Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Behringer DDM 4000 - Page: 3

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
metroplex2005 wrote :
für diesen fall der fälle hab ich immer ein paar scheiben gutes altes vinyl dabei ;-)


Und wenn ich für Video-Session gebooked bin, kann ich nich paar Vinyl auflegen :- P
 

Posté Mon 02 Mar 09 @ 5:52 pm
ach komm schon, ein paar gute alte beta-max kassetten eingepackt und gut ist s;-)
 

Posté Mon 02 Mar 09 @ 6:52 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Beta-Max das war ... das war .... ähm also ..... das war ... nee, ich kann mich da einfach nichtmehr daran erinnern :DDD

Gruss Tanzi
 

Posté Mon 02 Mar 09 @ 7:33 pm
das war das bessere.... aber das andere hat sich durchgesetzt (leider).
 

Posté Mon 02 Mar 09 @ 7:34 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
Man kann natürlich auch noch ne Harp mitnehmen und den Leuten dann wimmernden Schmalz ala Michael Hirte vorspielen. Geht dann sogar bei Stromausfall und Kerzenlicht.

Nee, mal im Ernst. man sollte schon sehen welches Profil man hat. Wenn ich gemischtes Publikum habe, kann ich nicht mit drei Platten kommen.
In der Regel dauert eine Veranstaltung (Hochzeiten, Silvesterparty, Firmenfete, Feuerwhrfest usw.) 6-8 Stunden. Dort wird quer Beet gespielt.
Da machen sich nun mal zwei Laptops besser.
Der kostenlose Clubaufleger muss da natürlich anders arbeiten. Wenn er nach vier Stunden Füßescharren endlich mal für 20 Minuten an´s Pult darf, weil der DJ ne Pause machen will, reichen natürlich 4-5 Platten aus. Aber der brauch auch keinen Laptop. Am nächsten Tag kann er dann seinen Kumpels erzählen, dass er im Club aufgelegt hat.
Es soll ja Clubbesitzer geben, die nur mit solchen preisgünstigen Auflegern (Ich sage mit Absicht nicht DJ) arbeiten.
 

Posté Tue 03 Mar 09 @ 1:01 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Gibt in Berlin viele davon!
 

Posté Tue 03 Mar 09 @ 8:24 am
Bei uns in Austria ist das wenigstens Sinnvoll geregelt. Da muss man zuerst als LJ anheuern um mal die Kanäle berühren zu dürfen.
Ich red jetzt von den richtigen Clubs. Nicht von den Bauern Discotheken :-P

Wie bist den jetzt zufrieden mit dem Behringer Mixer X1Lover?

 

Posté Tue 03 Mar 09 @ 8:28 am
ich hab den ddm4000 auch und bin bis heute von ihm überdimensional begeistert
 

Posté Tue 03 Mar 09 @ 2:13 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
Ist denn der Klang rausch- und brummfrei? Der 1000´er und 700´er sind ja die reinsten Rauschgeneratoren.
 

Posté Tue 03 Mar 09 @ 3:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Bei mir rauscht / brummt nix ! Hat aber mein 500er Pio auch nich gemacht :o)
Naja rauschen aber nur bei allen Reglern am Anschlag :- P

Ich bin immernoch zufrieden. Allerdings (da die Midifunktion nicht mit der Audiofunktion wie beim 700er/800er Pio gleichzeitig arbeitet) wird der nur für Home_use verwendet. Für den Club (also für´s Clubhopping) liebäugel ich mit dem Mackie d.2 und dem Xone 2D. Muß eben ne´schmale Bauweise haben, da ich mich meist in bestehenede Setups einbinden muß.
 

Posté Wed 04 Mar 09 @ 8:14 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
Ich hatte bei einer Sportveranstaltung mal den 1000er Behringer mit. Über die Anlage der Halle (4000 Sitzplätze) war ein tiefes Brummen zu hören.
Als sich die Techniker vom Fernsehsender noch mit angestöpselt hatten, haben die fast einen Herzkasper bekommen. Ich habe dann still und heimlich den Behringer gegen meinen PPD 9000 ausgetauscht und das Brummen war weg. Nur die Techniker vom Fernsehen haben sich gewundert warum die komischen Geräusche plötzlich weg waren.
 

