Pinchadiscos_DJ wrote :
Ich hab immer ein paar "5 Stück" (DJs sind Hitarbeiter) Notfall CDs dabei. Das reicht für Rechner Neustarten, iPad oder iPhone anschließen.
Ich bin ja auch vom schnellen Suchen und Finden via Software wie VDJ begeistert, denn wie lange sucht man bei einem Musikwunsch einen Titel auf CDs? Schrecklich :) und das ist leichter zu transportieren und braucht weniger Platz.
Ich würd als Backup nicht auf CD Laufwerke verzichten wollen aber mit den Multiplayern mit MIDI heutzutage a la CDJ 2000 / 900 / 850 oder Denon S 2900 oder wie bei mir mit 2x Denon S1200 ist das ja auch einfach zu handhaben.
Ich bin ja auch vom schnellen Suchen und Finden via Software wie VDJ begeistert, denn wie lange sucht man bei einem Musikwunsch einen Titel auf CDs? Schrecklich :) und das ist leichter zu transportieren und braucht weniger Platz.
Ich würd als Backup nicht auf CD Laufwerke verzichten wollen aber mit den Multiplayern mit MIDI heutzutage a la CDJ 2000 / 900 / 850 oder Denon S 2900 oder wie bei mir mit 2x Denon S1200 ist das ja auch einfach zu handhaben.
Jep :-)
Posté Wed 16 Oct 13 @ 12:44 am
Ich bin ziemlich froh, das es keine MAXI CD´s in der Form wie früher mehr gibt... ich habe mich ARM gekauft. 9,99 DM ja richtig gelesen! 5 EURO für ein Lied + extended Version oder wenn es großzügig war mit 5 Mixen. WAHNSINN wenn ich dran zurück denke. Daher kann ich auch ohne Probleme Radio Edit spielen, was ein großteil hier gar nicht kann... Das ist schnelles Mixen ohne vor und nachlaufzeit... darin fand ich damals meine Übung. Heute kauf ich für 9,99€ einen Sampler oder für 0,69 - 1,29€ einen einzelnen Song... Die Musikindustrie hat sich ganz schön bereichert durch uns... dann kam der große einbruch mit Raubkopien...
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als der erste Brenner mit 1-facher geschwindigkeit heraus kam. Boah 1Std. bis die CD fertig war und dann musstest du zittern ob die CD richtig gebrannt wurde sonst Tonne und das war nochmal genauso teuer.
Mein ich es nur oder haben die großen Hausdurchsuchungen und Musiktauschbörsen stark nachgelassen? Hat hier nochmal jemand was gehört bzgl. Emule und co? Krass wie wir doch dort wieder alle verarscht worden sind.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als der erste Brenner mit 1-facher geschwindigkeit heraus kam. Boah 1Std. bis die CD fertig war und dann musstest du zittern ob die CD richtig gebrannt wurde sonst Tonne und das war nochmal genauso teuer.
Mein ich es nur oder haben die großen Hausdurchsuchungen und Musiktauschbörsen stark nachgelassen? Hat hier nochmal jemand was gehört bzgl. Emule und co? Krass wie wir doch dort wieder alle verarscht worden sind.
Posté Wed 16 Oct 13 @ 2:04 am
Maxi-CD gibt es noch meist aber dann nur noch die Charts,das kostet dann heutzutage 6,99- €,
finde ist noch mehr Abzocke von der Musikindustrie.
Maxi-CD kaufe ich aber sehr sehr selten,dieses Jahr erst 1x einzige Maxi-CD ,und zwar diese hier:
Leuchtturm mit Ella Endlich - Küss mich,halt mich,lieb mich

Die wollte ich unbedingt auf CD haben,wenn man aber bedenkt das man dafür 6,99- € zahlt,für den gleichen Preis habe ich einige Alben bekommen wie Andrea Berg - Schwerelos,Fantasy- Best Of,etc.oder Cd-Sampler wie Total Ausgefoxt Vol.1,2,3 und anderes.
Hauptsächlich kaufe ich auch nur noch CD-Alben und Sampler,die reichen vollkommen aus,die meisten leute wollen eh die Radio-Edits auf den Partys,Feten,feiern,feste hören,die Extended Versions sind denen entweder zu lang,unbekannt oder die Tanzen darauf nicht.
Mixen mit Radio-Edits finde ich aber schon sehr schwer,das kann Ich wiederrum nicht gut,wenn dann nur mit einer extended dazwischen,
aber für Mobil reicht es ja auch meistens so mit den Übergängen.
bei Partys Feten Feiern für Jugendlichen und Clubmusic,Dance,House,Trance,etc. mixe ich dann mit richtigen Übergängen(beatmatching)
dann auch nur mit Extended Versions,das kennen die ja auch so aus der Disco,Club,etc.
mfg,Dirk
finde ist noch mehr Abzocke von der Musikindustrie.
