Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Ist Virtual DJ Club Tauglich? - Page: 4

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

0011xxHome userMember since 2011
Als ich einen Bekannten Fragte was denn an Traktor besser wäre als an Virtual DJ meinte er: Das wenn man Low, Med und High verändern würde das sich das einfach scheise anhöhren würde und bei Traktor der Sound viel besser wäre. Und er meinte auch noch man könnte die Geschwindigkeit der Tracks nicht ausreichend verlangsamen beziehungsweise verschnellern.
 

Posté Fri 01 Jul 11 @ 2:48 pm
alles nur MÜLL
 

Posté Fri 01 Jul 11 @ 3:05 pm
0011xxHome userMember since 2011
Ja, das dachte ich mir auch, Danke! Alles Scheiss Mitläufer!

Und noch mal zu dem Sync Button. Es geht beim Auflegen nicht nur darum wer am besten die Tracks Synchronisieren kann.

Und ich glaube die Menschen die mit Vinyl Platten Angefangen haben werde auch immer noch die Tracks per Hand Synchronisieren. Und die halt später geborden sind nutzen halt den Sync Button.

Für mich ist es alleine schon Grund genug Virtual DJ zu benutzen, weill so viele gegen ihn sind.

Virtual DJ 4 Ever!
 

Posté Fri 01 Jul 11 @ 3:07 pm
SkandorPRO InfinityMember since 2011
Virtual DJ: niemals Probleme, größtmögliche Usabilty und Komfort. Wozu wechseln?
Blöde Glaubenskriege... habe vorher BPM Studio verwendet - DAS war Müll. Virtual DJ ist top für meine Ansprüche und vor allem stabil und zuverlässig. Ende der Debatte (für mich) :-)
 

Posté Fri 01 Jul 11 @ 3:36 pm
....und läuft

 

Posté Fri 01 Jul 11 @ 3:41 pm
Rückgrad ist immer gut.

Ich werde regelmäßig von Kollegen ausgelacht, weil ich mit meinem Netbook (ein Kollege sagte mal, es sei in Kinderlaptop) und einem Herkules Mp3 e2 (kann man auch Kinderdingens nennen) auflege. (Der Sound kommt über die Audio 2 DJ).

Tatsache ist, dass es entscheidend ist, welche Titel man spielt, bzw. welches Gefühl man für die Gäste hat. Außerdem sollte noch eine spaßige Moderation dabei sein. Ich mix mit der Synch Taste (warum soll ich hier Handarbeit machen, wenn es doch mit VD so schön geht).

Kurzum: Ich bin im Monat ca. 6-10 mal in Clubs/Tanzdiscos/auf privaten Feiern/Hochzeiten unterwegs. Mein "Kinderequipment" läuft stabil.

Die Kollegen aus meiner Gegend, die auch schon mal ab und zu bei mir waren und über mein Zeug gelacht haben, freuen sich, wenn sie gerade mal 1x im Monat irgendwo einen Job machen dürfen bzw. 2 Kollegen haben es mal in der Tanzdisco versucht, wo ich Resident bin und sind rausgeflogen weil sie die Bude leergespielt haben.

Es ist nicht entscheidend, mit welchem Werkzeug man arbeitet (und da gehört auch die Software dazu), sondern was Du draus machst und was Dir besser liegt. Und natürlich, ob Du die Software auch noch um 4 Uhr früh "treffsicher" bedienen kannst. Ob das nun Traktor oder VD ist, denke ich, ist egal. Ich bin durch Zufall mal zu VD gekommen und wüsste nicht, dass ich irgendwas vermisse.

Du brauchst übrigens auch ein gewisses Selbstbewusstsein bei der Auswahl der Titel bzw. was Du Moderationstechnisch machst, weil Meckerer immer und überall sind. Wenn Du Dich von den Meckerern hin und her schubsen läßt, hast Du verloren. Da bist eine Marionette und kein DJ!

