Hast du Skype..?
Posté Fri 15 Mar 13 @ 3:11 pm
Dann lass uns mal die Sache anschauen...;-)
Posté Fri 15 Mar 13 @ 3:18 pm
hallo.. meine vms4 reagiert auch nichtmehr ... wenn das netzteil drinen ist leuchten nichtmal mehr die led´s des MIC 1 und 2..
Am laptop wird sie erst recht nicht erkannt.. was kann da los sein ?? schnelle hlfe bitte .. hab bald nen auftritt !!
Am laptop wird sie erst recht nicht erkannt.. was kann da los sein ?? schnelle hlfe bitte .. hab bald nen auftritt !!
Posté Thu 16 Jan 14 @ 7:22 pm
Mess mal Deine Stromversorgung nach - eventuell ist das Steckernetzteil abgeraucht.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posté Thu 16 Jan 14 @ 11:10 pm
Hast Du USB3.0 Ports am Computer bzw. Laptop?
Firmware und Treiber müssen auch die aktuellsten sein ;-)
Firmware und Treiber müssen auch die aktuellsten sein ;-)
Posté Fri 17 Jan 14 @ 1:18 am
Der Controller muss auch ohne Netzteil nur über USB funktionieren. Wenn das nicht funzt obwohl der Port funktioniert hat der Controller nen Hau. Hast du genau den Port genommen, den du immer verwendest ? Die Treiber der VMS werden Portbezogen installiert. Zeigt der Controller beim Einschalten überhaupt irgend etwas an ( Peakanzeige der LED`s zwischen den Mittleren beiden Volumenfader ?)
Posté Fri 17 Jan 14 @ 1:20 am
GRÜAZI Amigos!
habe diese woche meine vms4.1 bekommen und gestern damit gearbeitet...ohne mich wirklich damit auseinander gesetzt zu haben.
auf der party dann schock: die EQ funkzen nicht.
sowohl in der PRO als auch LE. habe die VMS an einem mixer hängen, so dass ich dann am mixer nachregeln konnte.
außerdem geht in der LE der autogain immer höher...:-( + betätigung der gainpotis wird in der software nicht angezeigt.
habe den controller erst morgen wieder da, kann also momentan nichts mehr zu sagen.
aber was soll ich tun?! die pro entfernen?! die LE würde mir vorerst reichen. hatte vor jahren dasselbe theater mit der RMX und der PRO...
habe diese woche meine vms4.1 bekommen und gestern damit gearbeitet...ohne mich wirklich damit auseinander gesetzt zu haben.
sowohl in der PRO als auch LE. habe die VMS an einem mixer hängen, so dass ich dann am mixer nachregeln konnte.
außerdem geht in der LE der autogain immer höher...:-( + betätigung der gainpotis wird in der software nicht angezeigt.
habe den controller erst morgen wieder da, kann also momentan nichts mehr zu sagen.
aber was soll ich tun?! die pro entfernen?! die LE würde mir vorerst reichen. hatte vor jahren dasselbe theater mit der RMX und der PRO...
Posté Sun 19 Jan 14 @ 8:30 am
Ganz einfach Teste es mit diesen Tool http://www13.zippyshare.com/v/43901844/file.html per USB verbinden ohne VDJ rechts oben den Controller auswählen so bald du den EQ drehst mussten da Befehle angezeigt werden wenn nicht liegts an der VMS. ADJ hat ja keinen eigenen Midi Treiber wie Hercules es wird ein Standard M$ treiber benutzt ich denke deswegen gibt es auch immer Probleme. Hate ich am Anfang auch musste Win komplett neu aufspielen um VMS zumlaufen zu bringen.Was steht in deiner ASIO Setting es müsste 0123456 oder 1234556 keine Buchstaben sonst hast du denn falschen Treiber ohne audio input fix. In der neuen VDJ Download version ist der Treiber auch ohne fix.
Probieres mal ohne Netzteil bei mir Sprang der Pitch immer aber nur mit dem Netzteil das konnte ich auch mit dem Tool sehen es wurden ständig Befehle gesendet
Probieres mal ohne Netzteil bei mir Sprang der Pitch immer aber nur mit dem Netzteil das konnte ich auch mit dem Tool sehen es wurden ständig Befehle gesendet
Posté Sun 19 Jan 14 @ 11:29 am
adexN wrote :
GRÜAZI Amigos!
Sorry aber du solltest dich natürlich schon mal mit deinem Controller auseinandersetzen bevor du damit arbeitest. Vorallem wenn es ein 4 Deck Hybridcontroller ist die die VMS.
Was heiss die EQ's funktionieren nicht ? Nur im Skin oder haben sie auch keine Auswirkung auf den Sound ?
Hast du den Controller an einem USB 3.0 Port ?
Was zeigt das mapping an wenn du auf Key Learn klickst und die EQ Regler bewegst ?
Posté Sun 19 Jan 14 @ 11:36 am