Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Public Beta Release - Version 8.0 - Page: 49

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo Mike!

Danke für die Antwort!

Bei der 7 hatte ich Automix nie verwendet, hatte sowas immer meinen HD2500 gespielt, dewegen wußte ich das nicht.

Hatte "Inteligent" eingestellt, habe das geändert und jetzt funktioniert es wunderbar.

Die Erklärungen zu maxPreloadLength sind gut und verständlich.

Ich habe dort "15" eingetragen, d.h. es sollen 15min geladen werden.

Geladen werden aber nur ca. 1min. -> das verstehe ich nicht.

McFly

Nein - der Wert 15 bedeutet das alles was größer als 15 Minuten ist nicht geladen sondern direkt gestreamt wird. Dabei wird immer ein wenig in die Zukunft vorgeladen - also vermutlich die Minute.

Die Option ändern nicht wie groß der Vorgeladene Teil ist sondern nur ab wann eben nicht mehr der ganze Track sondern nur ein Teil geladen werden soll.

Wie lang ist denn der Titel ?

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Nein - der Wert 15 bedeutet das alles was größer als 15 Minuten ist nicht geladen sondern direkt gestreamt wird. Dabei wird immer ein wenig in die Zukunft vorgeladen - also vermutlich die Minute.
Die Option ändern nicht wie groß der Vorgeladene Teil ist sondern nur ab wann eben nicht mehr der ganze Track sondern nur ein Teil geladen werden soll.
Wie lang ist denn der Titel ?
Gruß, Heiko

Ach sooooo, jetzt hat's klick gemacht :-)

Es ging nicht um einen speziellen Titel/Mix.

Habe halt umher probiert und mich gewundert das nicht die eingetragene Länge geladen wird.

War mein Denkfehler - sorry!

War das in der 7er auch so?

Besten Dank Heiko!

McFly

Ich weiss schon, warum ich wieder die V7 einsetze. Funktioniert alles wie es soll, stressfrei, super! Die V8 kommt mir irgendwie total unausgegoren und unfertig vor......

....und heißt deshalb auch noch Public Beta Release....;-)

Also bei einem sehr großen Teil der User funktioniert v8 problemlos. Ist halt noch etwas hin bis alles zu 100% stabil ist.

Gruß, Heiko

Moin Moin Kollegas!

Habe gestern mit der 8er das erste Mal aufgelegt.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mir fehlt das ein oder andere aus der 7er.

Wer kann mir bei folgendem helfen:

1. Funktion Entertaste

In der 7er: Beide Decks sind leer, durch betätigen der Entertaste lädt Deck1 und beim 2. Mal lädt Deck 2.

Oder ein Deck läuft und beim betätigen der Entertaste wird der Titel in das nicht laufende Deck geladen.

In dem 7er-Mapping habe ich nichts gefunden und mit „deck load“ wird nur Deck 1 geladen.

2. Funktion der Zurück-Taste (Backspace, die über der Entertaste)

Beim Verschreiben in der Suchzeile konnte ich in der 7er Buchstaben für Buchstaben löschen.

In der 8er funktioniert es manchmal und gleichzeitig erscheint rechts daneben „searching“.

Auch hierzu habe ich im Mapping der 7er nichts gefunden.

Kann man das mappen?

3. Start der Sampler über die Tasten F1 bis F12

In der 8er funktioniert das nur wenn man vorher in den linken Bereich klickt, wenn man in dem Such-Bereich ist funktioniert das nicht.

Selbiges gilt auch für die Loops.

Bei den Loops die auf den Zahlen liegen verstehe ich das noch, aber bei den Samplern nicht.

Sampler benutze ich häufig, muß jetzt immer vorher in den linken Bereich klicken.

Mir ist schon klar das ich es auch über den MC6000 kann.

Beatz
McFly

1. der Befehl heißt "browser_enter". Mappe dir den einfach auf eine Taste deiner Wahl

2. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Was willst du hier denn wissen? Wenn du einen Buchstaben deines Suchbefehls löschst, dann sucht VDJ eben neu, deshalb kommt das "searching" rechts daneben.

