Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Temposchwankungen - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo Leute,

ich bin neu in der Szene und habe mir den Pioneer DDJ-WeGO zugelegt mit der Limited Edition von VirtualDJ.

Um es vorwegzunehmen, die Einstellmöglichkeiten in der LE sind doch wirklich ein schlechter Scherz?!...
Wenn ich auf "Config" klicke hab ich einen Tab für "Sound Setup", wo ich Input, Output und die Soundkarte einstellen kann. Soweit so gut, aber wenn ich auf den andere Tab "Advance Options" klicke, dann bekomm ich nur die Auswahlmöglichkeit die Pro Version 20 Tage lang zu testen oder direkt auf eine Pro Version upzugraden was mich mal eben lächerliche 242,03€ kostet!! PEANUTS! /ironie off
In der Installation konnte ich noch andere Sprachpakete mit installieren und jetzt kann ich in den Optionen noch nicht einmal auf Deutsch stellen, oder die Auflösung ändern?! OK, absolute FRECHHEIT!!
Da hat man ja in der VirtualDJ Home FREE Version mehr Einstellmöglichkeiten... (Ich verstehe den Sinn nicht, warum man dann eine LE rausbringt?!)

So, nun zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich einen Track auf ein Deck lade und ihn dann abspiele, habe ich leichte Temposchwankungen. Sehr unangenehm fürs Gehör.
An der CPU Auslastung kann es nicht liegen, die ist die ganze Zeit 1/4 im grünen Bereich.
Hab schon versucht in den Sound Optionen -> ASIO config die Puffergröße zu verändern, doch es tut sich nichts.
Neugestartet nach den Treiber und Software Installation hab ich auch schon.

Grüße,

Ps: Ich hab in der Suchfunktion nichts vergleichbares gefunden was mein Problem beschreibt

EDIT: Lauter und leiser wird er übrigens auch von alleine! obwohl ich nichts mache. Und als würde er manchmal was an Tönen oder Beats 'verschlucken' Total strange

Posté Sat 19 Oct 13 @ 9:39 am
hi ho,

also... los geht's.

1 :