Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Welcher Controller ist der richtige für mich?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,
zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich kein Profi auf dem Gebiet hier bin. Ich habe bis jetzt immer die kostenlose Version von VDJ benutzt für kleine private Feiern (PA Equipment leihe ich immer...). Ich wollte mir jetzt einen Controller zulegen, um mich etwas mehr mit der Thematik des Musikauflegens beschäftigen zu können und dann auch die Vollversion von VDJ8 kaufen. Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich, welcher Controller zum Einstieg geeignet ist, und gut mit VDJ "harmoniert"?

Ich hatte mir den Controller von Pioneer DDJ-RR ins Auge gefasst. Allerdings ist dieser ja für Rekordbox ausgelegt (die Software ist da ja schon enthalten), eignet sich dieser auch für VDJ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich habe nämlich keine Lust mit einer anderen Software zu arbeiten, da ich mit VirtualDJ eigentlich sehr zufrieden bin.
Oder könnt ihr mir einen anderen Controller empfehlen welcher besser passt? Oder der vielleicht sogar schon die Lizenz für die Vollversion dabei hat? Wichtig wäre mir, dass er die XLR-Ausgänge hat und preislich wäre der DDJ-RR für mich schon die Obergrenze, da ich wie gesagt ein Anfänger bin...

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe :)

Posté Tue 13 Dec 16 @ 8:56 pm
Der ausgewählte DDJ RR wird mit unterstützt, funktioniert also mit VDJ. Wenn du für deine Auftritte Geld bekommst, benötigst du die Pro. Bei der Auswahl der Kontroler kommt es immer darauf an, was du machen willst. Ich benötige z.B. Einen 2. Mikrofon Eingang und möchte nicht nur 2 sondern 4 Kanäle. So kommt in der Preis Spanne nur der Denon 6000 Mk ll und ADJ 5 in die Auswahl. Beides sehr gute Geräte, aber gefallen nicht jeden. So eine Wahl, ist immer eine sehr persönliche Sache.

Ich habe mir zum Anfang den Controller Reloop Beatmix 4 gekauft hat alles was mann braucht der Preis ist 250 euro und mit VDJ 8 hatte ich noch nie Probleme mit den Cotroller. Gruß Jürgen

Vielen Dank für eure Antworten!
Eigentlich reichen mir 2 Kanäle, ich werde mir die Controller aber nochmal genauer ansehen:)

Wenn dir 2 Kanäle reichen dann schau die mal die AA VMS 2 oder den Pio DDJ SB2 an

Auch hier nochmal danke!!

die VMS 2 wird nicht mehr verkauft nur noch gebraucht in der Bucht

Hallo seppl04,
ehrlich gesagt, hast Du die Frage nicht richtig formuliert, richtiger währe "Welchen Contoller würdet ihr empfehlen?".
Welcher Controller der richtige für dich ist, kannst nur Du selbst herausfinden, evtl. hast Du ja einen Musicstore in Deiner Nähe, wo du Controller mal ansehen und ausprobieren (evtl. Beratung) kannst.
Falls Du erwägst, einen Gebrauchten zu kaufen, frage vorher nach, ob z.B. VDJ schon registriert wurde (bei Controllern, die mit der LE-Version von VDJ angeboten werden).
Zu VDJ: Die Home Free funktioniert nur 10 min mit den Controllern. Falls bei Deinem zukünftigen Controller kein VDJ beigegeben wird, kannst Du auch mit VDJ Pro 8 Subscriber für $19 +VAT im Monat testen ("Mietversion, zum Monatsende kündbar), bevor Du dich für eine "Dauerversion" entscheidest.

MfG
Gerdio

Danke für die ausführliche Antwort! Ja die Pro Version wollte ich mir auf jeden Fall kaufen. Genau, ich war gestern im Laden nach einem Controller schauen und habe mich für den ddj rr entschieden. Dieser Pioneer gefällt mir irgendwie von der Oberfläche und den Anschlussmöglichkeiten einfach am besten... Vor Ort konnte ich zwar nur mit der rekordbox Software testen, aber ich habe nun 30 Tage Zeit, um mit VDJ zu testen und könnte ihn dann ohne Probleme zurückbringen, falls es mir nicht zusagt. Begebe mich da dann mal nach den Feiertagen dran:)

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)