Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Nützliche "kleine" V8 Features & Actions - Page: 2

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

early access BUILD 4830 (2019-03-29)
enthält u.a. neuen script-Befehl get_askthedj_unread

Ermöglicht z.B. Blinken einer LED am Controller, falls ungelesene askthedj-messages vorhanden sind:
param_equal 'get_askthedj_unread' 0 ? off : blink

 

Posté Mon 01 Apr 19 @ 10:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sehr nice :-)
 

Posté Mon 01 Apr 19 @ 10:53 am
@music234 wo muss ich das den eintragen?
 

Posté Thu 13 Jun 19 @ 7:25 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Auf einem custom Button im Skin.
 

Posté Fri 14 Jun 19 @ 8:26 am
@PachN und wie? :)
 

Posté Fri 14 Jun 19 @ 8:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Fri 14 Jun 19 @ 8:29 am
dj massi wrote :
der "repeat_song" befehl ist endlich möglich


Danke für den Tipp!!!

 

Posté Mon 09 Dec 19 @ 7:20 am
play_sync&phrase_sync 16
Danke, vlnjacki, dass Du mir diesen Topic empfohlen hast. Hier ist „mein kleines Feature“, an dem ich 3 Jahre lang geforscht habe… und das ich als Downbeat-Pedant sehr nützlich finde.

Diese zusammengesetzte Action bewirkt, dass der damit gestartete Titel nicht nur beatgenau, sondern auch genau „in Phase“ zum bereits laufenden Track startet. D.h., wenn der laufende Track gerade auf Schlag 13 (von 16) ist, startet der neue Track auch auf Schlag 13 und läuft dann synchron mit.
Das lässt sich gut im Beatcounter (oben mitte) beobachten. Sollte dieser nicht bis 16 gehen, so kann er In den Optionen unter „BeatCounterRange“ auf 16 eingestellt werden.
Beide actions „play_sync“ und „phrase sync“ sind zu finden in der Kategory „Sync“. Die 16 einfach hinten dranschreiben.
 

Posté Tue 24 Mar 20 @ 3:20 pm
Den Befehl einfach zu kopieren und einfügen funktioniert auch.
Wenn ein Loop gesetzt ist, einfach diesen pausieren. Dann fängt der Song in Phase mit dem Loop an und nicht am Anfang des Songs.
An welcher Stelle der Loop pausiert wird spielt eigentlich keine Rolle. Ich nehme den Stop Button und pausiere somit am Anfang des Loops.
 

Posté Wed 25 Mar 20 @ 9:10 am
music234 wrote :
LogUnsuccessfulSearches auf Yes
Gescheiterte Suchfragen (keine Treffer) werden in der Datei SearchLog.txt gespeichert.

Kannte ich noch gar nicht ;o)


Seltsam ist, dass mir VDJ intern bei der Suche bestimmte Songs sehr oft nicht anzeigt (egal ob ich nach dem Interpreten oder dem Titel suche) - und obwohl ich sicher weiß, dass ich den Song auf dem Rechner habe (nur halt nicht immer auswendig: wo). Muss dann immer übers Find-any-File-Tool (Mac) gehen
 

Posté Mon 28 Sep 20 @ 3:57 pm
MelinexPRO InfinityMember since 2019
Zitros wrote :
djragman wrote :
Ähm....VDJ 8 legt doch schon die ganze Zeit ne Cue-Datei beim Aufnehmen mit an....


Vielleicht war das dann bei mir ausgeschaltet, ich habe es jetzt zum ersten mal gesehen und ich habe nichts bei den Optionen geändert?!


oh, klasse. habe ich jetzt auch ein geschaltet.
Aber kann die Datei nicht finden :-(

 

Posté Mon 28 Sep 20 @ 6:48 pm
Die liegt bei der Aufnahme. Gleicher Dateiname, aber mit der Dateiendung .cue. In VDJ sieht man die auch glaub ich nicht. Da sollte unter Windows der Windows-Explorer helfen - beim Mac vermutlich Finder oder sowas.
 

Posté Tue 29 Sep 20 @ 7:30 am
MelinexPRO InfinityMember since 2019
djragman wrote :
Die liegt bei der Aufnahme. Gleicher Dateiname, aber mit der Dateiendung .cue. In VDJ sieht man die auch glaub ich nicht. Da sollte unter Windows der Windows-Explorer helfen - beim Mac vermutlich Finder oder sowas.


leider Negativ. Die Aufnahme ist da aber kein CUE Datei.
Win suche ergab 0 Treffer - Schade aber nicht Lebenswichtig.
 

Posté Tue 29 Sep 20 @ 2:25 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
musikzumm wrote :
music234 wrote :
LogUnsuccessfulSearches auf Yes
Gescheiterte Suchfragen (keine Treffer) werden in der Datei SearchLog.txt gespeichert.

