Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Ist Virtual DJ Club Tauglich? - Page: 5

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

also ich bin ja nun kürzlich mit dazu gestiegen aber habe früher schon mit bekannten in clubs musik gemacht mit VDJ 3 und selbst das war mehr als clubtauglich. also deine frage hier erübrigt sich. selbst die LE versionen sind clubtauglich wenn man nicht so hohe ansprüche hat und einfach nur normal auflegen will ohne viel schnick schnack.
letztens kommt es auf deinen rechner an ob der club-bedingungen stand hält.

mfg
 

Posté Tue 06 Sep 11 @ 12:52 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
+++++++++++++++Und weist Du was: Ich liebe den Sync-Button ;-)++++++++++++++++++++++++++++++

Ich auch!!!

Hab die Tage mal wieder -nach laaaaaaangen Jahren- bei mir Zuhause ne private Session gemacht OHNE Sync-Button, nur, um zu schauen, ob ich es überhaupt noch kann. Tja, ich kanns noch per Hand -obwohl leicht eingerostet und dadurch vielleicht etwas länger brauchend- ;.)

Die Frage die sich mir dann allerdings stellte: warum soll ich damit meine Zeit verschwenden, wenn es doch den SYNC-Button gibt und ich dadurch wesentlich mehr Zeit für andere Dinge habe (Effekte, Titelauswahl, Gästekommunikation etc.)?

Was Traktor & Co. angeht:

hab zuletzt mal wieder 2 Tage verschwendet, in denen ich Traktor, Serato Itch, Deckadence + Mixvibes getestet habe.

Am Besten hat mir eigentlich noch Deckadence gefallen, Mixvibes ging irgendwie gar nicht. Und klar sind Traktor + Serato irgendwie auch gut, keine Frage.

Aber: ALLE Programme konnten etliche meiner Titel nicht finden, Traktor zusätzlich noch einige nicht abspielen (obwohl die in allen anderen Programmen liefen). Das Problem ist nämlich: anders als VDJ suchen die anscheinend alle nur nach ID3 Tags. Ich hab aber tausende Titel ohne ID3 Tags (teils noch aus meiner Anfangszeit, wo ich meine CDs gewandelt hab ohne Datenbanknutzung - vor über 10 Jahren-). Ich hab keine Lust, diese alle Nachzubearbeiten, nur damit die gefunden werden können.

VDJ findet die auch über den Dateinamen!

Fazit: VDJ rules!!!
 

Posté Tue 06 Sep 11 @ 2:20 pm
0011xxHome userMember since 2011
Noch mehr Bewertungen bitte! :)
 

Posté Mon 14 Nov 11 @ 7:07 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
0011xx wrote :
Noch mehr Bewertungen bitte! :)


Sag mal willst du hier die unterschrift von Obama haben das VDJ clubtauglich ist????
 

Posté Mon 14 Nov 11 @ 7:16 am
Ob der da Ahnung von hat...
 

Posté Mon 14 Nov 11 @ 8:17 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
ob VDJ Clubtauglich ist, ka ich spiele nicht in Clubs ^^

abgesehen davon habe ich ja keine Ahnung was ein guter DJ ist...ich lebe erst seit ca 20 Jahren davon :)

mal im Ernst, wenn jemand zu mir sagt das ist Kinderkram, lass ich den links liegen, und wenn er wirklich, aber echt wirklich nervig wird, dann nehm ich mein Micro und sag ihm den verbalen Kampf an.
Da kommts nicht auf das Programm an, sondern nur was du daraus machst!


LG Rayman
 

Posté Mon 14 Nov 11 @ 8:21 am
Hallo!
Also VDJ 7 Pro Basic mit Maus/Tastaur+externen Mischpult ist auch für den Mobilen DJ Bereich voll tauglich,nutze nichts anderes mehr dafür,will aber noch auf VDJ Pro Full später updaten.
Desweiteren ist noch ein Midi Controller bei mir in der Plannung,zur besseren Steuerung.
Ich habe bis jetzt keine DJ-Software gefunden die ich selbst besser bedienen kann als VDJ,auch die ganzen Zusatzfunktionen/Browser etc.
gefallen mir,also bei mir gibt es nur noch VDJ zum auflegen.
Und ich habe wirklich schon fast alle testbaren kostenlosen DJ Softwares ausprobiert,keine gefiel mir besser as wie VDJ.


