Hallo!
Ich besitze zur Zeit die Pro Basic Version und möchte in Zukunft auch weiter ohne Contoller arbeiten können. Wird es da auch eine Lösung geben, bzw. wie komme ich mit VDJ8 am kostengünstisten weg?
Gruß
Johannes
Ich besitze zur Zeit die Pro Basic Version und möchte in Zukunft auch weiter ohne Contoller arbeiten können. Wird es da auch eine Lösung geben, bzw. wie komme ich mit VDJ8 am kostengünstisten weg?
Gruß
Johannes
Posté Thu 22 May 14 @ 7:48 am
Für eine kommerzielle oder nichtkommerzielle Nutzung?
Posté Thu 22 May 14 @ 8:02 am
Da wird es auf jeden Fall was geben - wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken an ein Upgrade spielst dann möglichst schnell. Keine Ahnung wie lange das noch gehen wird.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posté Thu 22 May 14 @ 8:17 am
Danke für die rasche(n) Antwort(en)!
@ PachN
Nicht kommerziell. Nur für zu Hause.
@jakovski
Das heißt ich muß mir also ein Upgrade auf VDJ8 Controller kaufen, auch wenn ich nicht vorhabe solche zu nutzen?
Gruß
Johannes
@ PachN
Nicht kommerziell. Nur für zu Hause.
@jakovski
Das heißt ich muß mir also ein Upgrade auf VDJ8 Controller kaufen, auch wenn ich nicht vorhabe solche zu nutzen?
Gruß
Johannes
Posté Thu 22 May 14 @ 8:28 am
Diese Controller Versionen funktionieren nur immer mit einem speziellen Controller und auf diese kann man nicht Upgraden, sondern die mußt Du zum vollen Preis kaufen.
Weiß jetzt leider nicht wieviel, aber es gibt eben keinen Discount.
Was man so hört soll es auch eine Version darin geben, die wie jetzt die pro Baisc auch nur mit einem normalen analogen Mixer funktioniert und eben nicht mit einem
Midi Controller.
Warte noch ein bißchen, dann werden wir sehen, welche sog. Controller Varianten angeboten werden.
Doch Du solltest auch überlegen, ob Du nicht gleich die Pro Basic nutzt um auf die Pro Infinity verbilligt upzugraden.
Dürften zwar immer noch $199 sein, aber wenn Du das was Deine Pro Basic gekostet hat mit der Controller Version addierst, gibst Du ja schon fast so viel aus :-P
Mit der Pro Infinity hast Du Ruhe und kanns alles machen, egal wann :-P
Weiß jetzt leider nicht wieviel, aber es gibt eben keinen Discount.
Was man so hört soll es auch eine Version darin geben, die wie jetzt die pro Baisc auch nur mit einem normalen analogen Mixer funktioniert und eben nicht mit einem
Midi Controller.
Warte noch ein bißchen, dann werden wir sehen, welche sog. Controller Varianten angeboten werden.
Doch Du solltest auch überlegen, ob Du nicht gleich die Pro Basic nutzt um auf die Pro Infinity verbilligt upzugraden.
Dürften zwar immer noch $199 sein, aber wenn Du das was Deine Pro Basic gekostet hat mit der Controller Version addierst, gibst Du ja schon fast so viel aus :-P
Mit der Pro Infinity hast Du Ruhe und kanns alles machen, egal wann :-P
Posté Thu 22 May 14 @ 9:15 am
Danke Haui70
Ich werde mal abwarten, was da noch kommt. Ich hoffe doch ganz stark: im positiven Sinne...;-)
Ich werde mal abwarten, was da noch kommt. Ich hoffe doch ganz stark: im positiven Sinne...;-)
Posté Thu 22 May 14 @ 9:33 am
Für zuhause kannst du dir aber auch die "Home" Version von VDJ8 herunterladen.
http://www.virtualdj.com/download/index.html
http://www.virtualdj.com/download/index.html
Posté Thu 22 May 14 @ 9:46 am
Klar. Hab ich doch schon längst gemacht ;-).
Aber das funktioniert (noch) mit zu vielen Einschränkungen. Wie gesagt, ich wart erst mal ab, was weiter passiert...
Aber das funktioniert (noch) mit zu vielen Einschränkungen. Wie gesagt, ich wart erst mal ab, was weiter passiert...
Posté Thu 22 May 14 @ 12:19 pm
warte nicht zulange...wenn die alte Upgrademöglichkeit wegfällt bekommst für vergleichbares Geld weniger Leistung....
