Hallo,
Hab da mal wieder ein kleines Problem und bin mir sicher Ihr könnt mir helfen.
Ich muss meinen Musik-Ordner auf der Festplatte verschieben. Nun hab ich das Problem, dass ich viele virtuelle Ordner hab und einige Playlisten.
Wie stell ich das am besten an Ohne das mir das alles verloren geht. Und muss ich die DATABAse anpassen?
Ich hab ne Macbook-Pro
Hab da mal wieder ein kleines Problem und bin mir sicher Ihr könnt mir helfen.
Ich muss meinen Musik-Ordner auf der Festplatte verschieben. Nun hab ich das Problem, dass ich viele virtuelle Ordner hab und einige Playlisten.
Wie stell ich das am besten an Ohne das mir das alles verloren geht. Und muss ich die DATABAse anpassen?
Ich hab ne Macbook-Pro
Posté Mon 16 Jun 14 @ 6:52 am
Hi
Ich habe auch ein MACBook, und wenn Du das wirklich in die Tat umsetzt, mach es:
a) definitiv nicht im "Finder"
b) evtl. unter VirtualDJ7
c) am allerallerbesten unter VirtualDJ8 wenn er vorher die Database von VDJ 7 übernommen hat.
Ansonsten bin ich gespannt was es hier so an Tipps für Dich gibt... Ich bin da noch zu keinem Komplettergebnis gekommen bis jetzt.
Ich habe auch ein MACBook, und wenn Du das wirklich in die Tat umsetzt, mach es:
a) definitiv nicht im "Finder"
b) evtl. unter VirtualDJ7
c) am allerallerbesten unter VirtualDJ8 wenn er vorher die Database von VDJ 7 übernommen hat.
Ansonsten bin ich gespannt was es hier so an Tipps für Dich gibt... Ich bin da noch zu keinem Komplettergebnis gekommen bis jetzt.
Posté Mon 16 Jun 14 @ 7:17 am
... eventuell tatsächlich mal mit V8 versuchen
Filterfolder sollten kein Problem sein, solange keine Pfadangaben drinnestehen wie z.b. "filepath starts with"
Playlisten müsstest du wahrscheinlich anpassen oder neu machen
ich hab meine Musik auf externen Platten, da entfällt in der Regel das lästige Verschieben komplett....
greetz
rob
Filterfolder sollten kein Problem sein, solange keine Pfadangaben drinnestehen wie z.b. "filepath starts with"
Playlisten müsstest du wahrscheinlich anpassen oder neu machen
ich hab meine Musik auf externen Platten, da entfällt in der Regel das lästige Verschieben komplett....
greetz
rob
Posté Mon 16 Jun 14 @ 7:28 am
Verschieben, wenn es sein muss generell immer mit dem VirtualDJ Browser, dann werden auch die Datenbank Einträge mit verschoben.
Sollte auch beim Mac so sein. Ohne Gewähr, Datenbank immer vorher sichern vor Manipulationen.
Hier nachlesen:
http://de.virtualdj.com/forums/164541/German_Forum/Musik___Datenbank_auf_andere_Festplatte_umziehen.html?page=1
Mit VirtualDJ 8 heisst die Datanbank neu database.xml und auf externen Platten und Partitionen ist diese auch im VirtualDJ Ordner dem jeweiligem Laufwerk zu finden.
Gruss Mike
Sollte auch beim Mac so sein. Ohne Gewähr, Datenbank immer vorher sichern vor Manipulationen.
Hier nachlesen:
http://de.virtualdj.com/forums/164541/German_Forum/Musik___Datenbank_auf_andere_Festplatte_umziehen.html?page=1
Mit VirtualDJ 8 heisst die Datanbank neu database.xml und auf externen Platten und Partitionen ist diese auch im VirtualDJ Ordner dem jeweiligem Laufwerk zu finden.
Gruss Mike
Posté Mon 16 Jun 14 @ 7:31 am
... Musik auf externen Platten, da entfällt das lästige Verschieben....
Ich für meinen Fall meinte das verschieben nicht auf andere Platten, sondern im direkten Musikverzeichnis in den Unterkategorien....
Ich für meinen Fall meinte das verschieben nicht auf andere Platten, sondern im direkten Musikverzeichnis in den Unterkategorien....
Posté Mon 16 Jun 14 @ 7:32 am
...dann musst du das auch schreiben...;-)
Posté Mon 16 Jun 14 @ 7:52 am
Ja ok …Ich will den Ordner auch nur auf der Festplatte in einen anderen Ordner schieben. Das heisst der liegt jetzt in /Documente/ VDJ/Jan-Musik und ich will ihn nach /Dokumente/Jan-Musik verschieben. Ich hab mir die Database schon angesehen und die Virtuellen Ordner . Hab ich mit dem EDITOR aufgemacht eigentlich muss mann nur aus den Pfaden einen Ordner wegstreichen …kann man mit dem Editor automatisch mach mit der Ersetzen Funktion. Ich wollte nur wissen ob das schon mal jemand gemacht hat und ob am ende alles wieder da war.Was meint Ihr das mit dem VDJ Explorer?
Posté Mon 16 Jun 14 @ 8:00 am
Was meint ihr mit dem VDJ Explorer,....
Deine Verzeichnisstruktur in der linken unteren Ecke in deinem Skin.
Deine Verzeichnisstruktur in der linken unteren Ecke in deinem Skin.
Posté Mon 16 Jun 14 @ 8:06 am
Ups ja ok ich hatte nicht alle Ordner darin aktiviert! Wenn ich dort rechte Maustaste und verschieben drücke …werden dann die Datenbank Pfade mit umgeschrieben?
Posté Mon 16 Jun 14 @ 8:50 am
Hi
ich glaube schon, was mit CuePunkten und PlayCount Werten ist, weiß ich nicht...
ich glaube schon, was mit CuePunkten und PlayCount Werten ist, weiß ich nicht...
Posté Mon 16 Jun 14 @ 8:57 am