Natürlich soll man aber mit Gespür und gesundem Menschenverstand auf die Gäste eingehen....nun, ich denke Du weißt was ich meine.

lg Stefan
 

Posté Mon 04 Jul 11 @ 1:36 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
MikeHJohn wrote :
A pro po Club tauglich.....

Bilder sagen mehr als 1000 Worte


sehe ich auch.
komentare und gefällt mir nicht vergessen :-))))))))


http://www.facebook.com/home.php#!/video/?id=100002311776138

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.103180566435669.8972.100002311776138

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.110555412364851.24585.100002311776138


gruss azze aka groove rockerz
 

Posté Mon 04 Jul 11 @ 5:15 am
Hi,

Quote :
Bilder sagen mehr als 1000 Worte von Spanish Moderator Man-Tk

Disco in Spanien mit VirtualDJ Pro Full

Location : Keops Club Mallorca . Dj Mauri Moore (Man-tk) and Friends


Mmh, also der Resident hat, zumindest im Oktober 2010, definitiv nicht mit VDJ im Keops/CR aufgelegt. Meiner Meinung nach war das Serato. Da ich ganze Nächte am DJ-Pult gestanden habe, um mir eventuell einige Tricks und Kniffe abzuschauen, kann ich das mit Bestimmtheit sagen. Ein Läppi mit VDJ war nur für Videos in Benutzung.

Das mindert aber nicht im geringsten die Clubtauglichkeit von VDJ. Ich denke, langsam setzt sich die Erkenntnis der Qualität doch durch.

lg
crizzy
 

Posté Mon 04 Jul 11 @ 6:14 am
Ich nutzte VirtualDJ auch nicht für alles.

Bei elektronischer Musik wie HandsUp mag ich die den 3 Band Equilizer von Traktor auch lieber, aber bei normaler Partymusik hingegen, ist, und bleibt VirtualDJ für mich die absolute Nummer 1, mehr kann man dazu nicht sagen.

Es gibt einfach nichts besseres als das NetSearch Feature, eben gerade, weil man nichtmals alle Tracks besitzten tut.

Und wünsche kommen auf Partys genug.

 

Posté Mon 04 Jul 11 @ 7:10 am
crizzyfitt wrote :
Hi,

Quote :
Bilder sagen mehr als 1000 Worte von Spanish Moderator Man-Tk

Disco in Spanien mit VirtualDJ Pro Full

Location : Keops Club Mallorca . Dj Mauri Moore (Man-tk) and Friends


Mmh, also der Resident hat, zumindest im Oktober 2010, definitiv nicht mit VDJ im Keops/CR aufgelegt. Meiner Meinung nach war das Serato. Da ich ganze Nächte am DJ-Pult gestanden habe, um mir eventuell einige Tricks und Kniffe abzuschauen, kann ich das mit Bestimmtheit sagen. Ein Läppi mit VDJ war nur für Videos in Benutzung.

Das mindert aber nicht im geringsten die Clubtauglichkeit von VDJ. Ich denke, langsam setzt sich die Erkenntnis der Qualität doch durch.

lg
crizzy


Das schreibt Man-tk (Spanish Moderator VDJ Forum)

Ok my friends , I want to show my club in Mallorca , we have Serato Live , Traktor Scratch Pro & Virtualdj , we can choose , and we use Vdj all the time .
2 Pioneer Cdj2000
2 Denon 3700's
1 Djm800
Djs : Mauri Moore (Man-tk) and Mg KinG .
Soundtrack : Mauri Moore - Waiting 4 Someone (original radio edit)

Und hier noch ein Video




Fazit: VirtualDJ Pro Full ist Club tauglich


Gruss Mike
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 4:26 am
Man-TkPRO InfinityMember since 2004
crizzyfitt wrote :
Hi,

