Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Zwei Fragen zum Beatmatching / Übergänge - Page: 2
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Gerdio wrote :
Wenn das Beratungsgespräch "umsonst" war, ist klar, dass die Kundschaft zur Konkurenz geht.
Ganz kostenlos muss man ja dies auch nicht machen, sowas kann man z.B. im Pauschalpreis einkalkulieren.
Evtl. kann man eine Beratungsgebühr nehmen, die beim Vertragsabschluß erstattet wird.
Das Topic ist "Zwei Fragen zum Beatmatching / Übergänge "

MfG
Gerdio


Warum ist das klar?

Die Leute entscheiden sich doch nicht für einen anderen DJ, weil „mein erstes Gespräch“ umsonst war.

Sondern, weil sie mich und mein Gespräch scheisse fanden, aber zu gut erzogen waren, mir das ins Gesicht zu sagen.

Nicht das Brautpaar und/oder die „Konkurrenz“ ist scheisse…….nur ich selbst bin es.

Wer andauernd nach dem ersten Gespräch leer ausgeht und „seine“ Hochzeiten viel zu oft an „Mitbewerber“ verliert, sollte den Fehler bei sich suchen und sich selbst kritisch hinterfragen.

Wenn mir (als Kunde) der DJ ne dreiviertel Stunde lang im „Erstgespräch“ von all seinen Kosten für Musik und Technik, seinen Mühen die Anlage zur Location zu karren und der Komplexität der Technik erzählt, um meinen Auftrag überhaupt ausführen zu können……hab ich auf den Jammerlappen schon keinen Bock mehr.

Da kann er mir dann nich so viele bunte Bilder von ner schönen Lichtanlage und verwackelte Videos zeigen, auf denen „die Post abgeht“.

Falscher Verkaufsansatz - Note 6 - durchgefallen !

Denn bei mir kommt dann auch an….Was macht der Typ, wenn es zu einem richtigen und unvorhergesehenen Problem kommt? Bekommt er das Problem dann vor Ort so stillschweigend im Hintergrund hin, dass meine Gäste und ich möglichst wenig davon mitbekommen? Nein denke ich als Kunde, der steht dann heulend und „Mimimi machend“ vor mir, weil er nicht weiter weiß und aber auch keinesfalls Schuld ist und sowiso garnix dafür kann.

Meine Party wär mit dem Typen dann im Eimer, denke ich mir dann! Und was mach ich dann……ich suche mir einen anderen. Aber weil ich ja so nett bin, sag ich dem das nicht. Sonst heult er mir noch einen weiter vor, weil er seinem Hund beim Fressnapf nix zu fressen kaufen kann.

Denn als Kunde will ich „nur“ eine vernünftige Lösung für meine Party angeboten bekommen, anstatt mich über die logistischen Inhalte des DJs zu informieren, weil ich die eh nicht verstehe und die mich auch nicht interessieren. Mir als Kunde ist das alles egal, ich will nur ne gute Party von dem Typen, der mir da gegenüber sitzt.

Und für alle, die das jetzt nicht verstanden haben, nochmal die Kurzfassung in „leichter Sprache“😉

Stell Dir vor, Du hast Hunger auf ne Pizza und fragst im Supermarkt einen Mitarbeiter, der gerade ein Regal einräumt, wo Du die Tiefkühl Pizza findest. Der Typ nennt Dir nicht den direkten Weg zu TK-Regal, sondern labert dir statt dessen 45 min eine Frikadelle ans Ohr, wie aufwändig und kompliziert die Logistik der Kühlkette ist, damit die TK-Pizza unterwegs nicht auftaut. Und er betont mindestens 10 mal dabei, dass die Pizza deshalb eigentlich viel zu billig verkauft wird.

Hat Dich das interessiert? Nein
Weißt Du jetzt wo die Pizza im Regal steht? Nein
Was machst Du jetzt?

Du hast doch nur Hunger auf eine Scheiss Pizza!!!

Du gehst und bestellst Dir noch auf dem Supermarktparkplatz eine beim Pizzataxi, dass sie Dir knusprig heiss direkt nach Hause liefert. Der Supermarkt kann Dich mal.

