Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: VDJ 8 Broadcasting Radio LoginUsername Problem

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Servus, ich bin jetzt von VDJ 7 auf 8 umgestiegen, finde die Neuerungen auch extrem klasse nur habe Ich ein großes Problem. Ich streame bei einem Webradio welches über den Broadcast Login den Usernamen auf der Homepage anzeigt. Leider kann ich mit dem ShoutCast Protokoll keinen "Usernamen" mehr angeben - deshalb steht jetzt wenn ich Sende der AutoDJ in der Liste. Das geht natürlich überhaupt nicht! Ich wechsel nur extrem ungern auf SAM oder etwas anderes deshalb würd Ich gern wissen was ich da machen kann.

lg

Posté Wed 25 Jun 14 @ 6:22 pm
Mach bitte mal einen Screenshot einer Einstellungen und poste den hier. Ist schwierig sonst irgendwas dazu zu sagen.

Gruß, Heiko

Also bei VDJ8 sieht das Broadcast Einstellungsfenster ja wie folgt aus:

Mal zum Vergleich der SAM:

Wenn man jetzt bei SAM schaut steht unter "Station name" der entsprechende Moderator, das wird dann auch auf der Homepage passend angezeigt.
Habe gedacht dass das equivalent beim VDJ8 der "Session Name" wäre, ist er aber anscheinend nicht, jedenfalls funktioniert es nicht wenn Ich da den Namen eintrage.
Login und Mount Address können es ja auch nicht sein, die sind nur für IceCast.

Also zuerstmal OTHER FIELDS ist ein Feld um Header einzutragen. Die URL die Du da stehen hast MUSS raus.

schreib da mal rein:
url: www.razorlight-radio.de
wenn Du den IRC Eintrag brauchst dann noch
irc: wasauchimmer

Hätte eher vermutet das IRC Feld wird ausgewertet für den Usernamen.

Der Stationsname sollte eigentlich passen. Welches Feld sendet denn SAM, bzw. ICY-Header wird da verwendet ?

Header sind Teil des Shoutcast Protokolls und sinnlose Einträge führen im schlechtesten Fall zu Server Problemen.

Gruß, Heiko

Servus Heiko,
danke für deine schnelle Antwort - das url: vor der Adresse schmeißt vdj8 beim ersten versuch auf jeden fall automatisch raus. Hat er grad auch wieder gemacht, beim nochmal eintragen ging es dann.
Ansonsten hat sich das Problem als "Serverfurz" rausgestellt - vorhin gings auf einmal. Session Name ist dementsprechend doch equivalent zu dem von SAM.

Danke für deine Hilfe und schönes Wochenende! :)

Sage auch gleich mal danke - habe bei mir das gleiche Problem das der DJ Name der auf Sendung ist aus "AIM" ausgelesen wird.
mit den Einstellungen
aim: DJ xyz

und auch das mit der URL
url: www.xyz.de

funktioniert so einwandfrei :-)

Gruß @ all

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)