Quote :
Bilder sagen mehr als 1000 Worte von Spanish Moderator Man-Tk

Disco in Spanien mit VirtualDJ Pro Full

Location : Keops Club Mallorca . Dj Mauri Moore (Man-tk) and Friends


Mmh, also der Resident hat, zumindest im Oktober 2010, definitiv nicht mit VDJ im Keops/CR aufgelegt. Meiner Meinung nach war das Serato. Da ich ganze Nächte am DJ-Pult gestanden habe, um mir eventuell einige Tricks und Kniffe abzuschauen, kann ich das mit Bestimmtheit sagen. Ein Läppi mit VDJ war nur für Videos in Benutzung.

Das mindert aber nicht im geringsten die Clubtauglichkeit von VDJ. Ich denke, langsam setzt sich die Erkenntnis der Qualität doch durch.

lg
crizzy

Sorry , you are wrong . We Use Vdj in Keops , all the time . We have 4 computers , 2 for lights + 1 for visuals with Vdj and the other only audio with Vdj .We are Pro users since 2004 .


BTW : we never speak with the audience , only if they ask for a song .
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 7:21 am
Man-TkPRO InfinityMember since 2004
crizzyfitt wrote :

definitiv nicht mit VDJ im Keops/CR aufgelegt. Meiner Meinung nach war das Serato.


It\'s only your opinion , next time you can ask .
I repeat : We use only Vdj with some personal skins ,like this one or another with the word SCRATCH when we have the TT -




 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 11:55 am
OK.Then it was probably completely unknown to me skins, which confused me somewhat. From 30.09.2011 I'm back for a week in Cala Ratjada. Perhaps we see ourselves.

lg
crizzy
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 2:38 am
crizzyfitt wrote :
OK.Then it was probably completely unknown to me skins, which confused me somewhat. From 30.09.2011 I'm back for a week in Cala Ratjada. Perhaps we see ourselves.

lg
crizzy


Fired :-P
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 2:52 am
Kann mir jemand

auf die schnelle sagen wie der Track aus dem Video Clip heißt ? Den möchte ich gerne haben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil : Mauri Moore - Waiting 4 Someone (original radio edit) lol

Ich erweitere die Frage wo kann man den Track Mauri Moore - Waiting 4 Someone KAUFEN.

Der ist ja mal wirklich endgeil
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 11:00 am
Man-TkPRO InfinityMember since 2004
crizzyfitt wrote :
OK.Then it was probably completely unknown to me skins, which confused me somewhat. From 30.09.2011 I'm back for a week in Cala Ratjada. Perhaps we see ourselves.

lg
crizzy


we are waiting for you ;-)

 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 11:39 am
Man-TkPRO InfinityMember since 2004
my first day using Vdj in 2004 i started to do skins , simply ones , without Play , cue or loops . Only info , special for use with TT .I need all the space for my songs .
The skins are updated now , Pending review . (2 and 3 decks )

 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 11:42 am
Man-TkPRO InfinityMember since 2004
KessyOnAir wrote :
Kann mir jemand

auf die schnelle sagen wie der Track aus dem Video Clip heißt ? Den möchte ich gerne haben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil : Mauri Moore - Waiting 4 Someone (original radio edit) lol

Ich erweitere die Frage wo kann man den Track Mauri Moore - Waiting 4 Someone KAUFEN.

Der ist ja mal wirklich endgeil

The song will be on Beatport soon . Thanks
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 11:45 am
0011xxHome userMember since 2011
Es wäre schön, wenn sich noch andere Menschen zu diesem Thema hier äußern könnten und ihre Erfahrung mit Virtual DJ preisgeben würden :)

 

Posté Tue 06 Sep 11 @ 12:30 pm
Also ich denke Du hast jetzt genügend Input zur Clubtauglichkeit von VDJ erhalten. Kauf Dir die PRO-Version oder lass es bleiben...
 

Posté Tue 06 Sep 11 @ 12:36 pm
70%