Maxi-CD kaufe ich aber sehr sehr selten,dieses Jahr erst 1x einzige Maxi-CD ,und zwar diese hier:
Leuchtturm mit Ella Endlich - Küss mich,halt mich,lieb mich
Die wollte ich unbedingt auf CD haben,wenn man aber bedenkt das man dafür 6,99- € zahlt,für den gleichen Preis habe ich einige Alben bekommen wie Andrea Berg - Schwerelos,Fantasy- Best Of,etc.oder Cd-Sampler wie Total Ausgefoxt Vol.1,2,3 und anderes.
Hauptsächlich kaufe ich auch nur noch CD-Alben und Sampler,die reichen vollkommen aus,die meisten leute wollen eh die Radio-Edits auf den Partys,Feten,feiern,feste hören,die Extended Versions sind denen entweder zu lang,unbekannt oder die Tanzen darauf nicht.
Mixen mit Radio-Edits finde ich aber schon sehr schwer,das kann Ich wiederrum nicht gut,wenn dann nur mit einer extended dazwischen,
aber für Mobil reicht es ja auch meistens so mit den Übergängen.
bei Partys Feten Feiern für Jugendlichen und Clubmusic,Dance,House,Trance,etc. mixe ich dann mit richtigen Übergängen(beatmatching)
dann auch nur mit Extended Versions,das kennen die ja auch so aus der Disco,Club,etc.
mfg,Dirk
Posté Wed 16 Oct 13 @ 11:30 am
Meine neueste Errungenschaft aus dem iTunes Store und eigentlich völliger Schwachsinn mit mehr als 127 Millionen Aufrufen auf Youtube:
Ylvis - The fox (What does the fox say)
Ylvis - The fox (What does the fox say)
Posté Wed 16 Oct 13 @ 3:24 pm
Hammerhart, wird aber bestimmt auch wieder ein Hit unter die Top 10,
das "Kleine Küken piept" kam auch an,genauso "Kleiner Hai-Dim Dim",etc.
mfg,dirk
das "Kleine Küken piept" kam auch an,genauso "Kleiner Hai-Dim Dim",etc.
mfg,dirk
Posté Thu 17 Oct 13 @ 4:34 am
Habe es mir jetzt ein paar mal angehört und angesehen,finde es garnicht mehr so schlecht,werde es mir auch zulegen.
mfg,dirk
mfg,dirk
Posté Thu 17 Oct 13 @ 11:46 am
Mein neuestes Projekt:
Modifikation des odyssey cases für den MC6000.

Beinhaltet jetzt 2x Line6 funken, dmx Interface (fehlt noch im Bild), dmx Splitter und alle Anschlüsse auf die DJ Seite verlegt. So brauch ich zukünftig nur noch den Deckel ab machen, 1x Strom, Laptop drauf und alle periferie (Main, Booth, DMX und USB) sind benutzerfreundlich erreichbar.
DJ Toni
Modifikation des odyssey cases für den MC6000.

Beinhaltet jetzt 2x Line6 funken, dmx Interface (fehlt noch im Bild), dmx Splitter und alle Anschlüsse auf die DJ Seite verlegt. So brauch ich zukünftig nur noch den Deckel ab machen, 1x Strom, Laptop drauf und alle periferie (Main, Booth, DMX und USB) sind benutzerfreundlich erreichbar.
DJ Toni
Posté Thu 17 Oct 13 @ 12:15 pm
Wird da nichts heiß?
Posté Thu 17 Oct 13 @ 12:29 pm
Pinchadiscos_DJ wrote :
Wird da nichts heiß?
Bis jetzt hab ich noch nix von Wärmeentwicklung gespürt. Weder am MC noch an den Funken oder den anderen Teilen - aber ich hoffe mal nicht :-O
Toni
Posté Thu 17 Oct 13 @ 1:09 pm
Sind denn die Funkantennen nicht zu sehr abgeschirmt vom MC6000 und den vielen Steckernetzteilen? Könnte mir da Probleme vorstellen.
LG
DJ-Professor
LG
DJ-Professor
Posté Thu 17 Oct 13 @ 1:25 pm
Nachtrag.
Die Anschlüsse zur DJ-Seite legen ist ne feine Sache. Man muß beim Aufbau nicht mehr um das Equipment rumrennen und braucht keine Kabel vor'm Publikum zu verstecken.

Ist ein älterer Foto-Ausschnitt, inzwischen ist die Lücke durch ein Effektgerät geschlossen.
LG
DJ-Professor
Die Anschlüsse zur DJ-Seite legen ist ne feine Sache. Man muß beim Aufbau nicht mehr um das Equipment rumrennen und braucht keine Kabel vor'm Publikum zu verstecken.