PS:
Viele erwähnen ja immer bei VDJ den Snyc-Button als Übel,dabei hat fast jede andere DJ-Software(u.a.Traktor,Magic,Ultramixer,etc.)
auch einen Snyc-Button in der Software.
Manche nutzen ihn andere wiederum nicht,muss ja jeder selber wissen.

Du musst zu deinem kompletten DJ-Equipment stehen wie zu deiner Arbeit als DJ/Mobil DJ,etc. und zu deiner Musik,egal wer da was sagt,du machst die Musik und nicht er.

mfg,vlnjacki
 

Posté Mon 14 Nov 11 @ 8:28 am
VDJ vs. Traktor...wie lange gibt es schon diesen internen Wettbewerb?!!!

Ich habe beide,... VDJ PRO und Traktor PRO
Aber ich bin nach wie vor ein VDJ User aus Überzeugung.
Traktor hat genau die selbe Sync Funktion wie VDJ auch.
Und Clubtauglich sind beide zu 100%.

Ich habe mal vor einiger Zeit in meinem Club einen DJ Contest von meinen DJ`s
veranstalltet, weil genau diese Diskusion aufkam..Traktor vs. VDJ, glaubt mir...man hört nicht
den kleinsten Unterschied wenn es um das Beatmatchen geht.

Fazit: Der eine fährt VW, der andere Opel...ist alles eine Glaubensfrage.


VDJ ist und bleibt mein All Time Favourite
 

Posté Mon 14 Nov 11 @ 7:54 pm
Das wichtigste für den DJ von heute ist doch das Apfel & Pioneer Logo am Pult oder nicht????? ;-)
 

Posté Tue 15 Nov 11 @ 3:17 am
discotronic wrote :
Das wichtigste für den DJ von heute ist doch das Apfel & Pioneer Logo am Pult oder nicht????? ;-)


Korrekt. :)

 

Posté Tue 15 Nov 11 @ 3:40 am
Was nutzt der Apflel und das Pio Logo und tolle Software wenn der "DJ" nicht creativ und nur einfallslos ist ??
Kenne ne menge geiler DJ´s die mit "Tünteltechnik" die Bude rocken....denke die haben ein gesundes Ego. :)

Aber davon ab..ich hätte auch gern nen PIO und nen Apfel...(x-vergrösserung..wisst schon..hehehe)

Lieben Gruss
Thomas

 

Posté Tue 15 Nov 11 @ 3:48 am
Hallo in die Runde

Ich selbst stehe natürlich 100% zu VDJ, aber ich kenne auch eine erfolgreiche Mobildisco, die spielen mit dem Windoof-Mediaplayer. Ja – das geht (keine Clubeinsätze). Die müssen dann zwar viel mit Mikro arbeiten aber es klappt (volle Auftragsbücher).
Was ich damit sagen will (wurde auch schon mehrfach hier kundgetan), der Ton macht die Musik und nicht die Software. Wenn das übrige Equipment stimmt dann los und Party.
Meine ersten Mucken (1975) habe ich mit 2 Kassettenrecordern und einem Mono-Mixer über eine Musikbox gespielt. Licht und Mixer waren Eigenbau . . . (ich ein armer Ossi). Aaaaaber, wir konnten feiern und ich wurde wieder "gebucht".

Heute haben manche „DJ’s“ einen Klapprechner mit zigtausend Titeln stehen, ohne Backup bzw. CD-Player und hauen auf die Ka . . . wie eine Horde Affen. Natürlich machen sie auch Licht mit dem Teil und sind im Internetz (müßen ja bei Facebook über ihre geile VA berichten . .). Dann stürzt die Kiste dauernd ab.
Bei Wunschtiteln: „da muß ich mal suchen . . .“

Ich muß auch gelegentlich suchen, aber nur weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den Titel schon von meinen früher gekauften CD gerippt habe.

Also ob VDJ clubtauglich ist oder eben nicht, das hängt zu 95% vom Mann an den Reglern ab. An VDJ sollte es nicht liegen, das läuft wie ein Bienchen.
So. Das war mein Wort zum Dienstag. VDJ ist einfach genial (das Forum natürlich auch).

