Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Temposchwankungen - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo Leute,

ich bin neu in der Szene und habe mir den Pioneer DDJ-WeGO zugelegt mit der Limited Edition von VirtualDJ.

Um es vorwegzunehmen, die Einstellmöglichkeiten in der LE sind doch wirklich ein schlechter Scherz?!...
Wenn ich auf "Config" klicke hab ich einen Tab für "Sound Setup", wo ich Input, Output und die Soundkarte einstellen kann. Soweit so gut, aber wenn ich auf den andere Tab "Advance Options" klicke, dann bekomm ich nur die Auswahlmöglichkeit die Pro Version 20 Tage lang zu testen oder direkt auf eine Pro Version upzugraden was mich mal eben lächerliche 242,03€ kostet!! PEANUTS! /ironie off
In der Installation konnte ich noch andere Sprachpakete mit installieren und jetzt kann ich in den Optionen noch nicht einmal auf Deutsch stellen, oder die Auflösung ändern?! OK, absolute FRECHHEIT!!
Da hat man ja in der VirtualDJ Home FREE Version mehr Einstellmöglichkeiten... (Ich verstehe den Sinn nicht, warum man dann eine LE rausbringt?!)

So, nun zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich einen Track auf ein Deck lade und ihn dann abspiele, habe ich leichte Temposchwankungen. Sehr unangenehm fürs Gehör.
An der CPU Auslastung kann es nicht liegen, die ist die ganze Zeit 1/4 im grünen Bereich.
Hab schon versucht in den Sound Optionen -> ASIO config die Puffergröße zu verändern, doch es tut sich nichts.
Neugestartet nach den Treiber und Software Installation hab ich auch schon.

Grüße,

Ps: Ich hab in der Suchfunktion nichts vergleichbares gefunden was mein Problem beschreibt

EDIT: Lauter und leiser wird er übrigens auch von alleine! obwohl ich nichts mache. Und als würde er manchmal was an Tönen oder Beats 'verschlucken' Total strange

Posté Sat 19 Oct 13 @ 9:39 am
hi ho,

also... los geht's.

1 :
Du hast mit der console eine LE version von VDJ erhalten, die dir die steuerung der software mit dem controller ermöglicht.
diese version ist auf den controller zugeschnitten und von Pioneer configuriert.
lizenz dafür kommt von atomix. beschwerden bezüglich der einstellungsmäglichkeiten also bitte an pioneer senden.

2 :
die software die dir das steuern von consolen und aller einstellungen erlaubt, kostet mal eben über 200€.
du hast eine console erworben und eine software KOSTENLOS dazu erhalten.
aber man kann natürlich auch über geschenke motzen ^^.

3 :
temposchwankungen ? äussern sich wie ? track wird mal schneller und wieder langsamer mittendrin ect ??
autocue etc sollte aus sein.

4 :
bitte registriere doch mal deine VDJ version in deinem profil und lade dir dann die neuste version aus dem DL center herunter.
dann testen und berichten :)

5 :
System ? windoof vers ???, cpu, ram etc ?

grüsse

@ kernspalt 2.0
für Punkt 1 - 5
1+

@ Ruffride
ein bisschen mehr Input über deine Hardware wäre echt hilfreich...;-)

Ruffride wrote :

Da hat man ja in der VirtualDJ Home FREE Version mehr Einstellmöglichkeiten... (Ich verstehe den Sinn nicht, warum man dann eine LE rausbringt?!) ......OK, absolute FRECHHEIT!!

Zum Thema Home Free/ LE

Die HF ist für nicht komerzielle Zwecke gedacht, für Leute die 1. einfach Zuhause etwas rumspielen möchten 2. Die sich generell für die SW interessieren 3. Kannst du alle Funktionen der Professional Full testen. Lade Dir hierzu die Home Free aus unserem Downloadbereich. In der kannst Du nach jedem Start 10 Minuten lang alle Pro Full Features ausprobieren. Auch dein Controller wird jeweils für 10 Minuten komplett unterstützt 4. Wenn du unter My Account die Serial deiner LE eingibst, bekommst du für die kostenlose LE noch einen Rabatt auf die Pro Full angerechnet.

Eine LE = Limited Edition = eingeschränkte Version ist eine KOSTENLOSE Beigabe des Controlllerherstellers, damit du deinen Controller überhaupt bedienen kannst ohne noch extra eine SW kaufen zu müssen! Änderungen oder Downloads von Skins, Samples oder Mappings u.d.gl. sind mit dieser Version allerdings nicht möglich.

Hier http://www.virtualdj.com/products/comparison.html steht im übrigen, worin sich die einzelnen Versionen unterscheiden. Diese Information ist für jeden frei zugänglich. Und wenn man sich vorher etwas Informiert,, weiß man über die zusammenhänge Bescheid ohne "Frechheit" austeilen zu müssen.

greetz
rob

Hey Kernspalt,

danke erstmal für das schnelle Feedback.

