Hab gerade nochmal die Version aktualisiert. Hab die VMS2 angeschlossen und die Soundkonfiguration auf 2 Soundkarten eingestellt (Kopfhörer auf die interne Soundkarte und Master auf Breakawayaudio an dem die VMS2 hängt)
Automix an und nen paar Minuten läuft alles sauber. Dann schaltet sich ab und an der PFL von Deck 1 automatisch ein. Mach ich den aus geht es wieder ein paar Minuten gut. Ohne was zu machen geht der PFL wieder von alleine an. Scheint so, als würde das passieren, wenn entweder im Vorhörplayer oder in Deck 2 der enthaltene Titel am Ende ist und stoppt.
Hat das noch jemand in ähnlicher Form?
Automix an und nen paar Minuten läuft alles sauber. Dann schaltet sich ab und an der PFL von Deck 1 automatisch ein. Mach ich den aus geht es wieder ein paar Minuten gut. Ohne was zu machen geht der PFL wieder von alleine an. Scheint so, als würde das passieren, wenn entweder im Vorhörplayer oder in Deck 2 der enthaltene Titel am Ende ist und stoppt.
Hat das noch jemand in ähnlicher Form?
Posté Tue 08 Jul 14 @ 5:25 am
Wenn ich dich richtig verstehe, wechselt der Player im Automix-Modus.
Das ist eine Neuerung der V8, lässt sich aber ausschalten....weiß gerade den Befehl nicht.
Lade mal einen Song in den 2.Player, wenn der nach dem ersten startet, ist es das. :-)
Das ist eine Neuerung der V8, lässt sich aber ausschalten....weiß gerade den Befehl nicht.
Lade mal einen Song in den 2.Player, wenn der nach dem ersten startet, ist es das. :-)
Posté Tue 08 Jul 14 @ 5:39 am
benutzt du den dual deck automix ?
Posté Tue 08 Jul 14 @ 5:48 am
Nein, Automix läuft auf einem Deck. Deck 2 benutze ich zum vorhören/-sehen von Videos.
Etwas ähnliches passiert, wenn ich an der VMS2 "keylock" einschalte. Dann bleibt der Titel irgendwann von allein stehen und ich kann ihn nicht mehr weiterspielen lassen. Er reagiert nur noch auf die Jog-wheels. Keylock aus und alles geht wieder.
Etwas ähnliches passiert, wenn ich an der VMS2 "keylock" einschalte. Dann bleibt der Titel irgendwann von allein stehen und ich kann ihn nicht mehr weiterspielen lassen. Er reagiert nur noch auf die Jog-wheels. Keylock aus und alles geht wieder.
Posté Tue 08 Jul 14 @ 5:52 am
benutzt du das native v8 mapping ?
Posté Tue 08 Jul 14 @ 7:20 am
Ja (native)
Posté Tue 08 Jul 14 @ 7:45 am
bitte mal das mapping aufrufen
key learn und danach die keylock taste drücken...was steht bei action ?
key learn und danach die keylock taste drücken...was steht bei action ?
Posté Tue 08 Jul 14 @ 8:11 am
Werde ich morgen probieren...bin zur Arbeit
Posté Tue 08 Jul 14 @ 8:26 am
maxPreloadLength
standardmäßig steht dort der Wert "60" und laut Erklärung sind das 60min die maximal geladen werden sollen.
Geladen werden aber ca. nur 1min.
Alle Werte größer als 60 hat zufolge das vollständig geladen wird.
Alle Werte kleiner als 60 hat zufolge das ca. 1min geladen wird.
Verstehe ich nicht.
McFly
standardmäßig steht dort der Wert "60" und laut Erklärung sind das 60min die maximal geladen werden sollen.
Verstehe ich nicht.
McFly
Posté Tue 08 Jul 14 @ 3:34 pm
so, hab nachgeschaut: "Keylock" gibt VINYL_MODE aus.
Posté Wed 09 Jul 14 @ 4:33 am
versuch mal die Shift Taste noch mit zu drücken...;-)
Die Bezeichnungen unter der jeweiligen Taste gelten bei gedrückter Shift Taste, die über der Taste ohne Shift....
Die Bezeichnungen unter der jeweiligen Taste gelten bei gedrückter Shift Taste, die über der Taste ohne Shift....
