Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Enorme Probleme mit Timecodes - Page: 3

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

guggixCUE userMember since 2010
Also meine plattenspieler laufen mit 45...
Des mit dem einstellen mit der kugel funktioniert nicht...
Die Soundkarte da kenn ich mich null aus... is halt die wo ich zur version 4.3 r 13 mitbekommen hab.
un hab immer noch des störsignal... des au kommt wenn ich alles außer laptop un soundkarte aus hab...
 

Posté Sat 27 Feb 10 @ 9:29 am
Also bei dem Linken hast du wahrscheinlich wackelkontakt!
Da kommt nur ein signal von den beiden!

 

Posté Mon 01 Mar 10 @ 2:46 am
guggixCUE userMember since 2010
Sers ja des mit dem signal hat sich erledigt....;)
Aber is jetzt immer noch so dass immer wieder der tune läuft un wenn ich dann en neues lied reinzieh oder an dem laufenenden lied die platte bewegen, hab ich keine kontrolle mehr... Die virualen vinyls zeigen zwar an dass ich die Platte spinn aber an dem lied ändert sich nix....erst wenn ich wieder ins menü geh un unter optionen anwendung drück kann ich wieder über platte au des laufende lied zugreifen^^
Wer weis was ?
danke
 

Posté Wed 03 Mar 10 @ 3:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du deine frage mal so formulieren das sie auch ein schweizer versteht?

Braenzu
 

Posté Wed 03 Mar 10 @ 3:20 pm
Mach Dir keine Sorgen Braenzu, wir deutschen verstehen das auch nicht ;-)

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 03 Mar 10 @ 3:25 pm
Kauderwelsch!

:-)
 

Posté Wed 03 Mar 10 @ 3:31 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jakovski wrote :
Mach Dir keine Sorgen Braenzu, wir deutschen verstehen das auch nicht ;-)

Gruß, Heiko


da bin ich froh, wollte mich schon für ein deutsch kurs anmelden ;o)

Braenzu
 

Posté Wed 03 Mar 10 @ 3:41 pm
guggix wrote :
Sers ja des mit dem signal hat sich erledigt....;)
Aber is jetzt immer noch so dass immer wieder der tune läuft un wenn ich dann en neues lied reinzieh oder an dem laufenenden lied die platte bewegen, hab ich keine kontrolle mehr... Die virualen vinyls zeigen zwar an dass ich die Platte spinn aber an dem lied ändert sich nix....erst wenn ich wieder ins menü geh un unter optionen anwendung drück kann ich wieder über platte au des laufende lied zugreifen^^
Wer weis was ?
danke


Ich übersetze mal ;)

Signalproblem hat sich erledigt.

Er hat jetzt noch das Problem, dass sobald die Timecode Platten laufen und er einen neuen Track auf ein Deck zieht oder bei einem Lied das gerade auf einem Deck von VDJ läuft die Timecode Vinyl anhält oder bewegt (scratcht) er dann die Kontrolle hinsichtlich der Timecode Vinyl verliert. Sprich er kann die Timecode Vinyl anhalten aber der Track läuft in VDJ einfach weiter und reagiert nicht mehr auf die Timecode Vinyl. Damit er die Kontrolle wieder erhält muss er in Optionen und unter Soundkarteneinstellungen auf Anwenden klicken damit die Timecode Steuerung wieder funktioniert.

MFG
 

Posté Thu 04 Mar 10 @ 1:52 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
@ guggix, mach bitte nochmal einen Screenshot ! Wie hast Du das mit dem Signal hingekricht ?
So wie's weiter oben noch auf deinem Bild aussieht, kann das nicht sicher funktionieren ! Es muß 100% angeizeigt werden! Nur das "globusähnliche Gebilde" reicht nicht aus !
 

Posté Thu 04 Mar 10 @ 2:28 am
guggixCUE userMember since 2010
 

Posté Fri 05 Mar 10 @ 9:49 am
guggixCUE userMember since 2010
wenn ich anstatt virtual 5 vinyl other mit 1000 hz nehm geht es...aber dass pitched meine lieder bissl
 

Posté Fri 05 Mar 10 @ 9:54 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dreh den Silence Regler runter !!! Das ist wie ein Rauschunterdrückungssystem ! Umso höher du das einregelst, umso weniger kommt tatsächlich an !
Die max. Einstellung sollte die \" 8:00 Uhr Stellung\" nicht überschreiten !





Du verwendest aber schon die VirtualVinyl Platten ??
Unter "Erweitert" ist der Phone PreAmp aktiviert ? Mich wundert, dass dein Signal so leise reinkommt !
Die Plattenspieler sind direkt an der VirtualVinyl Soundkarte (Phono-In) angeschlossen !?
 

Posté Fri 05 Mar 10 @ 9:55 am
guggixCUE userMember since 2010
Aber wenn ich den silence regler auf 8 uhr stelle dann hab ich en störsignal ^^dann scretcht das lied nur hin und her...
Die Plattenspieler hab ich direkt angeschlossen...hab nur entstörfilter zwischen den pass truth gemacht weil ich zwecks strom en rauschen im hintergrund hatte...
hab die virtual vinyl platten ( rot-blau)
soll ich des dann auf 1000hz lassen?
 

