Mahlzeit zusammen,
ich habe mir den MC6000MK2 zugelegt und meinen HC4500 und den Denon X500 dafür rausgeworfen
jetzt zu meiner Frage:
gibt es eine Möglichkeit den BU4500 irgendwie mit dem MC6000MK2 zu verbinden OHNE einen HC zusätzlich zu verwenden
ein Bedienteil für das BU4500 habe ich leider nicht, gibt es irgendwas kleines um das Laufwerk trotzdem nutzen zu können???
LG
Richard
ich habe mir den MC6000MK2 zugelegt und meinen HC4500 und den Denon X500 dafür rausgeworfen
jetzt zu meiner Frage:
gibt es eine Möglichkeit den BU4500 irgendwie mit dem MC6000MK2 zu verbinden OHNE einen HC zusätzlich zu verwenden
ein Bedienteil für das BU4500 habe ich leider nicht, gibt es irgendwas kleines um das Laufwerk trotzdem nutzen zu können???
LG
Richard
Posté Mon 19 May 14 @ 5:45 am
Hallo sotomapa!
Du kannst das Denon BU 4500 Laufwerk bedienen mit Denon HC 4500 + HC 5000 sowie dem Denon HD 2500,oder dem bedienteil des Denon DND 4500.
Ob es mit dem neuen denon MC 6000 Mk 2 geht weiss ich nicht mit dem alten MC 6000 jedenfalls nicht.
mfg,dirk
Du kannst das Denon BU 4500 Laufwerk bedienen mit Denon HC 4500 + HC 5000 sowie dem Denon HD 2500,oder dem bedienteil des Denon DND 4500.
Ob es mit dem neuen denon MC 6000 Mk 2 geht weiss ich nicht mit dem alten MC 6000 jedenfalls nicht.
mfg,dirk
Posté Mon 19 May 14 @ 5:53 am
genau das ist das Problem,
ich hab keinen Platz für nen zusätzlichen HC, hab nur noch 2 HE frei und da soll das rein
ich hab keinen Platz für nen zusätzlichen HC, hab nur noch 2 HE frei und da soll das rein
Posté Mon 19 May 14 @ 5:56 am
Das Bedienteil vom Doppel-CD Player Denon DND 4500 hat glaube ich auch 2 HE,
damit kann man den BU 4500 auch bedienen,da es auch als Ersatzlaufwerk für den Denon DND 4500 dient.
http://www.elevator.de/denon-bu-4500-laufwerkeinheit-zu-dn-hc.html
Anders geht es wohl leider nicht,es sei den du kaufst dir ein 19" Zoll 3 HE Doppel CD Player Case für deinen HC 4500 mit Laufwerk.
mfg,Dirk
damit kann man den BU 4500 auch bedienen,da es auch als Ersatzlaufwerk für den Denon DND 4500 dient.
http://www.elevator.de/denon-bu-4500-laufwerkeinheit-zu-dn-hc.html
Anders geht es wohl leider nicht,es sei den du kaufst dir ein 19" Zoll 3 HE Doppel CD Player Case für deinen HC 4500 mit Laufwerk.
mfg,Dirk
Posté Mon 19 May 14 @ 10:45 am
Und wo bekomme ich NUR das Bedienteil?????
Posté Mon 19 May 14 @ 11:43 am
Ist ab und zu gebraucht in der Bucht zu haben ,meistens wenn jemand mal die CD-Laufwerkseinheit
mit dem Midi-Controllern Steuert,dann verkaufen die schonmal das Bedienteil.
Ob man das auch direkt neu kaufen kann da habe ich keine Ahnung.
mfg,Dirk
mit dem Midi-Controllern Steuert,dann verkaufen die schonmal das Bedienteil.
Ob man das auch direkt neu kaufen kann da habe ich keine Ahnung.
mfg,Dirk
Posté Mon 19 May 14 @ 1:30 pm
Da muss ich aber warten bis einer sowas anbietet 😩
Das Bedienteil muss man doch sich so bestellen können
Nur die Frage wo?
Musicstore ????
Das Bedienteil muss man doch sich so bestellen können
Nur die Frage wo?
Musicstore ????
Posté Mon 19 May 14 @ 3:49 pm
Hallo,
hab einen dnd4500, das bedienteil hat nur 2HE das kann ich bestätigen. Bedienteil des dnd4000 müsste meines wissens nach auch passen und hat auch nur 2HE.
Bedienteil einzeln wird man wohl nur als "Ersatzteil" bekommen, hab es zumindest noch nie einzeln gesehen. Das Laufwerk hingegen gibt es einzeln, da es ja als erweiterung der MIDI Controller verwendet werden kann.
Meine Idee hierzu wäre, in der bucht einen kompletten 4500er zu kaufen und dann das Laufwerk einzeln verkaufen. Gibt einige die für die HD und HC serie noch die Laufwerke kaufen.
Ein kompletter DND4500 gibts mit etwas glück zwischen 200 und 250€. Die BU4500 liegt zwischen 150 und 200€. Sind grobe Richtwerte, hab vor einiger zeit selbst einen DND4500 dort erstanden, daher kenne ich die groben preislichen Rahmen...
Was ein bedienteil selbst kostet keine Ahnung, wie schon erwähnt ist mir das noch nicht untergekommen.
Hoffe das hilft deiner entscheidung und suche weiter...
hab einen dnd4500, das bedienteil hat nur 2HE das kann ich bestätigen. Bedienteil des dnd4000 müsste meines wissens nach auch passen und hat auch nur 2HE.