Posté Wed 04 Mar 09 @ 9:54 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
So, hab jetz nochmal gelauscht. Hab nur ein feines "Rosarauschen" (wie man so schön sagt) auf den Ohren bei "an den Anschlag gedrehten" Gain- und Kopfhörerregler ! Und wenn die Soundkarte aus ist, ist das rauschen auch weg ! Hab noch 2 TTs dran, da rauscht auch nix.
Ach und wie alles so schön leuchtet !
Das bisher einzig nervige sind die sehr hellen blauen LEDs, wenn der EQ-Mode auf Single gesetzt ist. Ich schalt den aber eh immer auf "Multi" und dann ist wieder alles harmonisch bei uns :- D
 

Posté Wed 04 Mar 09 @ 1:36 pm
hab den ddm4000 jetzt gut ein monat nach erscheinen (also etwas über ein jahr) und er ist das erste mal in reperatur weil die pa ein weg hatte,
bei über 5000 betriebsstunden doch anehmbar da er den abend auch noch tapfer durgehalten hat dann halt auf mono.

fazit: sehr zufrieden, sehr inovativ, leicht zu erlernen
das einzige manko sind halt die effekte da die "zu variabel sind" kann nich jeder dj auf anhieb mit um
microeingänge sind sehr empfindlich im vergleich zu den lines, fahre mit ca 1% wenn der net so empfindlich wäre würd mir das besser gefallen
und usb/midi würd mir auch besser gefallen als der standart uralt anschluss aber so gehts auch
midiclock ist auch überempfindlich also für newbies die via beatcounter mixen nich so zu empfehle auch wenn er mit 1er stelle nach dem koma arbeitet (zb.: 128,5)

plus: man kann den cross allein auf midi legen für videomixing die beste belegung da ich den cross nicht nutze
die fader sind leichtgängig
sehr schick gelöst ist auch die killfunktion ""besser wie im 600 pioneer"" das lied bleibt der bass ist weg, beim pioneer verschwindet gerne mal das halbe lied
und es knartzt beim killen nicht mehr wie beim djx700


 

Posté Thu 05 Mar 09 @ 4:54 am
muss korrigieren der mixer ist ok der cd player war im arsch ......
wackler im chich ausgang...
ist wohl nicht so gut für die garäte die ewig hin und herzuschleppen *g*
 

Posté Thu 19 Mar 09 @ 3:27 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich bin auch gespannt, wie so nach nem´Jahr es um den DDM bestellt ist.
Hab hier einen Club in den ich den mitschleppen kann. Da werd ich dann immer dran rumackern. Zu Hause mach ich mich da weniger dran zu schaffen. Freu mich aber immer wieder wie´n kleines Kind über die ganzen "Spielsachen" der der DDM mitbringt. Nachwievor bin ich immernoch begeistert von dem Ding und bereue den verkauf des Pios nich.
Naja nu kann man nen´DJM500 mit dem DDM auch nich vergleichen. Da liegen 10 Jahre techn. knowhow dazwischen.
Aber mit dem 800er könnt mans schon wagen und da brauch er sich nich verstecken, find ich :o)
 

Posté Thu 19 Mar 09 @ 8:41 am
Ich überleg mir auch das Teil zu kaufen°°oOo°°

Ja...

Aber es kann noch warten.. hehe
 

Posté Fri 20 Mar 09 @ 1:36 am
danke schonmal für die ganzen reviews, werd mir wohl auch demnächst den mixer besorgen, bin schon auf die ganzen möglichkeiten gespannt.... dann werd ich hier auch mal feedback abliefern
 

Posté Fri 20 Mar 09 @ 5:00 am
Nicon82Home userMember since 2009
Hallo zusammen.

Bin über Google auf dieses Forum gestoßen und habe da eine Frage was die Midisteuerung angeht beim DDM4000.

Habe jetzt zwar schon gelesen das es entweder Midi oder Audio ist, aber wiederum sehe ich auch einen Post wo gesagt wird ich kann mir "aussuchen" welche Sektionen midi Signale senden sollen.

Ich habe nun also folgendes vor :

Kanal 1 : Midisteurung für die Software Effekte oder Loops
Kanal 2 : Linker Plattenteller
Kanal 3 : Rechter Plattenteller
Kanal 4 : Midisteurung für die Software Effekte oder Loops

Vllt. lege ich die Loops auch auf die Samplasektion. Bin mir da noch nicht so sicher. Habe den Mischer auch noch nicht.

Meine Frage ist jetzt aber erstmal : Wenn ich nur auf Kanal 1 und Kanal 4 Midibefehle sende, kann ich das dem Mixer auch so sagen? Wenn ich dann im Midimodus bin, kann ich dann noch Kanal 2 und 3 als Audiomischer nutzen? Werd da noch nicht so ganz schlau draus. Oder kann ich dem Mischer nur vorgegebene Sektionen vorgeben in der er dann Midi steuert und auch die Audiosignale verwalten kann?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße

 

Posté Mon 20 Apr 09 @ 4:59 pm
armin mc wrote :
Bei uns in Austria ist das wenigstens Sinnvoll geregelt. Da muss man zuerst als LJ anheuern um mal die Kanäle berühren zu dürfen.
Ich red jetzt von den richtigen Clubs. Nicht von den Bauern Discotheken :-P

Wie bist den jetzt zufrieden mit dem Behringer Mixer X1Lover?



Wieviele richtige Clubs gibt es denn in Austria lol

 

Posté Tue 21 Apr 09 @ 4:07 am
2 oder 3, kann das nicht mehr zählen soviel wie wir haben :-P
 

Posté Tue 21 Apr 09 @ 4:29 am
81%