Posté Wed 09 Jul 14 @ 4:50 am
Ich wurst ;-) dann kommt KEY_LOCK. Was mir aber aufgefallen ist, ich wähle den Controller und mache NICHTS. Trotzdem kommen Befehle im Fenster MID, PITCH, PITCH_C etc
NACHTRAG: PFL geht beim Automix, sowohl Single, als auch DUaldeck beim mischen immer automatisch an oder aus.
NACHTRAG: PFL geht beim Automix, sowohl Single, als auch DUaldeck beim mischen immer automatisch an oder aus.
Posté Wed 09 Jul 14 @ 5:12 am
Schau mal was bei der Option <pflOnSelect> eingestellt ist.
Posté Wed 09 Jul 14 @ 6:25 am
Das wars. Danke....
Allerdings hab ich immer noch diese Pseudo-Befehle.... irgendwelche Tasten oder Potis (von der VMS) geben irgendwelche Befehle.
Allerdings hab ich immer noch diese Pseudo-Befehle.... irgendwelche Tasten oder Potis (von der VMS) geben irgendwelche Befehle.
Posté Wed 09 Jul 14 @ 6:58 am
Manchmal "flattern" die Elemente +-1 wenn der Regler genau zwischen zwei Werten steht. Dann reicht schon die kleinste Erschütterung (z.B Jogwheel).
Wenn das aber wie wild Kram sendet wäre evtl. auch was defekt.
Gruß, Heiko
Wenn das aber wie wild Kram sendet wäre evtl. auch was defekt.
Gruß, Heiko
Posté Wed 09 Jul 14 @ 7:13 am
Hab schon mal den AA-Support angemailt zwecks neuerer Firmware. Versuche aber mal raus zu bekommen, welche Regler wann was senden und ob es vlt. an einer "Zwischenstellung" liegt.
Posté Wed 09 Jul 14 @ 7:55 am
Betreffs der Firmware...Controller einschalten/ wieviele der Peak LED`s vom Master out leuchten jeweils links und rechts ?
Posté Wed 09 Jul 14 @ 8:38 am
Ich hab die Version 2.5 - auch schon mal irgendwann zugeschickt bekommen....-
Posté Wed 09 Jul 14 @ 8:45 am
McFly-Entertainment wrote :
maxPreloadLength
Verstehe ich nicht.
McFly
Verstehe ich nicht.
McFly
Push!
Bin wild am testen und scannten :-)
Möchte die 8 am Samstag einsetzen.
Ein Frage zum Automix der Playlisten.
Ist es richtig und gewollt das der Automix nur im Deck 1 läuft und nicht auch mal auf Deck 2?
Bei AutomixDualDeck ist klar, dann laufen beide abwechselnd.
Merkwürdigerweise enden einige Titel abruppt und der nächste knallt rein, auch lauter, trotz Autogain.
McFly
Posté Wed 09 Jul 14 @ 10:48 am
maxPreloadLength
Verstehe ich nicht.
McFly
Verstehe ich nicht.
McFly
Steht ja alles geschrieben unter den Optionen: Performance
<maxPreloadLength>Maximale Länge eines Titels in Minuten. Titel die größer sind werden nicht mehr komplett vorgeladen sondern live von der Platte abgespielt. Ein Wert von -1 führt dazu dass alle Titel immer geladen werden. (Das Laden von zu großen Dateien kann je nach System zu einem Speicherüberlauf führen.)</maxPreloadLength>
Push!
Ist es richtig und gewollt das der Automix nur im Deck 1 läuft und nicht auch mal auf Deck 2?
Merkwürdigerweise enden einige Titel abruppt und der nächste knallt rein, auch lauter, trotz Autogain.
McFly
Push!
McFly
Automix läuft schon lange (auch bei der Version 7) nur noch auf einem Deck, das zweite Deck bleibt frei um z.Bsp. was vor zu hören.
Bei AutomixDualDeck ist klar, dann laufen beide abwechselnd. Hast es ja selbst erklärt.
Kannst es sonst wieder einstellen auf DualDeck mit yes

Was hast du eingestellt im Automix Typ?

Gruss Mike
Posté Wed 09 Jul 14 @ 11:41 am