Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Audio Einstellung Denon MC7000 - Aufnahmen sehr leise - Page: 1
TigernwPRO InfinityMember since 2011
Hallo zusammen

ich habe das Problem, daß die Aufnahmen von Mixen sehr leise sind seitdem ich den MC7000 habe.
Beim 6000er habe ich die Windows Soundkarte verwendet und die Lautstärke der Aufnahme war genauso laut wie die Tracks.
Ich vermute mal, daß die Ursache an meinen Soundeinstellungen liegt, aber ich wüßte nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.
Ich habe mal ein Bild angehängt. Vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte. Danke für eure Hilfe.
 

Posté Sun 25 Feb 18 @ 12:26 pm
Ist bei meinem MCX8000 genauso.
Da kannst du nur mit Nachbearbeitung etwas machen.
Z.B. MP3 Gain die Lautstärke anheben, achte auf Clipping,
oder z.B. mit No23 Recorder nochmal in Echtzeit aufnehmen.
 

Posté Sun 25 Feb 18 @ 1:36 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posté Sun 25 Feb 18 @ 5:08 pm
Sehe ich das richtig, du nimmst direkt mit Audacity auf und nutzt nicht die interne VDJ Aufnahme?
 

Posté Sun 25 Feb 18 @ 5:23 pm
Oder nehme mit externen Geräten deinen Mix auf,nehme auch meistens da dann mit No.23 auf einem weiteren Netbook mit einer externen SK dran auf oder auch auf MiniDisc mit 0dB auf ,seltener mal auf Tape und Tonband.

Oder kaufe dir so einen kleinen MP3 Recorder oder was vergleichbares in der Art (SD Recorder,Festplattenrecorder ,etc.)
Eventuell klappt es auch mit nem Handy falls du da einen Line in konfigurieren kannst.

Mfg,Dirk

 

Posté Sun 25 Feb 18 @ 5:25 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
mobilbude wrote :
Sehe ich das richtig, du nimmst direkt mit Audacity auf und nutzt nicht die interne VDJ Aufnahme?

Genau Audacity läuft im Hintergrund mit hat auch den Vorteil man kann das ganze noch bearbeiten.

 

Posté Sun 25 Feb 18 @ 5:28 pm
vlnjacki wrote :
Oder nehme mit externen Geräten deinen Mix auf,nehme auch meistens da dann mit No.23 auf einem weiteren Netbook mit einer externen SK dran auf oder auch auf MiniDisc mit 0dB auf ,seltener mal auf Tape und Tonband.

Oder kaufe dir so einen kleinen MP3 Recorder oder was vergleichbares in der Art (SD Recorder,Festplattenrecorder ,etc.)
Eventuell klappt es auch mit nem Handy falls du da einen Line in konfigurieren kannst.

Mfg,Dirk



Warum sollte ich das tun?
Dann habe ich doch verluste.
 

Posté Sun 25 Feb 18 @ 5:28 pm
metrix wrote :
mobilbude wrote :
Sehe ich das richtig, du nimmst direkt mit Audacity auf und nutzt nicht die interne VDJ Aufnahme?


genau



Cool, werde ich mal testen
 

Posté Sun 25 Feb 18 @ 5:30 pm
Also bis jetzt konnte ich keine Verluste bei der Tonqualität bei mir in den Mixen feststellen, war bisher immer gut bei mir,jedenfalls bin ich sehr zufrieden.

Gehe per Chinch von meinen Mixern / VMS 2 Controller an die SK am Notebook oder eben in die externen Aufnahmegeräte (MiniDisc, Tape,Tonband,etc.).

Mfg,Dirk
 

Posté Sun 25 Feb 18 @ 5:36 pm
Analog = Verlust
 

Posté Sun 25 Feb 18 @ 7:06 pm
Ok dann nimmst du in dem PC / Notebook das du auch zum Mixen mit VDJ verwendest auch sofort Digital auf ?

Das hab ich so bei mir noch nicht ausprobiert ,würde aber dann nicht mit Mic Aufnahmen bei mir klappen da der Mikrofonausgang bei der VMS2 direkt auf den Master Out geroutet ist.
Müsste dann mit Record Loopback und rückgeführtes Signal arbeiten was dann auch wieder Analog währe.

Könnte es dann wohl höchtens mal über angeschlossenen Usb Headset ( Turtle Beach PX 22) am Notebook und in VDJ geroutet versuchen.
Werde die Tage mal testen wenn ich mal Zeit habe.

Mfg,Dirk


 

Posté Mon 26 Feb 18 @ 7:00 am
Ich mach kein Loop Back und auch kein Mic.
Nur Aufnahme in VDJ drücken und loslegen.
Das einzige was Analog ist und sich nicht vermeiden lässt ist die Console.
Midi rein, Midi raus. Das war es. Sprich... das USB Kabel das den Laptop mit der Console verbindet.
 

Posté Mon 26 Feb 18 @ 11:13 am
So, habe es jetzt endlich mal mit Audacity versucht
und ich muss sagen, die ersten Versuche sind vielversprechend.
 