Und wenn die gelieferte Pizza dann sogar super geschmeckt hat, bestellst Du nur noch bei denen und kaufst keine mehr im Supermarkt. Und all Deinen Freunden erzählst Du auch von dem Vollpfosten-Verkäufer. Denn der steht mittlerweile am Supermarkt-Eingang und verlangt Eintritt……….wegen dem Scheiss Pizza Taxi Konkurrenten, der ihm die Kunden klaut.


Wer von den drei Beteiligten war jetzt der Volltrottel?

Antwort A
Der Kühlketten-Gelaber-Verkäufer

Antwort B
Du, weil Du nur ne Pizza wolltest

oder Antwort C
Die „Konkurrenz vom Pizza Taxi“, die Dich satt gemacht hat, obwohl sie sogar teurer war


Diejenigen, die jetzt den Zusammenhang von Pizza, Kühlkette und DJ NICHT verstanden haben, sollten sich ausgiebig die Kühlketten Logistik erklären lassen und ein anderes Betätigungsfeld suchen. Denn von reinen Erstgesprächs-Honorarern kann man nicht leben 😉



 

Posté Fri 06 Aug 21 @ 1:02 pm
scheins wrote :
djmatzeb wrote :
user9412959 wrote :
[quote=scheins]Das wäre so als würdest du dem Kunden kostenfrei (vor seiner Buchung) ein 45-minütiges Beratungsgespräch bieten, in dem er seine Fragen stellen kann - am Ende entscheidet er sich aber doch für den Konkurrenten und du glotzt in die Röhre:)


also berechnest du das gespräch trozdem wenn der kunde sich für jemand anderen endscheidet ??? ein beratungs gespräch das kostet etwas kostet . würde ich niemals annehmen . es dient ja der berahtung ...


Danke, dass Du mich verstehst 😉


ich stehe ganz auf deiner seite . ich mache auch gespräche mit kunden . vorwieglich frage ich dann . wieviel personen anwessend sind . wie gross die lockation ist . wo sie ist . was gewünscht wird an musik und was ein no go an musik ist . meist bekomme ich die antwort . egal haubtsache die leute feiern . bisher hab ich nur einmal gehört . das ich keine bum bum bum . musik spielen soll . was auch immer damit gemeint war . gab keine beschwerden an musi und hab alles gespielt , und ob spiele erwünscht sind oder nicht und ob irgendezwas spezieles staat finden soll . als hochzeits tanz der anderen art oder sowas . mehr hab ich im gespräch meist nie . und dass soll ich mir bezahlen lassen ?? hmm. sorry . es kamm sogar schon vor das ich in einem gespräch einen anderen dj empfahl , da ich selber die nötigen vorraussetzungen nicht erfüllen konnte bzw befand nicht geeignet dafür zu sein , da es musikrichtungen gewünscht wurden , die ich selber nicht anbiete, bzw nicht drin geläufig bin . dieser dj hat dann auch den auftrag bekommen . anderweitig hab ich aber auch schon von ihm aufträge übernommen , wir arbeiten halt miteinander und nicht gegeneinander . wenn ich weiss das der auftrag nichts für mich ist . empfehle ich halt kollegen . und das KOSTENLOS . so kommt es halt dazu das mir keine aufträge weg genommen werden , sondern eher übertragen werden . jeder sollte seine quallitäten kennen . wenn ich mich nur auf software verlasse , kann ich da dann von qualität meiner arbeit reden ??? software soll unterstützten . aber nicht meine arbeit übernehmen . es ist einnettes gimmek . mehr auch nicht . die software dient mir lediglich als daten träger . abspielen und bearbeiten ,tue ich ausschliesslich mit timecode vinyl oder halt midi cd player . ich nurtze äuuuuuusserst seltem den sync knopf. bei mir geht das noch mit pitch fader . ja .ich kann sogar noch mit echten cds und vinyls umgehen . weil ich es gelernt habe . wie gesagt . laptop und software ist für mich nur daten träger . mehr nicht . aber ich glaub ich gehöre einfach nicht mehr zu den coolen djs mit mega teuren controllern wo man nur knöpfchen drücken braucht . ich gehöre da wohl eher zu den aussterbenden oldshoolern , die sich ja nur noch wichtig tun mit dem was sie können ... nach dem motto so altbacken das ich noch mit der kutsche zur arbeit fahre und dampfmaschinen bedienne
 

Posté Fri 06 Aug 21 @ 8:59 pm
ps: traurige entwicklung
 

Posté Fri 06 Aug 21 @ 9:00 pm