VG DJ Professor
 

Posté Tue 15 Nov 11 @ 4:42 am
armin mc wrote :
discotronic wrote :
Das wichtigste für den DJ von heute ist doch das Apfel & Pioneer Logo am Pult oder nicht????? ;-)


Korrekt. :)



Finde ich nicht. Apfel, Technics & Pioneer Logo machen mehr her :D :D

Ich habe zwar noch keine Clubeinsätze gehabt, dafür aber einen Abiturumzug mit ca. 700 - 1000 Teilnehmern mit VDJ und ner VMS4 zum Hit gemacht. (PA war auf nem LKW-Anhänger und gezogen hat uns ein Lohnunternehmer mit seinem Traktor - so ging es dann durch Husum (Nordsee))

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: es kommt auf den DJ drauf an und wie er mit seinem Equipment und der Menge umgehen kann.
 

Posté Tue 15 Nov 11 @ 5:31 am
Hallo!

discotronic wrote :
Das wichtigste für den DJ von heute ist doch das Apfel & Pioneer Logo am Pult oder nicht????? ;-)


Na für mich reichen auch meine
2x Notebooks(FujiSiemens Amilo & IBM Thinkpad T61)
VDJ 7 Pro Basic sowie meine Eso-Mixer Flotte (pro-2xplug-shape-hip mk 2)
die Denon DN 2000 MK3 oder der DJ-Tech CDX 210 Doppel CD Player
die bald ankommende AA VMS 2
sowie mein ganzes anderes Ton-Licht-PA Equipment.

Später kommen noch 3x Technics 1210 mk 2 bei mir ins Haus,
aber die 2xDual CS 491 nutze ich auch später noch weiter für Oldie Abende


"Virtual DJ 7 PB makes my Mobile DJ World"
 

Posté Tue 15 Nov 11 @ 10:51 am
0011xxHome userMember since 2011
Perfekt! Weiter so!

Ich möchte so viele Meinungen, wie möglich sammeln. Danke an alle, die bereits ihre Meinung abgegeben haben, und an die, die dies noch tun werden :)

mfg 0011xx.
 

Posté Tue 06 Dec 11 @ 7:16 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Thread ist jetzt schon ein 3/4 Jahr alt.
Was willst du denn noch hören?
 

Posté Wed 07 Dec 11 @ 12:45 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
PachN wrote :
Der Thread ist jetzt schon ein 3/4 Jahr alt.
Was willst du denn noch hören?


sehe ich auch so.
die pro dj´s unter uns haben ja schon eigendlich alles dazu gesagt.

sogar eine drehogel kann club tauglich sein.es kommt halt immer darauf an wer wo und wie sie bedient wird.

gruss azze
 

Posté Wed 07 Dec 11 @ 4:32 am
dj-azze wrote :
sogar eine drehogel kann club tauglich sein.es kommt halt immer darauf an wer wo und wie sie bedient wird.

*LOL* Thumbs Up!


 

Posté Wed 07 Dec 11 @ 5:07 am
usmusPRO (legacy)Member since 2011
Problem ??? bei V 3.1 Mix Lab in der playliste zeigt keine titel länge -zeit am???
 

Posté Wed 07 Dec 11 @ 7:36 am
usmus wrote :
Problem ??? bei V 3.1 Mix Lab in der playliste zeigt keine titel länge -zeit am???


Das ist ja auch kein Skin von uns, sondern ein Skinner hat diesen gestaltet. Dieser war soweit ich mich erinnern kann als Beta Skin deklariert.
An diesem Skin wurde meines Wissens nach nie mehr gearbeitet.

Um vollen Zugriff auf unsere Download Centern zu erhalten, bitten wir Dich, Virtualdj Pro Full zu registrieren.
Wenn Du noch keine Version besitzt, kannst Du Virtualdj Pro Full hier erwerben:

http://www.virtualdj.com/buy/index.html

Gruss Armin

Edit: Mix Lab 3.1 wurde für Version 5xx geschrieben:

Mix Lab v3.1
1280x800
Author: DJ FORMAT
Nb downloads: 959 (44 928)
Created for VirtualDJ version 5.1
 

Posté Wed 07 Dec 11 @ 8:36 am
88%