3. Ist das bei v7 anders? Wenn ja, dann schreib das doch mal im Bugforum. Mal schauen was die Entwickler dazu sagen. Nach meinem Verständnis müssten die F-Tasten eigentlichg gehen.

PachN wrote :
1. der Befehl heißt "browser_enter". Mappe dir den einfach auf eine Taste deiner Wahl

Super, habe mir die Enter-Taste gemappt und es funktioniert bestens. :-)

PachN wrote :
2. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Was willst du hier denn wissen? Wenn du einen Buchstaben deines Suchbefehls löschst, dann sucht VDJ eben neu, deshalb kommt das "searching" rechts daneben.

Also, ich bin im Suchfeld und gebe dort "Fisches" ein.
Der letzte Buchstabe ist falsch und ich möchte diesen mit der Backspace-Taste löschen -> "Fische" und dann einen neuen Buchstaben eingeben -> "Fischer".
Das funktioniert nur manchmal und manchmal wird nichts gelöscht und nur searching ist rechts zusehen.
Kann man das mappen?
(mir ist klar, wenn ein Buchstabe gelöscht wird, wird neu gesucht)

PachN wrote :
3. Ist das bei v7 anders? Wenn ja, dann schreib das doch mal im Bugforum. Mal schauen was die Entwickler dazu sagen. Nach meinem Verständnis müssten die F-Tasten eigentlichg gehen.

Hab's eben nochmal probiert.
Die Sampler über die F-Tasten starten funktioniert nur, wenn man vorher in den linken Bereich (Verzeichnisbaum-Bereich) klickt.

In der V7 funktionierte das immer.

McFly

Hab mal nachgefragt ob das so gewollt ist oder ein Fehler.

Hallo zusammen,

kurze Frage. Ich arbeite mit Denonon MC 6000 VDJ 8 und MAC BOOK PRO.
Wie sollte am Besten in VDJ der Mastervolumen eingestellt sein. iIn einem Mappe steht er in der Software immer auf voll und im anderen passt er sich dem Controller an. Der Denen wird im PC Modus betrieben.
Danke im voraus

Gruss

Hallo.
Ich weiß es steht hier, finde es aber nicht mehr wieder, sorry.

Wie bekomme ich den Vorschauplayer an die alte Position, wie in VDJ 7 ?
danke für eure Hilfe

Greetz
Michael

navomedia wrote :
Hallo zusammen,

kurze Frage. Ich arbeite mit Denonon MC 6000 VDJ 8 und MAC BOOK PRO.
Wie sollte am Besten in VDJ der Mastervolumen eingestellt sein. iIn einem Mappe steht er in der Software immer auf voll und im anderen passt er sich dem Controller an. Der Denen wird im PC Modus betrieben.
Danke im voraus

Gruss

Ich habe im Mapper den Masterregler so gesetzt.
Oninit master_volume 70%

dj-mic wrote :
Hallo.

danke für eure Hilfe

Greetz
Michael

Im Standard Skin bleibt der Vorhörplayer im Info Tab wo er ist.

Kannst diesen Mappen.

Gruss Mike

dj-mic wrote :
Hallo.

danke für eure Hilfe

Greetz
Michael

Du kannst den Vorhörplayer in den Optionen aus oder einblenden.
Im Mapper kannst du diesen mit dem Befehl "Prelisten" auf eine Taste legen oder im Standard-Skin auf die Custom Taste

Wo kann die Schriftgröße des Skins eingestellt werden?

Habe die V8 nun mal testweise auf meinem Netbook installiert - 1024x768....da kannst gar nix mehr lesen....

Lg Stefan

Auf meinem Netbook läuft die V8 bisher nicht - Sound mit interner Soundkarte verzerrt. Gibts dafür eine Lösung?

Lg Stefan

stefan-franz wrote :

Habe die V8 nun mal testweise auf meinem Netbook installiert - 1024x768....da kannst gar nix mehr lesen....

Lg Stefan

Ganz links unten gibt es 2 "A".

na|toll wrote :
stefan-franz wrote :

Lg Stefan

Ganz links unten gibt es 2 "A".

Danke - Betrifft aber leider nur den Browser. Der restliche Skin bleibt superklein....hmmmm...

96%