Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Skins für Beginner :-) - Page: 2

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

verändertes png ist auf dem weg zu dir und ist nix fransig, zumindest bei mir ;-)

ich hab adobe photoshop, kannst aber auch gimp (freeware) nehmen ;-)

ja beim umfärben muss man immer sehr sorgfältig sein, vieeeel herumzoomen und immer wieder testen und nachbessern

Das muß etwas mit der Transparenz des Jogwheels zu tun haben..
Ich habe es spaßeshalber mal aufgeschnitten und siehe da...
ich behaupte immernoch, dass das Jog vor dem Text liegt.. wie auch immer...

Ich bin überfragt...

in dem png dass ich dir gesandt habe ist das jog aber nicht mehr transparent sondern weiss.
schon seltsam, besonders die sache dass es bei mir unter windows funzt und bei deinem mac nicht.

da wird die mac version vermutlich irgendwas anders interpretieren in der xml, nehm ich mal an, aber dass wissen vermutlich nur die vdj entwickler selbst.
ich hab da jetzt leider auch keine idee mehr dazu,

Ich hab nochmal in dem mff skin geschaut. Djfandos verwendet bpm statt png.
Muss ich mir morgen mal genauer ansehen.. Ansonsten wird es schwarz gemacht...

Ps. Das bild ist mit deinem png gemacht.. Ich habe in die weisse flöche nur eine rechteckige transparenz eingebaut...

hab nochmal n bischen analysiert und drüber nachgedacht.
bin mir zu 99,9% sicher dass die mac version hier die layer reihenfolge anders interpretiert als wie die windows version, bzw. mit den transparenten flächen der jeweiligen visuals anders umgeht.

versuch mal die textzone in zeile 1539 einzufügen.
das müsste dann auch bei dir am mac klappen, weil da gehört sie dann zum jog selbst, und der wird ja auch bei dir richtig angezeigt.
vermutlich wird die rotierende joglinie dann den bpm text teilweise verdecken wen sie drüberläuft, aber gut kann man evtl. verkraften und bei deinen farben fällts wohl auch nicht so extrem auf.

Wenn da irgendwo ein BPM in Verwendung ist wird es wohl nicht richtig laufen da die neue Engine png benötigt. BPM hat meines Wissend keine Transparenz.

Gruß, Heiko

er hat eine PNG mit Transparenz.
das komische ist ja dass es bei mir unter windows funzt und bei ihm auf dem mac nicht.

Schreib das ruhig mal im SKIN Forum. Evtl. ist da ja schon was bekannt.

Funktioniert denn der Skin vom Denny auf Windows und Mac richtig - wenn ja liegt es an irgendwas anderem. Weil entweder macht die Engine das richtig oder nicht.

Hallo Heiko..Unterschied zwischen der Variante von Denny und auch der Variante von DJFandos (der nutzt die bmp) ist eigentlich, dass bei mir der Jog weiss ist..
Bei den Kollegen ist der Jog sowie ich das sehe in Background Farbe..

Ich werde die Tips von Heimo nun bei mir integrieren..
Schauen wir mal..

PS.. Es ist aber auch bei einigen anderen Feinheiten auffällig, dass die Skinengine vom Mac anders reagiert oder arbeitet als die von Win.
Dazu kann einiges im Post von Denny sehen, da ist ein direkter Vergleich von Mac zu Win zu sehen..

Später mehr ..
Zölli

hi

ich hab jetzt bei mir mal unter w8.1 n bisken rumprobiert mit dem originalen v8 skin, einfach nur um sicher zu gehen dass das originale png verwendet wird
test 1: textzone nach der </visual> definition des "jogwheel" platziert = die bpm anzeige steht über dem schwarzen jog und unterhalb der blauen joglinie
test 2: textzone nach der </visual> der "rotation" = die bpm anzeige steht über dem schwarzen jog und über der blauen joglinie
test 3: textzone nach der </visual> des "circle" = gleiches ergebnis wie bei test 2
test 4: textzone nach dem </scratch> = gleiches ergebnis wie bei test 2

