Se Connecter:     


Forum: German Forum

Sujet: Titel mit fixem Pitch abspielen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin zusammen,

gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Titel automatisch immer mit dem selben Pitch-LvL abzuspielen?

Hintergrund:
Für mich als Tanzlehrer gibt es einige Titel welche an sich einen brauchbaren Rhythmus haben, aber leider ein paar % gepitched werden müssten. Nun ändert sich das ja in meinem speziellen Fall nie und so wäre es angenehm wenn man beim Laden eines solchen Titels automatisch den Pitch voreinstellen könnte.

Beispiel:
ein Langsamer Walzer müsste, um auf die gewünschten 90bpm zu kommen, immer mit +4% laufen.
Anstatt jetzt jedes Mal beim Laden des Walzers manuell zu pitchen sollten die +4% automatisch mitgeladen werden.

Gibt's das?

LG Tanzi
 

Posté Fri 12 May 17 @ 10:54 pm
 Best Answer Was soll's, komme ich 5 Minuten zu spät ;o)


[ selected best answer by RobRoy on Sun 14 May 17 @ 1:23 pm ]
Denke mal das funktioniert bestimmt mit einem Custombutton Mappingbefehl,wie und welchen genau weiß ich nicht ,versuche es mal mit einem von diesen Befehlen:
get_bpm90
get_pitch_+4%
get_90beats

Mfg,Dirk
 

Probier mal folgendes:

Der POI muß mit der entsprechenden action natürlich am Anfang des Songs stehen.
Gruß Music234
 

Perfekt wird es dan, wenn Ihr auf einen Custom button eine Variable setzt - zb $Tanzi - und in der action vom POI diese dann abfragt:
Var $Tanzi? pitch +4% : nothing
Kann ich gerade nicht testen, muss los ;o)
 

Was soll's, komme ich 5 Minuten zu spät ;o)

 

 Selected as best answer
Danach kannst Du mit einem Custom-Button den Tanz-Modus an bzw. ausschalten. Und verhinderst, daß Du beim Auflegen in die Tanzt-Falle läufst ;o)

Jetzt bin ich aber weg ;o)
 

Astrein @music ;-)
 

Hi Tanzi,
ich weis es nicht ob ich deine wünsche richtig verstanden hab ... aber ..
was ich(auch als tanz lehrer sehr hilfreich finde) ist das PSet auf der FRUiT skin.
Damit kann ich meine ganze playliste verlangsamen, vieleicht shaus du es mal an, es gibt auf der Automix view.
Sorry für meine schlecte shreibweise, normalaweise antworte ich nicht auf edr Germa Forum, aber für dich mache ich ein ausnahme ;-)
lg
Ray
 

Ups, so much input.
THX i'll try this.

Have a good night!
 

Hey Tanzi

Ich hab das script gefunden, es ist nicht genau was du suchst ... aber manchmal sehr hilfreich beim training ;-)

einfach cut and paste auf eine custom button und der pitch bleibt constant + oder - uber der gesamte playlist

var_equal "AMpWA" 0 ? off & set "AMpWA" 1 & repeat_start_instant "AMpitcher" 33ms & load_pulse ? repeat_start_instant "pitchRem" 1000ms 1 & pitch & param_cast & set "AMpitch" : get_var "AMpitch" & param_cast & pitch : blink & set "AMpWA" 0 & repeat_stop "AMpitcher"

best
ray
 

thanks again :D
 



(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)