Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Problem mit Internetverbindung


Hallo, ich betreibe das aktuelle Version des VirtualDJ mit einem MacBook Pro, ich habe das Problem das Internetverbindung nur mit Kabel Internet funktioniert (Unitymedia früher kabelBw. Jetzt wohl Vodafone)
Mit Telekom geht kein Internetverbindung her, hab alles probiert, IP Adresse geändert und so. Aber geht garnicht. Über Smartphone Hotspot geht auch nix..
trotz 5G oder 4G
Habt ihr einen Tipp für mich?

Gruß
Micha
 

Posté Sun 22 May 22 @ 1:31 pm
Ohne das Wissen eines MACs zu haben, ist WLAN am Laptop aktiv, sonst ist wohl die Karte defekt, dass könntest Du mit einem USB-Wlan Adapter testen.
 

Posté Sun 22 May 22 @ 2:43 pm
Naja das Internet geht schon, VDJ hat nur mit Unitymedia oder Vodafone Verbindung, über Telekom kann ich kein Verbindung herstellen.
YouTube Google alles geht
 

Posté Sun 22 May 22 @ 2:48 pm
Ach ja, nur zu Verständnis, Kabel Internet heißt nicht Netzwerk Kabel, sondern zb. KabelBw jetzt unitymedia oder Vodafone Internet..
Alles wlan kein Netzwerkkabel
 

Posté Sun 22 May 22 @ 2:51 pm
Da bin ich raus.
 

Posté Sun 22 May 22 @ 2:54 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das ist wahrscheinlich ein Problem mit der Host Datei:

Für eine manuelle Korrektur müssen Sie die Hosts-Datei bearbeiten
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Da sich die Datei unter Windows 10 im Windows-Installationsverzeichnis befindet, ist es unmöglich, die Datei ohne eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten zu bearbeiten und zu speichern

Daher schlage ich vor, dass Sie "notepad++" herunterladen und installieren.

Nachdem Sie Notepad++ installiert haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Hosts-Datei und wählen Sie „Mit Notepad++ bearbeiten“.

Nehmen Sie die Änderungen vor (entfernen Sie die virtualdj-bezogenen Zeilen) und drücken Sie auf Speichern.

Notepad ++ warnt Sie, dass es nicht speichern kann, und fordert Sie auf, mit Administratorrechten neu zu laden

Antworten Sie mit "Ja"

Notepad++ sollte neu gestartet werden. Überprüfen Sie, ob Ihre Änderungen "beibehalten" wurden, und klicken Sie auf "Speichern".

Du solltest eingestellt sein

Wenn die Schaltfläche "Speichern" ausgegraut ist, ist die Hostdatei als "schreibgeschützt" festgelegt.

Verwenden Sie den Windows-Datei-Explorer, um es zu ändern, und versuchen Sie es erneut
 

Posté Mon 23 May 22 @ 5:23 am
Danke fürs antworten, ich benutze MacBook
Können Sie mir da helfen?
 

Posté Mon 23 May 22 @ 11:45 am
Wie kannst du denn zwischen Unitymedia , Vodafone oder Telekom hin und her wechseln machst du das Mobil ? Per Festnetz geht sowas doch gar nicht muss an deinen Gerät liegen das die Verbindung herstellt Router, Handy oder was auch immer. Oder mehr als zwei gleichzeitig angemeldet? Möglicherweise wurde dein Account gebannt da VDJ denkt das dein Account mehrfach genutz wird probiere es mit dem kostenlosen ob es damit geht nur zum test.
 

Posté Mon 23 May 22 @ 2:08 pm
Hmm guter Ansatz, ich lege in verschiedenen Clubs auf, der einer hat Telekom der andere Vodafone oder unitymedia, so habe ich heraus gefunden das bei Telekom und Hotspot nix mehr geht.
 

Posté Mon 23 May 22 @ 4:06 pm