der eingefügte code der textzone:
<textzone>
<pos x="+70" y="+40"/>
<size width="65" height="24"/>
<text font="arial" size="28" color="#ffffff" align="center" weight="bold" format="%Pbpmex"/>
</textzone>

wen du diese tests mal auf deinem mac machst dann haben wir einen schönen vergleich ;-)

wie ich weiter oben schon gesagt habe, tippe ich da auf unterschiede in der interpretation der skin engine in der mac und win version

wär vermutlich gut dass auch ins skin forum zu posten, aber dass überlass ich dann dir, da meine englischkenntnisse nicht so gut sind ;-)

lg
heimo s.

Ich kann alle 4 Tests genau wie beschrieben bestätigen..
Die Ergebnisse sind jetzt wie bei Dir...

dass heisst es funktioniert bei dir mit dem original skin so wie es von dir gewünscht ist ??

würde aber bedeuten dass das problem dann doch an deiner png zu suchen ist.

oder aber es lag an der einen zeile <up>xxxxxx
die war nämlich bei deinem skin den du mir gesendet hast noch dabei in der textzone

seltsam seltsam

es wird noch viel seltsamer...
ich habe jetzt einfach mal im Test 2 die Farbe von weiss auf #0000ff geändert (blau).
Dadurch wurde die Schrift hinter die Jogline gelegt...
Ich habe definitiv nur die Farbe geändert...

das is aber lustig.
scheint wohl der mac keine blauen farben zu mögen.
naja, der blaue himmel is ja eigentlich den windows usern vorbehalten :D

kleiner scherz am rande. n bisken sarkassmus darf schon sein, gelle ;-)

wär interessant ob dass bei anderen farben wie rot grün usw,.. auch so ist beim mac.

heisst aber dann auch, dass das mit nem weissen jog nix wird bei deinem skin, oder du versuchst die bpm anzeige in schwarz, vielleichts gehts ja damit.

/edit
hab jetz erst die beiden bilder gesehn
is schon ne seltsame sache. so wie ich dass jetzt interpretiere
schwarze jogs und weisse bpm ist ok
schwarze jogs und eingefärbte bpm ist auch noch ok aber die bpm rutscht eine ebene nach hinten
weisse jogs und eingefärbte bpm ist nicht ok den die bpm rutscht ganz nach hinten bzw ist nur zu sehen wen die joglinie drüber fährt

oh mann, soviel grübelei am frühen morgen :D ;-)

hab jetzt ein anderes blau genommen, welches nicht mit 0000 anfängt sondern 3333ff , damit gehts...
Jetzt werde ich mal mutig den Jog wieder einfärben...

Und wenn dann nicht geht...
bleibt das Jog schwarz.....

na na, so schnell gibt man aber nicht auf ;-)

wünsche gutes gelingen, und berichte uns von deinem Erfolg, bin neugierig ;-)

Es hat irgendwas mit dem weissen Hintergrund zu tun...
Ich habe jetzt den Hintergrund leicht aus dem weissen Bereich entfernt, und schon schimmert die BPM durch..
Allerdings ist die BPM in der Farbe schwarz hinterlegt...
durchkommen tut sie nur rosa...

Ich verzichte erstmal auf die BPM.
Lasse die Jogs dafür weiss..
Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung von einem anderen Forumsmitglied...

Also liebe Skin Profis....
Sonst wer noch eine IDEE??

Schönes WE.

versuchs mal mit einem panel
einfügen unter dem </visual> der "rotation"

code:
<panel id="bpmtext" group="jogwheel" visible="yes">
<textzone>
<pos x="+70" y="+40"/>
<size width="65" height="24"/>
<text font="arial" size="28" color="#0000ff" align="center" weight="bold" format="%Pbpmex"/>
</textzone>
</panel>

vielleicht mag dass der mac dann, den wen du sagst dennys skin läuft bei dir am mac richtig, der hat auch panels bei den jogs verwendet.
wie sagt man so schön, versuch macht kluch ;-)
ps: unter win läuft obiger code auch einwandfrei

Ich muss dich leider enttäuschen :-(

83%