Posté Sun 01 Apr 18 @ 9:21 am
Ich frage mal hier in diesem Thema noch einmal..
Hat schon jemand die neuste Firmware ausprobiert ob da die Aufnahmen lauter sind ?


 

Posté Sun 01 Apr 18 @ 12:16 pm
@EXELBONSAI Deine Frage ist mittlerweile etwas her,ich antworte trotzdem einfach mal,auch für die stillen Mitleser,da bestimmt viele verzweifelt nach Lösungsansätzen suchen werden. Als ich über die neuste Firmware 1.2 gestolpert bin, gab es einen Punkt im präsentiertem Changelog (Master USB Lautstärkereglung) der sehr vielversprechend klang.. Problem ist nur,ich komme nicht dahin. Hardware Settings Mode ist ja kein Problem mit Back + Panel,aber bei mir bleibt er ab da stehen,bei der Jogwheel Sensitivity. Sind hier noch Leute aktiv die dafür eine Lösung hätten ?

Ansonsten sind die Aufnahmen so geblieben wie sie sind...
Finde es echt Schade,der MC7000 ist ein echtes Schlachtschiff in Eindruck und Leistung,aber dass immer nur so schwache Aufnahmen möglich sind,enttäuscht mich total. Habe mal zum Vergleich über einen Terminal Mix 2 aufgenommen,der bei weitem nicht so professionell ist und siehe da - Alle Aufnahmen 1:1 so wie die Ursprungsdatei. Da kann doch was so nicht ganz stimmen ! :D
 

Posté Fri 23 Nov 18 @ 10:54 pm
Also beim Mcx 8000 kann man den/das USB Output-Level erhöhen..
Für die Aufnahmen "top" und für so manche Sound to X Tools ebenfalls .
Bin sehr zufrieden. . .

Quote :
Vergleich über einen Terminal Mix 2 aufgenommen,der bei weitem nicht so professionell ist und siehe da


Kann genau das gleiche sagen. . . war anfangs dann etwas enttäuscht über den Mcx 8000
 

Posté Sat 24 Nov 18 @ 5:33 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Als home user kannst und darfst du vdj nur 10 min benutzen das sind so 2-3 Tracks also spielt dann auch die Lautstärke keine große Rolle.
 

Posté Sat 24 Nov 18 @ 6:34 pm
Habe keinen MC 7000 , aber im unten verlinkten Firmware 1.2 Download ist auch ein Pdf hinterlegt , das die Einstellungen zur USB Lautstärkeregelung , etc. beschreibt.

Denon MC 7000 Firmware 1.2 Zip inklusive Pdf's:
http://cdn.inmusicbrands.com/denondj/MC7000/MC7000_Firmware_v1.2.zip

Aus dem Denon MC 7000 Firmware 1.2 Manual:
(Übersetzung per Google Translate)

USB-Ausgangspegel: Der USB-Ausgangspegel kann von 0 dB bis + 20 dB bei 2 dB eingestellt werden
Intervalle. Durch Ändern des USB-Ausgangspegels wird der Master-Pegel (Kanäle 5/6) für beide USB 1 eingestellt
und USB 2 Ausgänge gleichzeitig. Die werkseitige Standardeinstellung ist 0dB.

Zum Anpassen: Halten Sie die CUE-Taste von Deck 2 gedrückt und schalten Sie den SELECT / LOAD-Encoder ein
Deck. Die aktuelle Einstellung wird im Deck 2-Meter angezeigt. Die angegebenen Einstellungen für jeden

Die beleuchtete LED ist in der Abbildung unten aufgeführt.

Mfg, Dirk
 

Posté Sun 25 Nov 18 @ 7:46 am
Vielen Dank Dirk! Letztendlich hast du mich auf die richtige Fährte gebracht :-)

Für alle, die dieses Problem auch haben hier noch mal kurz meine Erfahrungen bei der Lösung.

1. Die Voraussetzung ist natürlich das dein DENON DJ MC7000 auf die Firmware 1.2 geupdatet wurde.
2. Damit man in den Hardware Setting Modus gelangt, muss man von der Anleitung abweichen!!! Man darf die BACK und PANEL Tasten (Ich habe die beiden Tasten des DECK 1 verwendet) nach dem Einschalten nur für 3 Sekunden lang festhalten!!! Wenn man die länger festhält funktioniert das nicht!

Wenn man das beherzigt, kann man sich ansonsten an die folgende Anleitung halten. Viel Spaß mit Euren Aufnahmen in richtiger Lautstärke :-)

Euer DJ Soundkonfekt

http://cdn.inmusicbrands.com/denondj/MC7000/MC7000-Hardware-Settings-Mode-Specification-v1_4.pdf
 

Posté Tue 27 Jul 21 @ 6:16 pm
Super das es Dir geholfen hat das Freut mich sehr,danke für die Rückmeldung und weitere Infos.
 

Posté Wed 28 Jul 21 @ 10:15 pm
91%