Posté Fri 05 Mar 10 @ 10:50 am
Kannst Du vielleich versuchen mal Deine Fragen so zu formulieren das der Inhalt verständlich wird ??? Bei mir kommt gerade leider nur Bahnhof an.

Du hast einen Entstörfilter bitte WO angeschlossen ??? Du solltest schon auf die normalen, richtigen TC Platten stellen und NICHT auf 'other'. Dieser Modus ist lediglich dafür gedacht unbekannte TC Signale zu verwenden.

Ist der Plattenspieler DIREKT an der Soundkarte angeschlossen oder mit Y-Kabel ?

Hast Du die Eingänge Deiner SK auf PHONO eingestellt (nur ganz wenige Plattenspieler brauchen Line Pegel).

Dein Gain Regler ist bis Anschlag aufgedreht - bei der Einstellung sollte das Signal normalerweise total verzerrt sein und die Skala sprengen.

Das TC Signal sollte idealerweise rund sein und die 4 Quadrate ausfüllen.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 05 Mar 10 @ 11:42 am
guggixCUE userMember since 2010
Also hab jetzt alles so angeschlossen wie es sein soll....
Meine Plattenspieler ( Numark) laufen nicht auf dem Phono Pegel).
Ich teste es jetzt einmal mit neuen Systemen und anderen Geräten...
 

Posté Mon 08 Mar 10 @ 8:28 am
Hallo ich habe da ein problem mit der verkabelung meines Timecodes ich habe 2 Turnis,ein mixer und numark dj i/o ich weiss das das i/o nur für singel timecode geht.aber ich bekomme kein singnal.habe auch vdj 5.0.7 wer könnte mir da weiter helfen das es läuft ps timecode platten sind Rane SSL Controller Vonyl CV-02 bei music-store sagte man mir die würden für vdj gehn.wäre für eine schnelle hilfe sehr dankbar. hier lass ich mal meine kontakt daten hier. ICQ:274594572 MSN: Patrickh31@hotmail.de Teamspeak 3 IP: 91.121.142.22:9987.wie gesagt wäre sehr dankbar um schnell hilfe. Bedanke mich jetzt auch schon mal im vorraus für die bemühungen..
 

Posté Sat 22 May 10 @ 5:53 am
 

Posté Sat 22 May 10 @ 6:12 am
und sei bitte so nett in zukunft punkte kommas und absätze zu verwenden da im moment die lesbarkeit deines textes gegen null tendiert es ist fast unmöglich deine frage auch nur ansatzweise in einem stück zu lesen da man ständig in der zeile verrutscht und dann nochmal von vorne anfangen muss und wie bereits geschrieben sei bitte so nett und registriere deine uralt version und mache ein update auf die neuste version von vdj sonst wird das mit timecode niemals funktionieren da die version diverse fehler speziell im bereich der timecode settings und funktionalitäten hat gruß heiko
 

Posté Sun 23 May 10 @ 11:54 am
was ich beim vdj nie verstehe ist, dass es am anfang alles passt. Timecode wird erkannt und Tracks laufen reibungslos.
So bald man Loopt oder mit der Maus etwas am Pitch oder Cue verstellt reagiert zwar der Timecode aber Track bewegt sich kein Stück.
Dann beginnt immer das grosse zittern. Ich fuchtel an den Einstellungen rum und bete, dass das program nicht einfriert.
Leider ist das bei der neuen Version immernoch der Fall.
Gottseidank kann man nun die Timecodeeinstellungen verändern und auf "ok" klicken und der Track spielt weier.
So bald man auf "Anwenden" klickt bleibt alles stehen und hat die gefahr, dass es einfriert.

Letztens hatte ich meine Vinyls vergessen und hab vom Inhaber SSL Platten ausgeliehen. Am anfang lief alles Paletti. Dann plötzlich das obere prozedere. Schlussendlich hab ich bei laufendem Betrieb eine Platte auf dem alten SSL Time code und die andere auf den neuen SSL Timecode eingestellt und hatte die ganze nacht keine probleme mehr.

Wahnsinn, was das Program alles kann! Man muss nur die Macken von VDJ und Windoof kennen. ;-)
 

Posté Fri 04 Jun 10 @ 7:15 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
dj massi wrote :
was ich beim vdj nie verstehe ist, dass es am anfang alles passt. Timecode wird erkannt und Tracks laufen reibungslos.
So bald man Loopt oder mit der Maus etwas am Pitch oder Cue verstellt reagiert zwar der Timecode aber Track bewegt sich kein Stück.
Dann beginnt immer das grosse zittern. Ich fuchtel an den Einstellungen rum und bete, dass das program nicht einfriert.
Leider ist das bei der neuen Version immernoch der Fall....


Kann ich in keinsterweise nachvollziehen ! Ich benutze VDJ-TCV, SSL-TCV und VDJ-TCCD und alles summt wie´n Bienchen !
Seit Version 5.0.8 habe ich mit TC null Probleme.
Lediglich die Club-üblichen:
-> dreck an der Nadel,
-> Bass streut auf den TC ein, wenn ich zu dicht an den Boxen stehe.
-> runtergeranzte TTs an denen auch meine nagelneuen Kentaro-Ortofons kein ordentliches Signal weitergeben können
 

Posté Fri 04 Jun 10 @ 9:10 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)