Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet web cam mit novation launchpad mini umschalten
hiroschPRO InfinityMember since 2013
hallo ich möchte gerne auf dem launchpad mini zwei webcam`s immer hin und herschalten,
weiß jemand wie ich das mit midi machen kann, bzw. wie das programmiert werden muss?
lg alex
 

Posté Wed 24 Nov 21 @ 6:56 pm
Sind die Web-Cams Midi fähig???
 

Posté Wed 24 Nov 21 @ 7:37 pm
mobilbude wrote :
Sind die Web-Cams Midi fähig???


Nein, aber in VDJ hast du die Möglichkeit, mehrere USB Kameras einzubinden (für Videostream o.ä.). Einige Skins können dann zwischen diesen umschalten bzw. beide gleichzeitog anzeigen u.s.w. Der Threadersteller möchte einfach diesen Umschaltbefehl in VDJ auf eine Taste vom Launchpad legen.

Mögliches Vorgehen (nicht getestet):

  1. Alles anschließen und VDJ öffnen.
  2. Einstellungen -> Mapping
  3. Oben Links das Launchpad auswählen
  4. Gewünschte Taste auf dem Launchpad drücken. Jetzt müsste unter "Key:" etwas stehen.
  5. Unten rechts (neben "Documentation...") gibt es eine Pipette, diesen Knopf drücken.
  6. Mit der Maus auf den gewünschten Knopf im VDJ Skin klicken.
  7. fertig :)
 

Posté Thu 25 Nov 21 @ 6:32 am
Oh sorry, dass wusste ich nicht.
 

Posté Thu 25 Nov 21 @ 3:50 pm
hiroschPRO InfinityMember since 2013
hallo zusammen , also ne midifähige web cam hab ich noch nicht gesehen ? wenn es die gibt sag mir welche das sind ! achue ich mir an ;-) lg
 

Posté Sat 27 Nov 21 @ 6:31 pm
hiroschPRO InfinityMember since 2013
DJ Maffy Lux wrote :
mobilbude wrote :
Sind die Web-Cams Midi fähig???


Nein, aber in VDJ hast du die Möglichkeit, mehrere USB Kameras einzubinden (für Videostream o.ä.). Einige Skins können dann zwischen diesen umschalten bzw. beide gleichzeitog anzeigen u.s.w. Der Threadersteller möchte einfach diesen Umschaltbefehl in VDJ auf eine Taste vom Launchpad legen.

Mögliches Vorgehen (nicht getestet):

  1. Alles anschließen und VDJ öffnen.
  2. Einstellungen -> Mapping
  3. Oben Links das Launchpad auswählen
  4. Gewünschte Taste auf dem Launchpad drücken. Jetzt müsste unter "Key:" etwas stehen.
  5. Unten rechts (neben "Documentation...") gibt es eine Pipette, diesen Knopf drücken.
  6. Mit der Maus auf den gewünschten Knopf im VDJ Skin klicken.
  7. fertig :)


danke für die info werde ich mal testen , weißt du welchen skin es da gibt ? nutze nur den originalen skin von VDJ . lg
 

Posté Sat 27 Nov 21 @ 6:33 pm
hirosch wrote :
danke für die info werde ich mal testen , weißt du welchen skin es da gibt ? nutze nur den originalen skin von VDJ . lg


Mit Skin meinte ich Videoskin, das was von meiner Seite aus leider nicht ganz klar ausgedrückt.
Gedacht habe ich da an die Skins der "Broadcaster GFX" Reihe (zu finden unter Extensions -> Skins -> Video Output). Mit jedem dieser Skins können je zwei Bildquellen (z.B. Kameras) unterschiedlich angeordnet werden. Unter Extensions -> Pads -> Main gibt es ein zusätzliches Addon, mit dem man sich die Umschaltbefehle in eine Padbank legt. Diese könnte man dann wiederum auf das Launchpad mappen, wie vorhin von mir beschrieben.

Aber was hast du denn genau vor?
 

Posté Sun 28 Nov 21 @ 10:11 am