Zu Punkt 1: Danke fürs klarstellen, ich werde mich dann diesbezüglich mal mit Pioneer auseinandersetzen.

Zu Punkt 2: Ja natürlich hab ich eine Software "geschenkt" bekommen. Nur kann man von der "geschenkten" Software doch schon etwas erwarten.
Das man absolut 0 Einstellmöglichkeiten hat ist in meinen Augen halt ein schlechter Scherz! Da kann man die Software auch einfach direkt weglassen, aber das ist halt meine Meinung dazu. Wir müssen da ja nicht übereinstimmen.

Zu Punkt 3: Es ist so als würde er Töne/Sounds öfter mal verschlucken. Dazu klingt es manchmal unsauber und dann klingt es so als wäre ein Limiter drin, dass der Track mal kurz leiser und wieder Lauter wird. richtig unangenehm fürs zuhören.
Das alles macht er dann, wenn er gerade bock dazu hat. Also mittendrin.
Autocue kann ich nicht gucken ob es aus oder an ist, da ich wie oben schon beschrieben nicht eine einzige Einstellmöglichkeit habe -.-'
(ich kann ja mal einen screenshot posten, wenn es erwünscht ist)

Zu Punkt 4: Meine VDJ Version ist jetzt registriert und ich habe mir die neuste Version runtergeladen und auch installiert.
Jetzt habe ich das tolle Phänomen, dass auch meine Sound Card Einstellungen verschwunden sind...Die mit der anderen Version noch da waren. Wird ja immer besser hier^^

Zu Punkt 5: Ich habe einen Rechner mit Win7 Professional 64 bit, einem Dual Core a la 3ghZ + 4 GB ram und 2 grakas drin (geforce gtx 260 und eine gtx 660)

EDIT: Ich musste den Text 2 mal schreiben, da mein Browser mich irgendwie abgemeldet hat und/oder ich zu lange gewartet hab mit dem absenden des textes :X Deswegen hat es etwas länger gedauert

Der Controller ist an einem USB 2.0 Port angeschlossen.

Danke für die Links. Da werde ich mich mal durcharbeiten. Ich melde mich wieder.

Grüße

Ich habe als erstes mal den DPC Latency Checker laufen lassen und da ist alles im grünen Bereich. Kein Ausschlagen oder ähnliches.
Dann habe ich mal den LatencyMon gestartet und mal nen Test laufen lassen und da schlägt er bei mir TOTAL aus. Rote Balken bis zum Maximum. Desweiteren kommt eine Meldung:
"Your system appears to be having trouble handling real-time audio and other tasks. You are likely to experience buffer underruns appearing as drop outs, clicks or pops. One problem may be related to power management, disable CPU throttling settings in Control Panel and BIOS setup. Check for BIOS updates."
Ich verstehe aber nicht wieso er mir hier sagt, es könnte an meiner CPU liegen, weil in VDJ ist die CPU anzeige ganz unten...

heisst soviel wie stelle deine PC auf höchstleistung. alles was nicht mit VDJ zu tun hat bitte mal schliessen

....also auch Programme wie Skype, MSN u.d.gl.

Hatte alles deaktiviert, wie skype usw. dann nur VDJ und den LatencyMon an und er schlägt immernoch so ins rote aus.

wenn du kannst :

Colored waveforms aus ( config >> optionen )
Latency >> auf Auto und safe mode aus ( config >> performance )
Speicher >> Infinite ( config >> performance )

bitte poste mal den scrennshot des LatencyMon mit der highest execution

Ich hab noch ne 2te Platte hier rumfliegen, da pack ich jetzt windoof drauf und VDJ und dann schau ich mal ob es dann läuft.
Hab die befürchtung, dass mein Pc zu vollgemüllt ist. Ich melde mich wieder.

Ok, selbst wenn ich nur den Dj Controller dran hab und nur virtual dj installiert hab und nur dieses eine Programm laufen lasse, habe ich genau dieselben Probleme. Die Festplatte ist eine 500GB, wo ich windows drauf gemacht hab und sonst nichts anderes.
Und ich hab sogar die 20 days try Version aktiviert, nur um an die Optionen zu kommen, kernspalt. Selbst mit den Optionen, keine Änderung.
Aber meine Hardware dürfte eig. nicht zu langsam sein. Ich Versteh das einfach nicht :X
Ich werde in den nächsten Tagen mit dem Controller mal zum Kolegen und den Controller da mal ausprobieren. An einem anderen Rechner. Vielleicht ist ja irgendwas an meiner Hardware nicht inordnung.
Ich melde mich dann wieder.

RobRoy wrote :
bitte poste mal den scrennshot des LatencyMon mit der highest execution

Könnte es daran liegen das ich versuche mit mp3s auzulegen?? Ich hab ein paar wav files und die laufen meiner Meinung nach gerad besser.
Oder ich täusche mich.

schalte mal deine Ansicht oben bei den Registrierreitern auf "Drivers" um, und dann nochmal Screenshot bitte....

71%