Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: VJ 7.4.2 PRO findet nicht alle Titel/Interpreten

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo, ich nutze einen Mac/Yosemite 10.10.1 und habe die VJ 7.4.2 Pro
Ich habe iTunes 12.0.1 mit ca 20 Playlisten und habe auch Musik auf einer externen Festplatte (USB 2) ausgelagert

Wenn ich im VJ einige Titel in der Suche eingebe, findet er sie nicht alle. Keine Ahnung warum
Brauche diese Funktion aber. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Vielen Dank vorab
Tom

Posté Mon 08 Dec 14 @ 3:32 am
Sind es eventuell die Titel von der externen Festplatte die nicht gefunden werden,wenn ja dann schau mal ob der laufwerksbuchstabe anders ist,dann findet VDJ nämlich nicht diue Titel,sowas kannst du vorbeugen,indem du der externen Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben vergibst,wie das bei Mac funktioniert weiss ich aber selber nicht,kenne mich auch nur mit Windows XP und Win 7 etwas aus

Für Mac einer externen Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben vergeben geht wohl nicht so wie von mir gedacht:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/externer-festplatte-festen-laufwerksbuchstaben-zuweisen.389665/

mfg,Dirk

Liegen die Titel die nicht gefunden werden auf deiner externen HD ?

Bin zwar Win User aber hatte am Wochenende so was ähnliches.
Habe einen Track gesucht, von dem ich zu 100% wusste, dass ich ihn habe und dass er auch in der Datenbank ist. (Hatte ihn ja eine Woche zuvor noch gespielt).
Aber er wurde über die Suche on VDJ nicht gefunden. Egal was ich eingegeben habe.

Jetzt das Lustige: Also bin ich über demn Browser direkt in den Ordner mit dem Track, aber auch dort wurde mir das Lied nicht angezeigt.
Dachte schon ich hätte was ausversehen gelöscht, oder von der DB entfernt. Also zur Sicherheit den ORdner nochmal hinzufügen lassen.

Dann mit dem Windows Explorer in den Ordner gegangen und sie da, der Track ist da....
Dann versucht per Drag&Drop aus dem Explorer in VDJ zu ziehen... ging nicht. Auch hier, keine Ahnung warum.

Ende vom Lied war, ich bin in meine Playliste von letzter Woche gegangen, dort war der Track ja noch drin. Hier wurde er komischerweise angezeigt und ich konnte ihn laden...

Gerade eben versucht es nochmal nachzustellen, ging nicht. Jetzt wird der Track gefunden... verrückt :-/

Nutzt ihr denn alle auch Itunes 12 ?
Weil das funktiernte ja nicht mehr mit der VDJ 7.4.1,weshalb ja die aktualisierte VDJ 7.4.2 Version rauskam.
Allerdings denke ich auch das viele noch die die alte Sicherung der Database von vorher bis VDJ 7.4.1 )drin haben womit Itunes 12 nicht funktinierte,eventuell liegt es auch teilweise mit daran,ist nur so ein gedanke von mir,ob es aber auch wirklich daran liegen könnte weiss ich nicht,ich selbst nutze kein Itunes.

mfg,Dirk

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)