Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Ganz großen Problem!! Virtual DJ Startet als

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,
ich habe seit gerade ein großes Problem mit Virtual DJ auf meinem Rechner. Ich starte VDJ und als erstes kommt dieFrage ob ich einen Controller verwende??? und dann wird die Software so gestartet als wenn ich sie zum erstenmal benutzen wollte..... Alles ist wie auf Anfang, selbst die Controllereinstellungen sind weg. Die Titel werden "jungfräulich" angezeigt. Was ist passiert?

Ich habe VD gestern ganz normal beendet und den Rechner runtergefahren. Alles wie bisher. Ich habe keine Erklärung dafür.

Ich habe gerade mein Laptop gestartet und sicherheitshalber die VD daten gesichert bevor ich das Programm gestartet habe. Alles normal wie immer, allerdings wurde wie üblich gefragt ob Updates installiert werden sollen, was ich aber diesmal abgelehnt habe....

Hat jemand eine Erklärung was passiert sein könnte und was kann ich machen um den aktuellen Stand wiederzubekommen?

Kann ich die Daten vom Laptop einfach auf den Rechner kopieren?

Danke für eure Hilfe.

Frank

Posté Sun 25 Nov 18 @ 10:29 am
Hallo genau das gleiche ist mir gestern Abend auch passiert. War am vergangen Wochenende (17.11.2018) unterwegs, habe meinen Rechner ganz normal runtergefahren und die ganze Woche nicht angerührt. Gestern abend hochgefahren, Program gestartete und alle persönlichen Einstellung waren verschwunden. Es war als hätte ich einen neuen Rechner ohne jemals etwas voreingestellt zu haben. Selbst meinen Denon hat er als neu gefunden.

MfG Steffen

schon merkwürdig...

ich habe gott sei dank einen Laptop bei dem dies (noch) nicht passiert ist. Ich habe inzwischen das gröbste wieder herstellen können, da ich ja die Database regelmäßig sichere.

Würde mich trotzdem interresieren was die Ursache dafür war.....

Vielleicht ein Update -Problem...

aber die Datenbank bzw die Settings hat es doch nicht zerschossen oder ?

Könnte auch ein Win-Update gewesen sein der Auswirkung auf Laufwerksbezeichnung etc hatte

Hatte dieses Problem damals mal bei VDJ 8.0 Pro Infinity gehabt, seitdem nie wieder.Weiss bis heute nicht woran es damals lag.

Ich hatte seitdem immer meine ganzen VDJ Database / Settings der Internen - und Externen Laufwerke extra auf 2x USB Stick in Intern/Extern Ordner gesichert.
Doppelt gesichert ist immer besser.
Und dies immer gegenseitig aktualisiert.

Falls was gewesen wäre, hätte ich sofort zurück vom Stick alles verschieben und ersetzten können.

Desweiteren arbeitete ich immer nur noch mit der Vergabe von festen Laufwerksbuchstaben.

Hoffe ihr findet den Fehler und sowas passiert euch und anderen nicht wieder.

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)