Ist ein älterer Foto-Ausschnitt, inzwischen ist die Lücke durch ein Effektgerät geschlossen.
LG
DJ-Professor
Posté Thu 17 Oct 13 @ 1:41 pm
Da hast Du aber auch ein sinniges System mit den XLR-Durchgangsadaptern.
Ich hab auch solche Dinger und bin begeistert, kein Löten und man kann intern einfach umstecken - wenn man genug Platz hat, denn die sind ja recht lang. *thumbs up*
Ich hab auch solche Dinger und bin begeistert, kein Löten und man kann intern einfach umstecken - wenn man genug Platz hat, denn die sind ja recht lang. *thumbs up*
Posté Thu 17 Oct 13 @ 4:48 pm
Wo bekommt man die USB und XLR-Durchgangsadapter? Das wäre eine Lösung die mich auch interessieren würde ;-)
Posté Fri 18 Oct 13 @ 3:16 am
Ich habe bei mir einfach von innen Chinch Kabel angelötet und mit den Geräten verkabelt. (bzw. XLR oder Klinke)
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posté Fri 18 Oct 13 @ 3:17 am
@DJ-Elliot:
Die gibst von Neutrik; hatte mal den Hinweis gepostet, s.
hier:http://www.virtualdj.com/forums/131181/German_Forum/N_tzliches___Sinnloses__Rund_ums_DJ_Dasein_.html
Die gibst von Neutrik; hatte mal den Hinweis gepostet, s.
hier:http://www.virtualdj.com/forums/131181/German_Forum/N_tzliches___Sinnloses__Rund_ums_DJ_Dasein_.html
Posté Fri 18 Oct 13 @ 3:38 am
Also löten möchte ich eigentlich nicht, daher finde ich die Stecker ja so passend. Hat jemand auch einen direkten Link? Irgendwie finde ich bei den Links nicht das passende.
Posté Fri 18 Oct 13 @ 5:44 am
?!? Das sind doch Stecker.
Und die Überschrift lautet: Für die Lötfaueln unter uns?!
Und die Überschrift lautet: Für die Lötfaueln unter uns?!
Posté Fri 18 Oct 13 @ 6:56 am
Gibt es auch von DAP
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DAP-Audio-FLA50-Chassis-3-pol.-XLR-female-XLR-male/art-PAH0009322-000
oder NEUTRIK
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Neutrik-NA3-FDM-Feedthrough-XLR-female-Einbau/art-ACC0002693-000
Einbauhilfe ohne Nieten
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Neutrik-MFD-M3-Montagerahmen/art-PAH0008922-000?recId=455b3930-37ed-11e3-9eb3-6c626d76300f
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DAP-Audio-FLA50-Chassis-3-pol.-XLR-female-XLR-male/art-PAH0009322-000
oder NEUTRIK
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Neutrik-NA3-FDM-Feedthrough-XLR-female-Einbau/art-ACC0002693-000
Einbauhilfe ohne Nieten
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Neutrik-MFD-M3-Montagerahmen/art-PAH0008922-000?recId=455b3930-37ed-11e3-9eb3-6c626d76300f
Posté Fri 18 Oct 13 @ 7:00 am
DJ-Elliot wrote :
Also löten möchte ich eigentlich nicht, daher finde ich die Stecker ja so passend. Hat jemand auch einen direkten Link? Irgendwie finde ich bei den Links nicht das passende.
http://www.thomann.de/de/neutrik_nausb.htm
http://www.thomann.de/de/neutrik_na_3_fdm.htm
Die Dinger brauchen nach hinten aber (wie man sieht) recht viel Platz.
Ob ich Probleme mit der Abchirmung hab, werd ich dann bald sehn. Zum Glück ist die Hochzeits-Saison jetzt erst mal so gut wie vorbei, so dass man am WE auch mal ein bisschen basteln und rumprobieren kann ;-)
DJ Toni
Posté Fri 18 Oct 13 @ 3:29 pm
Die Geschichte mit der Sammelleidenschaft eines Users hier kann
vollkommen nachvollziehen.
Ich kaufe jeden Titel, den ich spiele als CD Version.
Hat zwei Gründe.
Ich entscheide, in welcher Qualität meine Songs auf die Reise gehen.
Ich entscheide, wenn es an der Zeit ist, den Tonträger zu verkaufen.
Itunes Ola.
vollkommen nachvollziehen.
Ich kaufe jeden Titel, den ich spiele als CD Version.
Hat zwei Gründe.
Ich entscheide, in welcher Qualität meine Songs auf die Reise gehen.
Ich entscheide, wenn es an der Zeit ist, den Tonträger zu verkaufen.
Itunes Ola.
Posté Sat 19 Oct 13 @ 1:02 pm