Posté Thu 22 May 14 @ 12:56 pm
Hab heute Abend ein Update (in Englisch) bekommen. Die Sprache ist nicht das Problem, aber um meine Sound-
einstellungen dauerhaft ändern zu können muß ich eingleoggt bleiben. Und wie jetzt weiter? Oder bleibt das dann so?
einstellungen dauerhaft ändern zu können muß ich eingleoggt bleiben. Und wie jetzt weiter? Oder bleibt das dann so?
Posté Sun 25 May 14 @ 4:16 pm
du loggst dich einmal ein, somit werden deine Features der Software freigeschalten. Du musst aber nicht die ganze Zeit online bleiben oder Internetverbindung haben. Wenn du nur einen Rechner aktuell benutzt, musst du dich eigentlich gar nicht mehr erneut einloggen.
Posté Sun 25 May 14 @ 4:25 pm
Nein Rob, so eifach ist das leider auch nicht. Nur wenn ich eingeloggt bleibe sind die Soundoptionen verfügbar. Bei der "Pro Basic" Version läut das Ganze doch offenbar etwas anders mit dem Update(s) auf Version 8. ;-)
Posté Sun 25 May 14 @ 4:47 pm
Du darfst Dich in VDJ im Bereich Lizenzen NICHT abmelden. Das löscht dann die lokalen Lizenzdaten wieder.
Das hat nix mit der Forenanmeldung zu tun !!! Einfach in VDJ einmal anmelden und fertig !!!
Bezüglich Upgrade auf Version 8 - wenn Du Deine Basic Version Upgraden willst mach das bald weil diese Ugrademöglichkeit irgendwann nicht mehr existiert !!!
Sobald die ganze Umstellung abgeschlossen ist wird es keinne Upgrades mehr in dieser Form geben - aus dem Grund haben wir das ja auch im Forum angekündigt.
Gruß, Heiko
Das hat nix mit der Forenanmeldung zu tun !!! Einfach in VDJ einmal anmelden und fertig !!!
Bezüglich Upgrade auf Version 8 - wenn Du Deine Basic Version Upgraden willst mach das bald weil diese Ugrademöglichkeit irgendwann nicht mehr existiert !!!
Sobald die ganze Umstellung abgeschlossen ist wird es keinne Upgrades mehr in dieser Form geben - aus dem Grund haben wir das ja auch im Forum angekündigt.
Gruß, Heiko
Posté Mon 26 May 14 @ 12:48 am
Joerte01 wrote :
Nein Rob, so eifach ist das leider auch nicht. Nur wenn ich eingeloggt bleibe sind die Soundoptionen verfügbar. Bei der "Pro Basic" Version läut das Ganze doch offenbar etwas anders mit dem Update(s) auf Version 8. ;-)
Sorry, dachte du meintest das LogIn am Anfang. Also einfach so verfahren wie Heiko es beschrieben hat, dann ist alles gut....;-)
Posté Mon 26 May 14 @ 12:51 am
@ Jakovsky
Der bestehende Lizenzcode ist sowieso veraltet und funktioniert mit V8 nicht. Das Programm schreibt in rot: "Das ist eine Version 7 Lizenz. Bitte gehen sie zu www. ...". So in etwa.
Ich "arbeite" zu Hause mit einem analogen Mischpult. Solbald ich mich anmelde sind meine Soundeinstellungen (Deck 1: Interne Soundkarte, Kanal1&2; Deck 2: USB Soundkarte, Kanal 1&2) verfügbar. Logge ich mich aus, oder trenne die Verbindung steht unten dann: "Analog Mixer licene needed" bei den Soundeinstellungen (in V8).
Etwas ärgerlich, aber zumindest eine Zwischenlösung.
@RobRoy
Ja, ich meinte die Anmeldung beim Start von VDJ8.;-) Die Anmeldungen (Forum und beim Programm selbst) funktioneren tadellos. Aber das freischalten der Soundoptionen leider nicht. (siehe ein paar Zeilen weiter oben).
Der bestehende Lizenzcode ist sowieso veraltet und funktioniert mit V8 nicht. Das Programm schreibt in rot: "Das ist eine Version 7 Lizenz. Bitte gehen sie zu www. ...". So in etwa.
Ich "arbeite" zu Hause mit einem analogen Mischpult. Solbald ich mich anmelde sind meine Soundeinstellungen (Deck 1: Interne Soundkarte, Kanal1&2; Deck 2: USB Soundkarte, Kanal 1&2) verfügbar. Logge ich mich aus, oder trenne die Verbindung steht unten dann: "Analog Mixer licene needed" bei den Soundeinstellungen (in V8).