Kannte ich noch gar nicht ;o)


Seltsam ist, dass mir VDJ intern bei der Suche bestimmte Songs sehr oft nicht anzeigt (egal ob ich nach dem Interpreten oder dem Titel suche) - und obwohl ich sicher weiß, dass ich den Song auf dem Rechner habe (nur halt nicht immer auswendig: wo). Muss dann immer übers Find-any-File-Tool (Mac) gehen


Hast du auch alle Medien in der Anzeige? Ist ein beliebter fehler, wenn auf einmal Mp3 Fehlen und der Filter ist nur auf Video gesetzt. Normalerweise ganz links im Skin bei nen "Noten"-Buttons zu sehen.
 

Posté Fri 02 Oct 20 @ 10:21 pm
MelinexPRO InfinityMember since 2019
Melinex wrote :
djragman wrote :
Die liegt bei der Aufnahme. Gleicher Dateiname, aber mit der Dateiendung .cue. In VDJ sieht man die auch glaub ich nicht. Da sollte unter Windows der Windows-Explorer helfen - beim Mac vermutlich Finder oder sowas.


leider Negativ. Die Aufnahme ist da aber kein CUE Datei.
Win suche ergab 0 Treffer - Schade aber nicht Lebenswichtig.


ähhh, sorry.
Die CUE Datei wird nur angelegt wenn man auch auf Aufnahme gedrückt hat. Hatte ich überlesen ;-)
Klappt also einwandfrei.

Gruß
Udo
 

Posté Wed 07 Oct 20 @ 4:34 pm
music234 wrote :
early access BUILD 4830 (2019-03-29)
enthält u.a. neuen script-Befehl get_askthedj_unread

Ermöglicht z.B. Blinken einer LED am Controller, falls ungelesene askthedj-messages vorhanden sind:
param_equal 'get_askthedj_unread' 0 ? off : blink



Megafunktion, besteht die Möglicchkeit, das man wenn man das auf eine Taste gelegt hat, mit dem Druck auf der Taste das du gleich ins entsprechende Direktory springen kannst. ICh hoffe, ihr wisst was ich meine. Ein Wunsch kommt rein, es blinkt, ich drücke drauf und spring gleich in das ASK THE DJ Menü/Reiter

Danke schonmal
 

Posté Sat 24 Oct 20 @ 10:38 am
DIese Version schiebt im Falle einer AskTheDJ Nachricht den Sidepanel auf und auch wieder zu:

get_askthedj_unread ? blink 375ms & up? show_splitpanel 'sideview' on & sideview 'askthedj://' : nothing : sideview 'askthedj://'? on & up? sideview 'askthedj://'? show_splitpanel 'sideview' off & sideview 'Sidelist' : show_splitpanel 'sideview' on & sideview 'askthedj://' : nothing : off & up? sideview 'askthedj://'? show_splitpanel 'sideview' off & sideview 'Sidelist' : show_splitpanel 'sideview' on & sideview 'askthedj://' : nothing


 

Posté Sat 24 Oct 20 @ 1:51 pm
VDJ Monty wrote :
DIese Version schiebt im Falle einer AskTheDJ Nachricht den Sidepanel auf und auch wieder zu:

get_askthedj_unread ? blink 375ms & up? show_splitpanel 'sideview' on & sideview 'askthedj://' : nothing : sideview 'askthedj://'? on & up? sideview 'askthedj://'? show_splitpanel 'sideview' off & sideview 'Sidelist' : show_splitpanel 'sideview' on & sideview 'askthedj://' : nothing : off & up? sideview 'askthedj://'? show_splitpanel 'sideview' off & sideview 'Sidelist' : show_splitpanel 'sideview' on & sideview 'askthedj://' : nothing



Wow das ist ja mal der Hammer, DANKE !!
 

Posté Sat 24 Oct 20 @ 3:48 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
music234 wrote :
early access BUILD 4830 (2019-03-29)
enthält u.a. neuen script-Befehl get_askthedj_unread

Ermöglicht z.B. Blinken einer LED am Controller, falls ungelesene askthedj-messages vorhanden sind:
param_equal 'get_askthedj_unread' 0 ? off : blink



Hm, aber so blinkt ja kein Button auf dem Controller...?
 

Posté Thu 05 Nov 20 @ 8:52 pm
Ich habe den Befehl auf einen freien Button auf dem Bildschirm gelegt der blinkt jetzt und das klappt echt super. Und meiner Meinung reicht das auch, denn du siehst ja eh auf den Bildschirm
 

Posté Sat 07 Nov 20 @ 10:45 pm
63%