Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ 2025: Fragen/Probleme mit dem Sampler
Hallo zusammen,

ich habe schon gelesen, dass es nun einen völlig überarbeiteten Sampler bei VDJ gibt, was aber leider zu einigen Fragen bzw. großen Problemen in meiner Art der Nutzung des Samplers gibt:

1) Sind noch irgendwo die alten Standard-Loop-Samples von VDJ verfügbar? (Da gab es 4x Kick rot, 4x HiHat blau, 4x Synthie gelb, 4x ...)
Notfalls komme ich auch mit den neuen Loop-Samples klar, aber mit denen konnte ich mich noch nicht richtig anfreunden ...

2) Es gibt jetzt einen Sampler pro Deck, der dann auch über das entsprechende Deck-Output läuft. Ich benötige den Sampler aber dringend auf einem separaten Output meines Controllers (u. a. Denon Prime 4), damit ich die Lautstärke manuell mit einem Hardwarefader regeln kann.
Die entsprechende Option in den Einstellungen steht auf Deck 3, aber die Sampler-Outputs spielen jeweils auf dem Deck auf dem sie aktiviert wurden.

3) Die neuen Standard-Loop-Samples sind nur mit Deck 1 und 2 synchron. Um mein Problem 2) von oben zumindest vorerst zu umgehen, wollte ich die Loop-Samples auf Deck 3 oder 4 starten, um diese separat zumixen zu können, aber dann sind diese nicht synchron zu Deck 1/2.
Beim alten Sampler wurden die Loops immer zum Mastertrack synchronisiert.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke!

Posté yesterday @ 12:38 pm