Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ2021 Denon MC-6000 Probleme mit Mapping
Hey Leute, am Samstag darf ich endlich zu meinem ersten GIG, nach 9 Monaten Pause.

Jetzt habe ich gerade mit Schrecken festgestellt, dass VDJ ein Update eingespielt hat, dass ich extra ausgestellt hatte, da mir das schon mal passiert ist.

Nun ist das Mapping der Fader, wie auch die Potis von Level, HI, MID, LOW von Channel 1-4 nicht mehr passend - keine Reaktion,
die je 4 Potis von FX1, wie auch FX2 sind komplett verstellt. Beim EFX1 wird zum Beispiel der CUE Effekt angewandt.

Hoffe, ihr könnt mir wieder helfen!?

Nutze Win10Pro 64 Bit

Hier die Settings (habe auch schon den Skin auf Standard gestellt, auch keine Veränderung)

Ich sage schon mal besten Dank für Euren Support! ❤❤❤👌🤘 ❤❤❤



 

Posté Thu 01 Jul 21 @ 10:20 pm
habe gerade auch noch mal auf Werksteinstellungen gestellt - leider keine Verbesserung :-(
 

Posté Thu 01 Jul 21 @ 10:53 pm
Hi, schalte mal die Stems Funktionen in den Optionen aus.
Fx kann ich nicht nachstellen, da ich den Standart Skin verwende.
 

Posté Fri 02 Jul 21 @ 6:07 am
Stimmungsdisco wrote :
Hi, schalte mal die Stems Funktionen in den Optionen aus.
Fx kann ich nicht nachstellen, da ich den Standart Skin verwende.


Moin Stimmungsdisco!
Besten Dank für einen Tipp. Werde ihn direkt heute in der Mittagspause testen 👌

Gebe nachher Rückmeldung, ob es geholfen hat.

Liebe Grüße aus dem Münsterland!
 

Posté Fri 02 Jul 21 @ 6:19 am
Stimmungsdisco wrote :
Hi, schalte mal die Stems Funktionen in den Optionen aus.
Fx kann ich nicht nachstellen, da ich den Standart Skin verwende.


habe die Stems wie folgt einegstellt, aber leider keine Verbesserung.
Keine Fader, keine Hi, Mid, Low... .😢

hab alles ausprobiert. NO | PADS | ALL - nix.

Hat jemand noch einen Rat?
Gibt es eigentlich ne kostenpflichtige Hotline, die via Remote helfen könnten?

Merci!
 

Posté Fri 02 Jul 21 @ 11:47 am
 

Posté Fri 02 Jul 21 @ 1:04 pm
Borisre3 wrote :
unter Audio Hardware den MC-6000 auswählen und nicht Computer audio

http://de.virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mc6000/setup.html
http://de.virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mc6000/advancedsetup.html

das ganze sieht aber eher nach einen mapping Problem aus und das hast du nicht gepostet


Moin Borisre3!

Habe die Einstellung, wie folgt geändert:


Bzgl. Mapping. Welcher der Einstellungen auf der linken Seite regelt die Fader?




Leute, besten Dank für Euren Support. Ohne wäre/bin ich aufgeschmissen. Merci!
 

Posté Sat 03 Jul 21 @ 4:48 am
Hi, prüfe noch mal die Einstellung hinten am Controller. Vielleicht ist einer der kleinen Schalter verstellt.
 

Posté Sat 03 Jul 21 @ 5:09 am
Die sind alle eingestellt, wie bei Borisre3 gefordert.



Aber auch, wenn ich den output source auf rec out/mic ändere, ist keine Verbesserung/Veränderung festzustellen
LG
 

Posté Sat 03 Jul 21 @ 5:27 am
Stell mal auf PC Mix
 

Posté Sat 03 Jul 21 @ 10:18 am
Stimmungsdisco wrote :
Stell mal auf PC Mix


PC Mix - keine Veränderung 😬
 

Posté Sat 03 Jul 21 @ 10:42 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
das solte eigentlich so aussehen factory default und nicht wie bei dir factory default factory default

geh mal in den Ordener
C:\Users\Users\Documents\VirtualDJ\Mappers
und lösche alles was da im Ordner ist

wenn auch das nicht hilft den Ordner VirtualDJ umbennen in VirtualDJalt und vdj neu installieren/reparieren

https://www.youtube.com/watch?v=meMJw0tQ72M&t=65s
 

Posté Sat 03 Jul 21 @ 2:34 pm