Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: vdj 7 win 7 64 knacken

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

moin
ich weiss das thema mit knacken und aussetzern wurde schon viel besprochen...komme aber nicht weiter.
zum system:
win 7 64 auf dem laptop lenovo t410 mit i5
vdj 7 pro 7.4.1
pioneer djm 750
2x technics 1210 (auf line in kein timecode)
2x denon dn sc 2000

habe eine 4 deck skin geladen und unter der adv. confg. zwei decks den line eingängen zugewiesen und den denon controlern zwei andere. der line ound ser plattenspiler macht keine probleme. die controler haben aber keinen sauberen sound. es knackt und kommt imer zu kurzen aussetztern. latenzen habe ich alle durchprobiert (sowohl in vdj als auch in der sounkarte des pioneer) . das troubleshooting über windows habe ich auch durchgespielt...nix

das sonderbare ist aber: wenn ich bei der config einen extrene 3 kanal mixer auswähle dann gibts keine probleme mit dem sound. die zwei controler und auf dem dritten den sampler funktioniert. warum klappt das nicht mit der adv. config?

jemand eine idee?

gruss

Posté Sat 28 Jun 14 @ 4:40 am
probier mal:

in vdj latenzen auf auto

skin verwenden mit passender auflösung zum bildschirm, damit vdj nicht skalieren muss *

aktuelle asio treiber verwenden

netzwerkkarten lan und wlan abschalten wenn nicht unbedingt nötig (im gerätemanager) *

DEN LAPTOP KÜHL HALTEN (war bei meinem i5 das grössste problem) *

USB 2.0 und 3.0 vorhanden, dann mal wechseln, soll manchen geholfen haben (ich hab nur 2.0)

* wirkt sich auf die gesamtperformance aus, also auch auf den ton
manches scheint abwägig, führte bei meinem system jedoch zur verbesserung

hab ich alles schon probiert. treiber ist auch der aktuelle. netzwerk ist aus , firewall und antivir auch. latenzen auf allen einstellungen auch auto... bringt garnichts. das seltsame ist das es bei der voreinstellung für output in externen mixer (2 oder 3 kanal funktioniert) aber sobald ich auch nur ein einziges deck in den adv. settings zuweise kommt nur knacken und rauschen. ich versteh das echt nicht

Mach bitte mal einen Screenshot Deiner Audioeinstellungen.

Gruß, Heiko

so wie auf dem ersten bild funktioniert es ohne zu knacken und ohne aussetzer (die quali überzeugt mich aber auch nicht 100%) die samplerate kann ich im pioneer treiber auch nicht verändern. legt vdj das fest; diekt nach der treiberinstallation liess sich das verstellen. nachdem vdj einmal lief ist das so festgetackert.

ich habe bei der anderen einstellung darauf verzichtet die line eingänge mit zu konfigurierern... die haben ja auch keine soundprobleme gemacht. aber es reicht schon ein einzelnes deck zuzuweisen in der adv. confg.

danke für eure mühe
gruss
markus

was ich noch seltsam finde, ist das im vdj die latenz bei zb. 128 mit 2ms angegeben ist im pio aber 128 mit 2,9ms . dieser unterschied besteht bei allen einstellungen. hab die plattenspieler auch nochmal abgeklemmt und die dummis in die chinch eingänge gesteckt... hat leider auch nichts gebracht. die beiden conrolerhabe ich auch schon entfernt.

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)