Etwas ärgerlich, aber zumindest eine Zwischenlösung.
@RobRoy
Ja, ich meinte die Anmeldung beim Start von VDJ8.;-) Die Anmeldungen (Forum und beim Programm selbst) funktioneren tadellos. Aber das freischalten der Soundoptionen leider nicht. (siehe ein paar Zeilen weiter oben).
Posté Mon 26 May 14 @ 3:03 am
Ähm...steh gerade auf dem Schlauch. Wenn du dich einloggst und die Software startest, kannst oder brauchst du dich doch, während VDJ läuft, nicht mehr ausloggen..?
Posté Mon 26 May 14 @ 3:12 am
Ja. Stimmt schon. Aber wer sagt denn, daß ich dauernd eingeloggt sein muß, um meine Soundoptionen freizuschalten? Was ist wenn mal keine Internetverbindung zur Verfügung steht? Das ist doch nicht der Sinn der Sache? Oder?
Posté Mon 26 May 14 @ 3:58 am
Das hat nix mit An-/Abmelden an der Webseite zu tun.
Anmelden bewirkt das Dein Computer lizensiert wird. Abmelden das Löschen der Lizenz.
Melde Dich einmal an und dann kannst Du arbeiten.
Gruß, Heiko
Anmelden bewirkt das Dein Computer lizensiert wird. Abmelden das Löschen der Lizenz.
Melde Dich einmal an und dann kannst Du arbeiten.
Gruß, Heiko
Posté Mon 26 May 14 @ 4:02 am
hallo Joerte01!
Wenn du die VDJ 8 als Professional ( Basic) benutzen möchtest,einfach nur die VDJ 8 Software downloaden und dann die Anmeldaten aus dem Forum unter dem Anmeldebilschirm unter VDJ ID eingeben,
wenn du dann in VDJ 8 unter Lizensen nachschaust steht dort die
VDJ 8 Professional ( Basic) als Lizens drin.
desweiteren steht bei mir noch Analoger Mixer & Timecodes sowie Broadcasting mit drin.
Habe es noch nicht testen können aber gehe mal stark davon aus das alles funktioniert wie in der VDJ 7 Pro Basic
Denke mal (weiss es aber nicht genau) wir brauchen keine VDJ 8 Professional Basic unter VDJ Controller mehr kaufen
da wir schon die VDJ 7 Pro Basic gekauft haben,ist bestimmt auch so wie ein Update von VDJ Pro Full auf VDJ 8 Infintiy
nur eben mit der VDJ Pro Basic auf die VDJ 8 Professional (basic)
mfg,dirk
mfg,dirk
Wenn du die VDJ 8 als Professional ( Basic) benutzen möchtest,einfach nur die VDJ 8 Software downloaden und dann die Anmeldaten aus dem Forum unter dem Anmeldebilschirm unter VDJ ID eingeben,
wenn du dann in VDJ 8 unter Lizensen nachschaust steht dort die
VDJ 8 Professional ( Basic) als Lizens drin.
desweiteren steht bei mir noch Analoger Mixer & Timecodes sowie Broadcasting mit drin.
Habe es noch nicht testen können aber gehe mal stark davon aus das alles funktioniert wie in der VDJ 7 Pro Basic
Denke mal (weiss es aber nicht genau) wir brauchen keine VDJ 8 Professional Basic unter VDJ Controller mehr kaufen
da wir schon die VDJ 7 Pro Basic gekauft haben,ist bestimmt auch so wie ein Update von VDJ Pro Full auf VDJ 8 Infintiy
nur eben mit der VDJ Pro Basic auf die VDJ 8 Professional (basic)
mfg,dirk
mfg,dirk
Posté Mon 26 May 14 @ 4:05 am
Bitte etwas Geduld. Bin manchmal etwas schwer von Begriff ;-)
Also. Ich bin jetzt im Programm eingeloggt. Unter "Current Liceneses" steht gar nix. Nur "enter a keycode". Und wenn ich bei "unlock a new controller" die Option "analog mixer (sound config)" auswähle, erscheinen unterhalb $99 zu bezahlen.
Also. Ich bin jetzt im Programm eingeloggt. Unter "Current Liceneses" steht gar nix. Nur "enter a keycode". Und wenn ich bei "unlock a new controller" die Option "analog mixer (sound config)" auswähle, erscheinen unterhalb $99 zu bezahlen.
Posté Mon 26 May 14 @ 5:44 am