Wenn jedes File bei einer Suche erst nach den Tags durchsucht werden müsste würde die Suche bei einigen Titeln STUNDEN dauern ;-)
Posté Tue 17 Dec 13 @ 1:40 pm
RobRoy wrote :
Die Einträge in der DB sehen ungefähr so aus:

Hier sind die Informationen wie der Pfad wo die Datei steht/ die Einträge ( Suchfenster aus der File Info) für die Dateisuche usw. hinterlegt.
Nicht zu verwechseln mit den ID3 Tags deren Informationen sich aber teilweise überschneiden. Die Einträge in der DB dienen eigentlich dazu, dass ein Track über die Suchleiste im Titelfenster von VDJ gefunden werden kann. D.h. bei der Suche wird nicht der Rechner/ Festplatte durchsucht, sondern die Einträge in der VDJ Datenbank.
Hier sind die Informationen wie der Pfad wo die Datei steht/ die Einträge ( Suchfenster aus der File Info) für die Dateisuche usw. hinterlegt.
Nicht zu verwechseln mit den ID3 Tags deren Informationen sich aber teilweise überschneiden. Die Einträge in der DB dienen eigentlich dazu, dass ein Track über die Suchleiste im Titelfenster von VDJ gefunden werden kann. D.h. bei der Suche wird nicht der Rechner/ Festplatte durchsucht, sondern die Einträge in der VDJ Datenbank.
Ach so, ich verstehe, die DB ist eine Interne Datenbank, auf die das Programm zum Suchen zurückgreift also kein Medium, dass ich selber direkt auswerten kann.
Posté Wed 18 Dec 13 @ 3:27 am
So ist es.
Posté Wed 18 Dec 13 @ 3:36 am
Ich habe inzwischen ein weiteres Programm, und zwar xmediarecorde installiert. Aber auch hier werden die Tags aus der WMA nicht nach MP3 übertragen. Kennt jemand ein Programm, wo das funktioniert?
Posté Thu 19 Dec 13 @ 6:02 am
Posté Thu 19 Dec 13 @ 6:05 am
RobRoy wrote :
http://www.chip.de/downloads/Free-WMA-to-MP3-Converter_34271832.html
Genau mit diesem Programm habe ich die ersten Konvertierungen gemacht und die Tags wurden nicht ins mp3 übernommen.
Posté Thu 19 Dec 13 @ 8:17 am
muss lt. Hersteller aber gehen....

Alternativ mal den hier versuchen...
http://www.heise.de/download/wma-mp3-converter-1121366.html
Alternativ mal den hier versuchen...
Posté Thu 19 Dec 13 @ 8:22 am
RobRoy wrote :
muss lt. Hersteller aber gehen....

habe ich auch gelesen. Mit Add Files lässt sich die Datei auswählen. Danach können die MP3 Daten eingestellt werden, danach öffnet sich der Tag Editor. Als Tilel werden Titelnummer und Titel der WAM Datei angegeben. Alle anderen Informationen werden nicht angezeigt und auch nicht übernommen.
Posté Thu 19 Dec 13 @ 8:34 am
Am besten in Zukunft gleich in MP3 mit 320kbps rippen. Geht übrigens auch mit dem Windows Media Player CDs in MP3 anstatt wma zu rippen. Dann hat man weniger Probleme mit den Tags für VirtualDJ.
Gruss Mike
Gruss Mike
Posté Thu 19 Dec 13 @ 8:38 am
bitte mal den anderen von mir geposteten converter testen
Posté Thu 19 Dec 13 @ 8:40 am
RobRoy wrote :
bitte mal den anderen von mir geposteten converter testen
Meinst Du :Mp3tag - der universelle Tag Editor
Posté Thu 19 Dec 13 @ 9:28 am
Posté Thu 19 Dec 13 @ 9:37 am
RobRoy wrote :
Hallo Rob,
ich habe dieses Programm installiert. Nachdem ich ein Verzeichnis konvertiert hatte, war bei Windows und bei VDJ das Genre leer, aber die titel vorhanden. Dann habe ich das Verzeichnis mit MP3tag gelesen und wieder abgespeichert. Danach waren die Genre und Titel sowohl bei Windows als auch bei VDJ zu lesen. Noch nicht ideal, aber schon mal besser als alles neu zu tippen.
Posté Thu 19 Dec 13 @ 11:34 am
Freut mich...kann hier nur auf Verdacht empfehlen, weil ich das selbst noch nie benötigt hab...
Aber wenn es etwas Arbeitserleichterung bring is es ja recht...;-)
Aber wenn es etwas Arbeitserleichterung bring is es ja recht...;-)
Posté Thu 19 Dec 13 @ 12:31 pm
Hallo,
endlich geschaft. der Aufwand alle wma in MP3 zu verwandeln war enorm. Ich denke ich habe ca. 40 Std. benötigt. Jetzt fehlen noch die Feinheiten...
endlich geschaft. der Aufwand alle wma in MP3 zu verwandeln war enorm. Ich denke ich habe ca. 40 Std. benötigt. Jetzt fehlen noch die Feinheiten...
Posté Sun 05 Jan 14 @ 1:21 pm