen ist momentan noch ein "hack" der so schnell wie möglich behoben wird.

Braenzu

Marc2405 wrote :
In VDJ 7.4 musste ich den Crossfader deaktivieren, muss man, glaube ich, im Mapping machen? Oder doch in den allgemeinen Optionen?

wie hast du den crossi eingestellt? am denon kannst du ihn ja direkt einstellen auf was du willst. wenn du nur video crossi aktiviert hast, dann wird er sich im audio nicht bewegen...

Braenzu

Benutzt du ein Custom mapping aus der V7 oder das native der V8...?

Hi, probiere ich mal mit der Grafikkarte aus.

Ich benutze das native Mapping von VDJ 8 für den Denon MC-6000. Da wird auch noch ein Wasapi-Mapping angezeigt, aber das Mapping habe ich noch nicht ausprobiert.

Danke schon einmal fuer eure Hilfe.

Hab ich was verpasst? Ist Virtual DJ 8 erhältlich?
Wenn ich auf Update gehe, heisstes weiterhin: ''Your Sofware is alleady on the latest Version'' (oder so ähnlich).

Nachtrag: auf dieser Seite unter Download wird sie mir auch angezeigt. Ich lade sie mir und probier sie aus. Habe ja keine Gigs in naher Zeit.

ist momentan eine Public Beata also noch nicht die final version, desshalb ist sie nicht im download bereich in deinem account hinterlegt

Braenzu

ajax100 wrote :
Hab ich was verpasst? Ist Virtual DJ 8 erhältlich?
Wenn ich auf Update gehe, heisstes weiterhin: ''Your Sofware is alleady on the latest Version'' (oder so ähnlich).

Nachtrag: auf dieser Seite unter Download wird sie mir auch angezeigt. Ich lade sie mir und probier sie aus. Habe ja keine Gigs in naher Zeit.

im allerersten Post in diesem Topic steht der Link...;-)

Hi,
wo stellt man ein, das ein Video über Beamer angezeigt erden soll?
Bei 7 war das ja Window oder TV-Ausgabe.

Danke

harego_10 wrote :
Hi,
wo stellt man ein, das ein Video über Beamer angezeigt erden soll?
Bei 7 war das ja Window oder TV-Ausgabe.

Danke

TV oder Beamer anschliessen ggf. mit Windows-Taste+P auf erweitert einstellen Video laden und abspielen. Sonst noch in der Mitte bei VIDEO - MASTER OUTPUT reinclicken oder mit CTRL+V

Gruss Mike

wo kann ich vdj 8 herunterladen für mac und das nicht nur die test version ??

Die Public Beta ist nur für Pro Full User verfügbar. Der Final Release ist noch nicht freigegeben.

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)