Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet problem mit broadcast - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

ja dann is klar das nicht geht :D
dann wird dein TCP port damit benutzt !

Aus und es geht :)
 

Posté Wed 14 Oct 09 @ 2:02 pm
DICKES DANKESCHÖN an euch. funzt. super sache
 

Posté Wed 14 Oct 09 @ 2:02 pm
Na Prima. Dann hat's ja doch gefruchtet ;-)
 

Posté Wed 14 Oct 09 @ 2:04 pm
LinzaHome userMember since 2009
wenn ich eine Broadcast übertragung mache...dann können es die anderen nicht hören...
ich habe es jedoch selbst bereits probiert mit einem 2. pc und da funktionioert es...
2 sekunden verzögert aber das ist ja klar...
was müssen die anderen umstellen damit es mit der übertragung funktioniert??

mfG philipp
 

Posté Mon 26 Oct 09 @ 12:30 pm
Wenn Du aus Deinem eigenen Netz den 2. PC aufrufst geht das natürlich. Du musst eine Portfreigabe auf Deinem Router machen damit das von außen auch geht.

Sorry, aber im Moment habe ich nicht die Zeit das alles nochmal zu erklären. Am besten liest Du Dir diesen Beitrag mal in Ruhe durch, bzw. suchst mal nach "Portfreigabe".

Gruß, heiko
 

Posté Mon 26 Oct 09 @ 12:38 pm
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Wenn das Topic schon mal wieder raußgekramt wurde muss ich natürlich auch mal wieder meinen Senf dazu posten und zwar...jaa bei mir funktioniert mittlerweile FAST alles bis darauf dass bei den anderen (Zuhörern) immer nach gepuffert werden muss und das alle paar Sekunden (10-30) was sehr nervig ist.
So ich muss gestehn wir haben nur ca. 1800er DSL (kleines Dörfchen) aber ich meine zuglauben dass mal gesagt wurde dass sogar mit DSL 100 ca. 5 leute zuhören können, also liegt es bei mir am Upload oder lässt mein Rechner nur alle paar Sekunden was rauß oder ist es etwas ganz anderes?
Und die Qualität ist auch extra niedrig eingestellt.
Gruß
Pasi
 

Posté Mon 26 Oct 09 @ 2:27 pm
Versuch mal auf www.wieistmeineip.de den DSL-Speedtest. Da kannst Du sehen mit wieviel Bit zu uploaden kannst.

Gruß, Heiko
 

Posté Mon 26 Oct 09 @ 2:32 pm
so schaut das im idealfall aus :)

 

Posté Mon 26 Oct 09 @ 2:37 pm
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Okay habe ich grade gemacht das ist dabei raußgekommen:
Download-Geschwindigkeit:
1.425 kbit/s

(178 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
157 kbit/s

(20 kByte/s)

Kann es sein das das irgendwie grotten schlecht ist 20 kByte/s?
 

Posté Mon 26 Oct 09 @ 2:38 pm
jop

haste dsl 1000 ?
 

Posté Mon 26 Oct 09 @ 3:47 pm
sevn was hast na du für ein Glück :D

20 000er DSL .. ich träum noch vom 6000er xD ... Hab erst einen mit 5 mbit/s live gesehen :D

/

Mit einer 1000er Leitung wird es mit dem Upload knapp, da hab ich schon viele gekannt welche es aufgegeben haben ...

Edit:

sorry VDSL .. net das du kleinlich bist :D
 

Posté Mon 26 Oct 09 @ 5:44 pm
Maxstell1 wrote :
sevn was hast na du für ein Glück :D

20 000er DSL .. ich träum noch vom 6000er xD ... Hab erst einen mit 5 mbit/s live gesehen :D

/

Mit einer 1000er Leitung wird es mit dem Upload knapp, da hab ich schon viele gekannt welche es aufgegeben haben ...

Edit:

sorry VDSL .. net das du kleinlich bist :D


ich bin nie kleinlich :D großzügig :D xD
 

Posté Mon 26 Oct 09 @ 6:01 pm
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Also is so wir haben DSL 2000 aber bei uns im Dorf wird nur zwischen 1400 und 1800 ausgestrahlt...
Also geht es mit dem Internet nicht?
 

Posté Tue 27 Oct 09 @ 10:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Geht natürlich!

Wenn mich nicht alles täuscht hat ein DSL 2000 eine Upload Geschwindigkeit von 192 kbit/s
Solltest Du nun mit 128 kbits streamen, könnte ein Zuhörer mithören.
Bei 96kbit/s wären es schon 2 Stück die mithören könnten.

Usw nach unten!
Wobei es unterhalb von 96 schon, naja, gewöhungsbedürftig wird. ;-)
Aber gehen tut alles.

Meistens ist es so, das wenn nun mehr sich aufschalten als die Leitung verkraftet, es skipt oder gar einzelne rausschmeißt!
Andereseits, steht nie genau der Wert (Upload) zur Verfügung wie angegeben, auch wirst Du wahrscheinlich noch Intrenet und MSN offen haben, was auch etwas Upload frißt!

Mußt halt ausprobieren, was geht!

Allerdings hast Du ja noch zwei andere Möglichkeiten.
Eine gehts ins Geld, die andere eher nicht!

Du mietest Dir irgendwo einen Server (1&1) und packst darauf einen Webstream Server.
Von Dir Zuhause verbindest Du Dich mittels VDJ auf Deinen Server und Deine Zuhörer verbinden sich mit dem Server.
Zwar ist auch hier die Bandbreite des Anbieters ausschlaggebend, aber der hat mit Sicherheit eine dickere Leitung als Du!

Die günstigere Variante ist, Du bewirbst Dich hier bei uns im VDJ Radio! ;-)
Hehe!

Grüße
Haui
 

Posté Tue 27 Oct 09 @ 10:20 am
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Okay danke ich werd nochmal alles durschen und vorallem programme wie MSN und so ausmachen.
Das mit der Bewerbung beim VDJ Radio..es wäre zwar wirklich sehr sehr geil wenn ich da streamen dürfte aber ich bin denke ich noch weit von dem können das da vorraußgesetzt wird entfernt, deswegen denk ich nicht dass da ne bewerbung drin ist.
 

Posté Tue 27 Oct 09 @ 11:16 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)