Bedienteil einzeln wird man wohl nur als "Ersatzteil" bekommen, hab es zumindest noch nie einzeln gesehen. Das Laufwerk hingegen gibt es einzeln, da es ja als erweiterung der MIDI Controller verwendet werden kann.
Meine Idee hierzu wäre, in der bucht einen kompletten 4500er zu kaufen und dann das Laufwerk einzeln verkaufen. Gibt einige die für die HD und HC serie noch die Laufwerke kaufen.
Ein kompletter DND4500 gibts mit etwas glück zwischen 200 und 250€. Die BU4500 liegt zwischen 150 und 200€. Sind grobe Richtwerte, hab vor einiger zeit selbst einen DND4500 dort erstanden, daher kenne ich die groben preislichen Rahmen...
Was ein bedienteil selbst kostet keine Ahnung, wie schon erwähnt ist mir das noch nicht untergekommen.
Hoffe das hilft deiner entscheidung und suche weiter...
Posté Mon 19 May 14 @ 4:35 pm
Mit dem Bedienteil als Neues Ersatzteil könnte es eventuell im Moment auch noch Probleme geben,falls es das als Einzelteil überhaupt zu kaufen gibt.
Denon DJ,Denon Professional und Marantz sind erst vor kurzen von Inmusic aufgekauft /übernommen worden,
da gab es vorerst keine Ersatzteile für den europäischen Markt mehr.
Eventuell hat sich das aber auch schon wieder ganz erledigt und es ist vielleicht wieder alles an Ersatzteile verfügbar.
Am besten mal bei Inmusic nachfragen.
Den Thread dazu findest du hier:
http://de.virtualdj.com/forums/186943/German_Forum/Zukunft_Denon.html
Achtung:
Es gibt einen neueren Denon DND 4500 MK2,ob das Bedienteil auch mit der BU 4500 Laufwerkseinheit funktioniert weiss ich aber nicht.
mfg,dirk
Denon DJ,Denon Professional und Marantz sind erst vor kurzen von Inmusic aufgekauft /übernommen worden,
da gab es vorerst keine Ersatzteile für den europäischen Markt mehr.
Eventuell hat sich das aber auch schon wieder ganz erledigt und es ist vielleicht wieder alles an Ersatzteile verfügbar.
Am besten mal bei Inmusic nachfragen.
Den Thread dazu findest du hier:
http://de.virtualdj.com/forums/186943/German_Forum/Zukunft_Denon.html
Achtung:
Es gibt einen neueren Denon DND 4500 MK2,ob das Bedienteil auch mit der BU 4500 Laufwerkseinheit funktioniert weiss ich aber nicht.
mfg,dirk
Posté Mon 19 May 14 @ 5:02 pm
Der mk2 Unterstützt usb drives, welche an der BU angeschlossen werden und das bedienteil hat ein paar funktionen mehr. Von daher denke ich eher das esinkompatibel ist.
Allerdings ohne gewähr.
Allerdings ohne gewähr.
Posté Tue 20 May 14 @ 9:41 am
ein Kumpel von mir arbeitet bei inmusic, an einzelne Ersatzteile kommt er auch nicht ran, das Bedienteil vom 4500-er funktioniert aber laut seiner Aussage mit dem BU 4500
Posté Wed 21 May 14 @ 12:01 am
Bei ebay Kleinanzeigen werden DN 4500 komplett für um die 250Euro verkauft.
Zur Not musst du halt die Kombi kaufen und den Player wieder separat verkaufen..
Als Einzelteil wird es wohl eher schwer bis fast unmöglich sein...
Zur Not musst du halt die Kombi kaufen und den Player wieder separat verkaufen..
Als Einzelteil wird es wohl eher schwer bis fast unmöglich sein...
Posté Wed 21 May 14 @ 12:49 am
Oder das CD-Laufwerk des Denon DND 4500 als 2.Ersatzlaufwerk behalten.
mfg,Dirk
mfg,Dirk
Posté Wed 21 May 14 @ 3:26 pm
Guter Einwand Dirk,
ich schiess mir einen und gut ist, ein LW verkauf ich dann wieder.
Threat can be closed
ich schiess mir einen und gut ist, ein LW verkauf ich dann wieder.
Threat can be closed
Posté Thu 22 May 14 @ 7:40 pm
Wie du meinst ,ich würde jedenfalls mir immer Back-up mit Geräten/Laufwerken aufbauen. ;)
mfg,dirk
mfg,dirk
Posté Fri 23 May 14 @ 4:05 am
Das CD Laufwerk ist mein Backup
Falls der Mac mal streiken sollte
Was bisher aber noch nie passiert ist 👍
Falls der Mac mal streiken sollte
Was bisher aber noch nie passiert ist 👍
Posté Fri 23 May 14 @ 8:16 am
Ja gut ,aber es könnte ja auch mal was mit dem laufwerk sein,deshalb würde Ich das 2.Laufwerk auch noch selbst behalten,,denn Ich denke mal das diese auch nicht mehr produziert werden da es ja schon den Nachfolger
Denon DND 4500 Mk II gibt und zuletzt die
letzten Denon DND 4500 bei Musicstore nagelneu für 399,-€ verkauft wurden,sind aber schon ausverkauft.
mfg,Dirk
Denon DND 4500 Mk II gibt und zuletzt die
letzten Denon DND 4500 bei Musicstore nagelneu für 399,-€ verkauft wurden,sind aber schon ausverkauft.
mfg,Dirk
Posté Fri 23 May 14 @ 9:01 am