Hallo liebe Community.
Ich habe ein problem, habe schon gegoogelt und alles, aber nichts gefunden.
Mein Problem: Ich habe ein 5.1 Heimkino sytem von Samsung und will das an meinem Hercules RMX2 anschließen mit einem Rot Weißen Chinch Kabel.
Allerdings funktionieren dann nur die vorderen 2 Boxen und der Subwoofer.
Kann man auch alle Boxen zum laufen bringen oder gehen wirklich immer bloß 2+Subwoofer?
Danke schon mal im vorraus.
Lg Aaron :))
Ich habe ein problem, habe schon gegoogelt und alles, aber nichts gefunden.
Mein Problem: Ich habe ein 5.1 Heimkino sytem von Samsung und will das an meinem Hercules RMX2 anschließen mit einem Rot Weißen Chinch Kabel.
Allerdings funktionieren dann nur die vorderen 2 Boxen und der Subwoofer.
Kann man auch alle Boxen zum laufen bringen oder gehen wirklich immer bloß 2+Subwoofer?
Danke schon mal im vorraus.
Lg Aaron :))
Posté Wed 04 Jun 14 @ 2:22 pm
Das wird nur funktionieren wenn Du das in Deinem Surroundverstärker einstellen kannst.
Surround decodiert die Signale und verteilt diese auf die passenden Lautsprecher. Es gibt keinen REAR oder SUB Kanal in Deinem Stereosignal - da kann also nix rauskommen.
Surround decodiert die Signale und verteilt diese auf die passenden Lautsprecher. Es gibt keinen REAR oder SUB Kanal in Deinem Stereosignal - da kann also nix rauskommen.
Posté Wed 04 Jun 14 @ 2:47 pm
Ich kenne Deine Anlage zwar nicht (ich habe einen Heimkino Verstärker von Yamaha, aber Du solltest in Deinem Heimkino Verstärker eine Einstellung ''Dolby Pro Logic II'', ''Neo 6'' oder ähnliches haben. Diese wählen, dann wird der Ton auf Pseudoraumklang geschaltet und alle Boxen sollten laufen.
Posté Thu 05 Jun 14 @ 12:48 am