Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Pioneer DDJ SR2 funktioniert nicht
IamPoxXPRO InfinityMember since 2015
Hallo Freunde von Virtual DJ,

ich habe mir ein neues Mischpult zugelegt, den Pioneer DDJ SR2 - nur leider funktioniert dieser nicht mit Virtual DJ ...

Ich habe die Treiber installiert und das Mischpult angeschlossen (Vorweg: auch an mehreren USB Ports probiert)
wenn ich in Virtual DJ in die Einstellungen unter "Controller" gehe zeigt er mir auch den Controller an, allerdings ist unten das Feld wo
ich eigentlich die "Tasten" belegen kann leer ...

Auch bei den Audio einstellungen verändert sich nichts, da bleibt nur der "Master Ausgang"

Musste dann leider Serato installieren und da scheint er zu funktionieren, also am Controller sollte es nicht liegen.

Kann mir hier jemand helfen was ich noch probieren kann?

Vielen Dank!
 

Posté Thu 23 Apr 20 @ 12:34 pm
 

Posté Thu 23 Apr 20 @ 12:41 pm
IamPoxXPRO InfinityMember since 2015
Betriebssystem ist Windows 10.

Asio sagt mir gerade nichts - für was benötige ich denn das?
Kurze Info - vorher hatte ich ein Hercules Mischpult was perfekt funktionierte.

Folgender Punkt kommt garnicht:
"A detection window will appear right after, asking to use or not the pre-defined audio setup with the built-in sound card of the DDJ-SR2 You can still change that from Settings->AUDIO tab."

Also ich habe keine Benachrichtigung bekommen dass ich ein neues Mischpult angeschlossen habe.

Ich Zuhause habe nur die Lite Version ja, das ist nur zum Testen ob alles funktioniert, wenn ich mit einem Kollegen Auflege hat
er mit einem Notebook die Pro Version - aber würde es gerne erst mal testen.
 

Posté Thu 23 Apr 20 @ 12:51 pm
 

Posté Thu 23 Apr 20 @ 1:43 pm
IamPoxXPRO InfinityMember since 2015
Treiber bereits deinstalliert und Neuinstalliert, sogar Virtual DJ neuinstalliert.

Haben es gerade am Notebook vom Kollegen probiert, da funktioniert es - nur auf einem PC nicht ...
 

Posté Thu 23 Apr 20 @ 1:57 pm
 

Posté Thu 23 Apr 20 @ 3:00 pm
IamPoxXPRO InfinityMember since 2015
Hat auch nichts gebracht, was mich nur stutzig macht ist das VDJ ja den Controller erkennt, bei den Controllern zeigt er "DDJ-SR2" an . wenn ich da auf erneut verbinden klicke kommt aber "Verbindung nicht möglich" und in Serato funktioniert er ja...
 

Posté Thu 23 Apr 20 @ 3:56 pm
Wenn du keine weiter Antwort bekommst, frage beim Support nach.
 

Posté Thu 23 Apr 20 @ 4:23 pm
Welche Version von VDJ (bitte inkl. Build) benutzt du eigentlich?
 

Posté Fri 24 Apr 20 @ 8:52 am
IamPoxXPRO InfinityMember since 2015
Wer hätte gedacht dass es so einfach ist ... ^^

Habe eine Version noch von 2016 benutzt - da hat das Mischpult dann natürlich nicht funktioniert.

Aufs aktuelle geladen und alles funzt perfekt, meistens haben die vorerst schwierigsten Probleme doch die einfachsten Lösungen.

Vielen Dank!
 

Posté Fri 24 Apr 20 @ 10:12 pm
Genau das dachte ich mir :-)
 

Posté Mon 27 Apr 20 @ 10:54 am
IamPoxXPRO InfinityMember since 2015
Hallo zusammen,
neues Jahr und wieder funktioniert das DDJ SR2 nicht ...

Habe nun ein neues Notebook (Acer Swift): Asio installiert, DDJ SR2 Treiber und Virtual DJ.
Wenn ich Virtual DJ öffne und den Controller verbinde leuchtet er ganz normal als ob er funktionieren würde.
Bei den Audio einstellungen kann ich genau die gleichen wie bei meinem PC (an dem es funktioniert) verwenden, es kommt überall DDJ-SR2 ASIO.
Virtual DJ reagiert aber leider nicht wenn ich etwas am Controller mache, also egal ob lautstärke oder irgendein Button es tut sich garnichts.
Habe es gerade wieder am PC versucht und da funtkioniert es tadellos, also am Controller liegt es nicht.
Was kann nun die Lösung sein? Virtual DJ ist das aktuelle und ich bin auch mit meinem Konto eingeloggt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 

Posté Wed 30 Jun 21 @ 10:52 am
IamPoxXPRO InfinityMember since 2015
Kurzer Nachtrag - bei den Audioeinstellungen ist alles identisch wie am PC, allerdings findet er beim Mapping den Controller nicht. Auch wenn ich den Controller anschließe behauptet zwar Windows und der Geräte Manager das alles funktioniert und installiert ist aber ich bekomme keine Benachrichtigung von Virtual DJ dass ich den DDJ-SR2 oder überhaupt irgendetwas neues angeschlossen habe.
 

Posté Wed 30 Jun 21 @ 11:16 am
IamPoxXPRO InfinityMember since 2015
Habs selbst lösen können - einfach mal die Windows Updates vom Gerät machen ...
 

Posté Wed 30 Jun 21 @ 2:00 pm