Hallo!
Ich habe im VDJ Filterordner erstellt, einen mit "Musik" (mp3) und einen mit "Musikvideos" (avi).
Wenn ich nun den Filterordner "Musik" anklicke sind da aber auch die avi's mit drin, im "Musikvideo" Ordner sind nur die avi's, so wie es ja auch sein soll.
Wieso sind im "Musik" Ordner aber die avi's auch?
Kann man die Database (VirtualDJ Local Database.xml) auch in VDJ laden wenn sie woanders gespeichert ist?
(Ich habe meine mp3 und avi auf einer ext. Festplatte und verwende diese an 2 verschiedenen Rechnern mit VDJ und habe die jeweilige "xml" Datei seperat gespeichert.)
Mfg mani
Ich habe im VDJ Filterordner erstellt, einen mit "Musik" (mp3) und einen mit "Musikvideos" (avi).
Wenn ich nun den Filterordner "Musik" anklicke sind da aber auch die avi's mit drin, im "Musikvideo" Ordner sind nur die avi's, so wie es ja auch sein soll.
Wieso sind im "Musik" Ordner aber die avi's auch?
Kann man die Database (VirtualDJ Local Database.xml) auch in VDJ laden wenn sie woanders gespeichert ist?
(Ich habe meine mp3 und avi auf einer ext. Festplatte und verwende diese an 2 verschiedenen Rechnern mit VDJ und habe die jeweilige "xml" Datei seperat gespeichert.)
Mfg mani
Posté Mon 26 May 14 @ 5:27 pm
Als Filter müsstest Du eigentlich nur folgende benutzen:
type=audio
bzw.
type=video
Die Datenbank wird von VDJ automatisch angelegt. Da musst Du nichts manuell machen.
Gruß, Heiko
type=audio
bzw.
type=video
Die Datenbank wird von VDJ automatisch angelegt. Da musst Du nichts manuell machen.
Gruß, Heiko
Posté Tue 27 May 14 @ 12:07 am
Hallo! Wo muß ich noch "type=audio" hinschreiben?
Im Moment habe ich das in dem Filter stehen:
filepath starts with "e:\MUSIK"
Mfg mani
Im Moment habe ich das in dem Filter stehen:
Mfg mani
Posté Tue 27 May 14 @ 2:42 am
Dein Befehl den du verwendest heißt sinngemäß:
"Zeige mir alle Dateien die im Verzeichniss e:\Musik liegen". Das wird die bei Filter dann auch angezeigt.
D.h. wenn du in diesem Verzeichnis auch Videodateien abgelegt hast, werden diese natürlich auch mit angezeigt.
Ersetze die Filter so wie Heiko beschrieben hat.
Das bedeutet dann Sinngemäß:
type=audio "Zeige mir alle Audio Dateien"
type=video "Zeige mir alle Video Dateien"
"Zeige mir alle Dateien die im Verzeichniss e:\Musik liegen". Das wird die bei Filter dann auch angezeigt.
D.h. wenn du in diesem Verzeichnis auch Videodateien abgelegt hast, werden diese natürlich auch mit angezeigt.
Ersetze die Filter so wie Heiko beschrieben hat.
Das bedeutet dann Sinngemäß:
type=audio "Zeige mir alle Audio Dateien"
type=video "Zeige mir alle Video Dateien"
Posté Tue 27 May 14 @ 2:48 am
Hallo! Das ist ja das komische! Ich habe auf der ext. Festplatte einen Ordner "MUSIK" mit den mp3's und einen Ordner "Musikvideos" mit den avi's.
Aber im VDJ Filterordner "MUSIK" werden in der Liste auch die avi's angezeigt?
Mfg mani
Aber im VDJ Filterordner "MUSIK" werden in der Liste auch die avi's angezeigt?
Mfg mani
Posté Tue 27 May 14 @ 2:58 am
Ist ja auch richtig so - Musikvideo startet ja schliesslich auch mit MUSIK ;-)
Deshalb besser die Filter wie ich Sie geschrieben habe ;-)
Dein Filter
zeigt alles an was mit E:\Musik startet, also auch E:\Musikvideos.
Deshalb besser die Filter wie ich Sie geschrieben habe ;-)
Dein Filter
zeigt alles an was mit E:\Musik startet, also auch E:\Musikvideos.
Posté Tue 27 May 14 @ 3:23 am
DANKE!!!!
Posté Tue 27 May 14 @ 3:37 am