Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Suche einfache Lösung mein dmx einzubinden

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo miteinander,

Ich mache mein Licht bei den kleineren Partys mit Joker dmx dessen live Fenster im Hintergrund läuft.
Ich habe da verschiedene Stimmungen und Programme die ich miteinander durch einfach Kacheln anwählen kann.

Jetzt muss ich allerdings immer VDJ minimieren, dann joker öffnen, dann lichtstimmung ändern und das ganze wieder zurück.
Das dauert oft zu lange.
Ich suche nach einer Möglichkeit ein Fenster in VDJ einzubinden oder vielleicht sogar einfach tasten auf meinem DN 6000 zu belegen.

Hat jemand ne Lösungen?

Besten Dank schonmal.

Posté Mon 30 Jun 14 @ 6:04 pm
Hat da wirklich keiner ne Idee...?

Irgendwie ein Fenster das eingeblendet bleibt, oder eine Tastaturbelegung die auf das dmx Programm zugreift auch wenn VDJ als Vollbild läuft.

Da muss doch irgendwas gehen.

Hallo erst einmal

Also ich mache es immer mit der Tasten Kombination STRG/ALT/TAB.
Da kannst du das Fenster was du willst oder brauchst raus suchen. Nicht der Idealfall aber es geht.
Gruß Steffen

Ob es jetzt was für deine DMX Joker Software Version gibt oder überhaupt was mit funktioniert ,weiss ich nicht,
aber für Freestyler gibt es wohl ein VDJ S2L Plugin hier im Downloadbereich:
http://de.virtualdj.com/addons/15834/freestyler.html

Desweiteren wohl noch genau sowas in der Art was du suchst ,
aber eben als Plugin für die DMX Software = Venue Magic funktioniert wohl auch nur mit VDJ 7.03 bis 7.4.1:
http://de.virtualdj.com/addons/13707/VenueMagicVDJ_Plugin.html

Ein Video von dem Venue Magic Plugin in Aktion mit VDJ gibt es auf Youtube anzusehen:
http://youtu.be/MKHAMXqy2F8

Allerdings war das wohl alles noch für die VDJ 7er Version,ob das auch mit VDJ 8 Infinity funktioniert weiss ich ehrlich gesagt nicht ,da ich selbst bisher nur ein DMX-Lichtpult (Showtec LED Commander) benutze.
Bin damit auch ehrlich gesagt sehr zufrieden.

DMX Software mit FX 5 Interface soll später auch mal bei mir folgen,das kann bei mir aber noch etwas dauern,
da ich erstmal anderes Equipment mir kaufen werde, was mir wichtiger ist.

PS:
Ich weiss ja jetzt nicht in wieweit deine DMX Software kompatible ist,bzw einen DMX-In Eingang überhaupt unterstützt,sprich eventuell kannst du sie auch mit einen DMX Interface mit DMX-In Eingang nutzen,dann könntest du noch ein Lichtpult mit dranhängen,und über dessen Fadern die Fader in der Software steuern.
Ob das dann auch mit den Scene / Chase (Lauflicht) Button funktioniert das man die auch abspeichern kann weiss ich aber wiederum nicht.

mfg,Dirk

Bei größeren Veranstaltungen nehme ich auch nen 2. Rechner. Aber ihr kennt das ja bestimmt. In manchen lokation ist da so viel Platz, dass du dir überlegen musst den Lappie und den Controller hochkant hin zu stellen.

Aber dank euch erstmal für die info

Alternative zu einem Laptop vielleicht ein Surface Pro?

da bin ich gottseidank altmodisch: DMX Controller neben dem Läppi und gut is...;-)

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)